[umgesetzt] Ätherischer Schild kumulativ zu Items

Begonnen von Kila, 23. Juni 2009, 13:26:03

« vorheriges - nächstes »

Kila

Hallo Leute,

als ich heute wieder ne Eiswein Werbung gesehen habe kam mir diese Idee.

Denn diese Items werden Teilweise durch das ätherische Schild abgewertet.

Der Eiswein bringt so grade mal +1 Verteidigung, das ist dann doch sehr mager, die Rindenhaut auch "nurnoch" +4 und diese Items sind ja gerade dafür da das man einen Boost kriegt.

Deswegen wäre ich dafür dass das ätherische Schild kumulativ zu Items (und auch nur zu Items) wirkt.

Jetzt dürft ihr mich zerreissen ;)

Gruß
Kila

Khalim

Das hab ich mir auch gedacht und finde das total unsinnig.

dass alles nicht kumulativ sein soll verstehe ich ja, aber manchmal ist das einfach nicht angebracht.

Immerhin HALBIERT äth Schild die Wrikung des Eisweines. Das sollte nicht sein.

Ich glaube auch dass dieser Umstand bei der Kreation der Items gar nicht berücksichtigt wird weil die Herstellungskosten des Eisweines für effektive +1V SEHR HOCH sind. Bei Steinhaut und Rindenhaut ist das nicht so gravierend, aber beim Eiswein sollte da schon was getan werden.

Am besten Ätherischen Schild kumulativ machen, Items jedoch nicht

Soulfire

Eine ähnliche Diskussion dazu gab es schon mal hier:
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=995.0

Ich bin auch dafür den einen Verteidigungspunkt vom Schild kumulativ zu anderen Items zu machen, weil es eben ein Zauber ist, den man gelernt hat.
Den Schild hat fast jeder gelernt und ich hol mir doch keinen Eiswein, wenn es mir im Enddefekt eh nur +1V bringt.  ::)

Deshalb: Zauber kumulativ, den Rest so lassen, wie es ist  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kila

Ich würde aber das Beten ausnehmen, denn das wäre dann sehr stark und den Altar will Xeridar ja nicht nochmer stärken.

Die Items sind für alle zugänglich aber nen gescheiten Beterfolg kostet gold, zeit und evtl sogar die Spezialfertigkeit.

Also für Eiswein,Trank der Rindenhaut und Trank der Steinhaut das Schild kumulativ wirken lassen für beten nicht :)

Hakuna

Zitat von: Kila am 23. Juni 2009, 13:50:42
Also für Eiswein,Trank der Rindenhaut und Trank der Steinhaut das Schild kumulativ wirken lassen für beten nicht :)

Ich denke nicht, dass man das so differnzieren kann, also technisch gesehen. Du hast einen Def-Buff, aber das System merkt sich ja nicht woher du den hast und wenn, wäre das sehr umständlich.

Eine Möglichkeit wäre es aber einfach die +3 von beten auf +2 runterzusetzen und dann kumulativ zum Schild zu machen *fg*

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mustrum

dann wär ich eher dafür, dass eiswein +3 vert. bringt ;)

Kila

Das wäre natürlich ne möglichkeit denn ich denke niemand wird wenn er sich durch beten die +2 dann holt kein schild wirken.

Das Problem liegt dann wohl noch an der Engine, die Frage ist ob man bonus von äth Schild dementsprechend änder kann das er nichtmehr zu den konventionellen buffs zählt so wie die anderen zauber.

Hakuna

Eben, denn es darf ja nicht sein, dass man dann mit 2 Steinhäuten 20 Verteidigung mehr hat oder sowas, ob es also technisch machbar ist, den Buff vom Schild praktisch "extra" laufen zu lassen - und ob das überhaupt gewollt wird^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Soulfire

Zitat von: Hakuna am 23. Juni 2009, 14:30:49
- und ob das überhaupt gewollt wird^^
Also wir wollen das  :-D
Die Frage ist, ob Xeri das auch will  ;)

Wenn das technisch nicht machbar ist, wär das natürlich doof...
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kila

Das heißt jetzt auf Xeris kommentar warten obs machbar ist und ob er zeit und lust hat.

Fire

bin ganz deiner meinung.
wie schon erwähnt sollte das beim beten natürlich nicht sein,
aber sonst würde ich das recht logisch finden wen das kumulativ wäre.

Grotol

Achso, wer Gold und Zeit in den Altar investiert soll mal eben ne Abwertung erfahren bzw. darf keine Verbesserung erleben ?
Langsam reicht es echt !  >:-)

Jeder kann beten auch ohne Glaube gibts alles und auch +3V das auch noch recht häufig.
Eure Argumente gegen das Beten sind also haltlos, ihr müsst es nur machen und dann fällt euch vielleicht auf
das Beten durchs Schild schon abgewertet wird.

Entweder man findet sich damit ab, dass es zur Zeit nicht möglich ist auf Grund der Spielengine
oder es gibt den Schild Bonus für alle oben drauf.

Soweit mal meine Meinung und bevor jetzt jemand drauf antwortet, was nicht nötig ist warten wir mal ab
bis hier eine Änderung eintritt:

Zitat von: Xeridar am 27. Juli 2007, 16:33:36
Sowohl beim Beten als auch beim Steinschutztrank und beim ätherischen Schild handelt es sich jeweils um temporäre Boni, die nicht kumulativ sind. Es gilt immer der stärkste, noch aktive Bonus.
Möglicherweise werde ich das in Zukunft ändern, aber aktuell gibt die Engine gar nicht die Möglichkeit diese Boni kumulativ zu berechnen.

Kila

Ich finds lustig das die leute die aktiv beten immer ne extrawurst und mehr wollen.

Wie oft hab ich hier den Satz schon gelesen "Und wir wollen beim Beten ..."

Eine kumulative Wirkung von Items zu ätherischer Schild hat für alle eine Vorteil ohne das sie sich auf etwas spezialisieren müssen.

Der Altar allerdings benötigt damit ein Ereignis 100% Eintrifft entweder Stufe 6 und Glaube (Etwas Gold und Spezialfertigkeit) oder Stufe ~13 (Große Menge an Gold).

Das würde heißen das Leute mit einem großen Garten, Labor und Spieler welche noch nicht die Stufe für die Spezialfähigkeit erreicht haben direkt im Nachteil wären.

So ist es noch so das Spieler die keine Altar besitzten sich für Gold ~80 Eiswein kaufen müssten um den selben Effekt zu erzielen. Das heißt jedesmal wenn jetzt der +3 Def buff kommt erhaltet ihr sozusagen ~80 Gold geschenkt.

Bisher ist der Altar sogar stärker als Eiswein, sollte der Buff auch auf Beten wirken würde dieses sogar noch krasser, dann wären es (ausgehend von ~40 Gold pro +1) sogar ~120 Gold.

Mir ist klar das du für dich umbedingt mehr rausholen willst da du einen Altar besitzt, das tue ich aber auch und finde trozdem das Spiel sollte fair sein.

ZitatEure Argumente gegen das Beten sind also haltlos, ihr müsst es nur machen und dann fällt euch vielleicht auf
das Beten durchs Schild schon abgewertet wird.

Ehrlich ist dein Aufregen eher haltlos, du hast eine Altar der dir viel Regzeit erspart, Aktionen, Gold, Ep, +Dev  und sogar Kräuter gibt und hast den Hals immer noch nicht voll ?

Mir ist klar das man auch einen halbwegs hohen Altar + Garten + Labor besitzten kann, dann ist man aber in einem Lvl bereich in dem man sich um 1 Def nicht meh streiten muss.

Gruß
Kila

Grotol

Ich will garnichts der Altar kann so bleiben aber euer dauerndes Gestänkere gegen den Altar den hier sehr viele Leute haben nervt
und jetzt fordert ihr gar eine Schwächung ! Ja dann sag ich mal meine Meinung und formuliere sie spitz, ist ja ein Forum.

Ihr könnt eueren Bonus gerne haben dagegen sag niemand was, haben wir ja auch etwas davon aber fangt nicht an am Altar rumschrauben zu wollen:

Man braucht kein Glaube um vom Altar zu profitieren, der ist auch schon mit Stufe 4 sehr nützlich, die ist auch billig.
Also probiert es doch einfach aus und holt euch +3V und alles andere, es geht.

...ist eh Wayne, denn vorerst pasiert hier nichts :P

PS.: +3V mit 80 Gold geichzusetzen ist ein schlechter Witz, wenn das so wäre wäre ich wohl einer der reichsten Spieler
und alle die nicht beten bettelarm. Äpfel mit Birnen verglichen.  ::)

Jerry77

Zitat von: Kila am 23. Juni 2009, 14:16:46
Das wäre natürlich ne möglichkeit denn ich denke niemand wird wenn er sich durch beten die +2 dann holt kein schild wirken.

Das Problem liegt dann wohl noch an der Engine, die Frage ist ob man bonus von äth Schild dementsprechend änder kann das er nichtmehr zu den konventionellen buffs zählt so wie die anderen zauber.

Problem hierbei....+3 Def vom Beten hast ne Stunde lang, und dein Vorschlag dann nur 10 Min.....den bei langen Kämpfen( düe über 10 Min gehen) verlierst dann den +1 Def....das will keiner.
Außerdem werden sich sehr viele Leute( vor allem High-Levler) löschen, wenn Altar geschwächt wird....auf jedenfall ich...das ist bei mir der letzte Tropfen im überlaufenden Fass.