[umgesetzt] Ätherischer Schild kumulativ zu Items

Begonnen von Kila, 23. Juni 2009, 13:26:03

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Also der Altar ist sehr gut, das muss man schon einräumen.

Der Eiswein gehört eher aufgewertet als der +3 Buff abgewertet. Man darf nicht vergessen, dass der Eiswein gezielt einsetzbar ist. Für den +3 Buff betest du mindestens ~35 minuten lang im Schnitt(hab dafür eine Statistik) und das auch nur bei einer 100% Erfolgswahrscheinlichkeit die man frühestens mit Altar Stufe 14 erreicht. Bei 15 ist die 100% Chance garantiert.

Und wegen dem Reggen per Altar: Das lohnt sich nicht. Es ist ein netter Zusatz, aber gesamt betrachtet ist es Mist nur über den Altar zu reggen. Ich habs ganz am Anfang versucht, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass ein duales Reg-System weitaus besser ist. Ansonsten braucht man im Schnitt 11h um alle APs durchzubringen wenn man sich nach jedem AP eine vollheilung holt per Altar ;)

Ja, der Altar ist schon ziemlich gut, aber er kostet auch dermassen viel, sodass man nicht sagen kann, dass er zu gut ist, weil man die kosten erst in einigen Jahren reinholt, auch wenn man sehr viel betet.
Und wenn man Stufe 14 mit 15 vergleicht, dann braucht man wahrscheinlich überhaupt jahrzehnte bis sich der Ausbau lohnt...

Philon

Wenn man das Schild tatsächlich nicht kumulativ machen kann, fände ich eine Erhöhung für den Eiswein auf +3 angebracht, sonst wäre er für nur +1 effektive Verteidigung mehr doch arg teuer.

Kila

ZitatMan braucht kein Glaube um vom Altar zu profitieren, der ist auch schon mit Stufe 4 sehr nützlich, die ist auch billig.
Also probiert es doch einfach aus und holt euch +3V und alles andere, es geht.

Mit Altar Stufe 4 ohne Glaube ist die Chance auf ein Ergebniss ca. 35%-40% das heißt nichtmal bei der hälfte des Betens passiert überhautp etwas.
Dazu noch die Chance auf +3 Def die denke ich mal so was um die 15%-20% evtl auch weniger liegt.

Das heißt bei einem Altar Stufe 4 ohne Glaube liegt die Chance pro Betgang bei ~8% (mit maximalwerten gerechnet) das man +3 Verteidigung bekommt.

Das du das mit deinem enorm hohen Altar nicht mehr nachvollziehen kannst (du hast denke ich die 100% Beterfolg grenze schon erreicht) ist mir klar, deswegen bitte ich dich so etwas nicht zu behaupten, denn ich habe eine Altar Stufe 4 und selbst mit Glaube dauert es Teilweise ewig bis ich mal +3 Def bekomme ...

Zitat
PS.: +3V mit 80 Gold geichzusetzen ist ein schlechter Witz, wenn das so wäre wäre ich wohl einer der reichsten Spieler
und alle die nicht beten bettelarm. Äpfel mit Birnen verglichen.

Ständig Verbesserungen oder extrawünsche für den Altar wollen ist ein schlechter Witz, der Altar ist die stärkste spezifische Ausbaute im Anwesen wenn man die noch verbessert wird er zum must have was nicht der Sinn der Sache sein kann.

ZitatProblem hierbei....+3 Def vom Beten hast ne Stunde lang, und dein Vorschlag dann nur 10 Min.....den bei langen Kämpfen( düe über 10 Min gehen) verlierst dann den +1 Def....das will keiner.

Ich weis ja nicht was du für kämpfe hast aber wenn du 10 Minuten lang wirklich nur klickst kommst du auf 600-800 Runden und das kann ich mir recht schwer Vorstellen ohne Autokampf (Oder tötest du Sadek mit starke Reg im 1-Klick-Kampf ?). Das einzige was länger dauern kann ist auf ne Fremdheilung warten zu müssen aber das kann ja wohl nicht sein das du deswegen ne extrawurscht willst.

ZitatAußerdem werden sich sehr viele Leute( vor allem High-Levler) löschen, wenn Altar geschwächt wird....auf jedenfall ich...das ist bei mir der letzte Tropfen im überlaufenden Fass.

Jedesmal das gleiche irgendeienm High-Leveler passt was nciht droht er gleich mit der Löschung, ja und dann lösch dich halt ich glaube nicht das das Spiel untergeht nur weil sich ein paar High-Leveler Löschen, die kleinen wirds sogar freuen weil sie dann leichter an die Spitze kommen ... diese Lösch-Androhungen sind einfach erbärmlich ...

ZitatZitat einfügen
Wenn man das Schild tatsächlich nicht kumulativ machen kann, fände ich eine Erhöhung für den Eiswein auf +3 angebracht, sonst wäre er für nur +1 effektive Verteidigung mehr doch arg teuer.

Da stimme ich zu finde auch das +1 Def nciht das ware ist für das Gold.

ZitatJa, der Altar ist schon ziemlich gut, aber er kostet auch dermassen viel, sodass man nicht sagen kann, dass er zu gut ist, weil man die kosten erst in einigen Jahren reinholt, auch wenn man sehr viel betet.
Und wenn man Stufe 14 mit 15 vergleicht, dann braucht man wahrscheinlich überhaupt jahrzehnte bis sich der Ausbau lohnt...

Wenn er sich nicht lohnen würde, würd ihn keiner bauen. Er hat halt als einzigstes die Chance auf einen extra AP das macht ihn sehr wertvoll.

Gruß
Kila

Soulfire

Ich hatte befürchtet, dass auch dieser Thread wieder in eine Diskussion über den Altar ausarten würde -.-

Das ursprünglische Thema ist der ätherische Schild!

Der wird völlig nutzlos, wenn er nicht kumulativ gemacht werden kann.

Diskutiert doch bitte dadrüber und nicht, über das leidige Thema Altar, das führt sowieso zu nichts...
Es wäre schade, wenn das Thema wieder in der Versenkung landet, weil es ein "der Altar ist zu stark" Mecker-Thread wird...
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Muschkute

Also ich gebe Grotol mit allem voll und ganz Recht. In einen passablen Altar wird seeeehr viel Gold reingesteckt wieso sollte da jemand ne Einschränkung hinnehmen wollen?? Verstehe eh hier die Diskussion über den Altar nicht denn hier geht es um den ätherischen Schild.

ZitatEine Möglichkeit wäre es aber einfach die +3 von beten auf +2 runterzusetzen und dann kumulativ zum Schild zu machen *fg*

und wieso bitteschön??

Es ist klar das der Eiswein zu schwach ist, habe ich bereits am ersten Tag seiner Einführung gesagt aber deswegen den Altar abzuwerten oder das Schild kumulativ zu machen, naja......

bin auch dafür Eiswein = +3 Vert und fertig!!

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kila

Es geht darum das
1. der Altar schon sehr stark ist und Xeridar gesagt hat er will ihn nicht weiter stärken
2. der Verteidigungsbonus von +3 umsonst ist und der Eiswein etc nicht
3. die Leute die einen großen Altar besitzten wieder einen riesen Aufriss gemacht haben das sie ja so dermaßen benachteiligt werden bla bla sich löschen bla bla und ich depp hab den Troll gefüttert ...

Ich würde einen Mod drum bitten das Thema solange zu closen bis Xeridar dazu was sagen kann sonst gibts noch mehr gejammer und gedrohe ....

Letzendlich wird sowieso Xeridar entscheiden ob und wie das ganze auszusehen hat und ob dann ein paar High-Leveler unzufrieden sind oder nicht damit muss er sich rumschlagen.

Grotol

Kila, niemand will den Altar stärken aber auch nicht schwächen, wenn hier vorgeschalgen wird den zu schwächen
wendet man sich dagegen ist doch klar und ja du bzw. Hakuna seid selbst schuld das das Thema hier abgleitet,
es hätte sich nie jemand gemeldet, wenn ihr beide beim Topic geblieben wärt im Gegenteil es hätte Unterstüzung gegeben.

und zu Punkt 2 der Bonus ist nicht umsonst, der Ausbau des Altars kostet Gold und wie du selbst sagst ne Menge Zeit
um davon zu profitieren. Niemand kommt online und hat 20 mins später +3V, nen extra Ap, ne Vollheilung und ne Ernte im Garten.

Also bleib doch einfach selbst mal bei deinem Thema, was wie schon auf Seite 1 erklärt atm nicht gelöst werden kann.

Kiriru

Alle weiteren Posts, die sich um den Altar drehen werden ab jetzt gelöscht. Bei dem Thema wird Xeri entscheiden *falls* er den Ursprünglichen Vorschlag umsetzt.

Jerry77

@Kila

Nie ein Kampf gehabt, der länger als 10 Min. dauert? Tja, dann hast du noch nicht alles erlebt( Gildenmonster)....aber wen wunderts...bist ja in der richtigen Gilde ::)

Und wegen der Lächerlichkeit der Löschdrohungen....wenn erstmal viele alteingessene weg sind, wirst dann sehen, wie weit der mittlerweile gewordene Arthoria-Kindergarten kommt.

Muschkute

ZitatUnd wegen der Lächerlichkeit der Löschdrohungen....wenn erstmal viele alteingessene weg sind, wirst dann sehen, wie weit der mittlerweile gewordene Arthoria-Kindergarten kommt.

Richtig!
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

@ätherischer Schild
Vergesst nicht, dass dies wirklich ein low-level Spruch ist der euch damals 1 Mana und 1 Ledergürtel gekostet hat.
Damals, als es noch keinen Eiswein gab und man auch seinen Altar wenn überhaupt vielleicht auf Stufe 1-2 hatte.
Nutzt ihr heute noch Blitzstrahl? Oder den Feuerball?

Man muss das Ganze mal in Relationen sehen. Wenn die +1 vom Schild universell überall draufkommen fände ich das extrem heftig für so einen Spruch!

Allerdings wäre ich dafür den Verteidigungsbonus des Eisweins auf +3 raufzusetzen.
Und zeitgleich die Rindenhaut auch ein wenig zu verbessern, vielleicht noch längere Wirkungsdauer (30min?) und/oder höhere def! So wie sie jetzt ist nutzt sie schon kaum jemand, und wenn der Eiswein noch stärker wird... ihr wisst was ich meine.

@Kindergarten
ich glaube ihr überschätzt das.. das niveau mag vielleicht ins Bodenlose sinken, aber die Kiddies fühlen sich ja scheinbar wohl da  :-D
Und jemand der seine EP zum Fenster rauswirft um langsamer zu leveln hat sicher kein Interesse die letzten Geheimnisse von Arthoria zu ergründen  :-)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Soulfire

Zitat von: Samuel am 24. Juni 2009, 18:18:21
Und jemand der seine EP zum Fenster rauswirft um langsamer zu leveln hat sicher kein Interesse die letzten Geheimnisse von Arthoria zu ergründen  :-)

:| Was der Spruch jetzt soll, verstehe ich nicht ganz.
Ich zähle mich nicht zu Arthorias "Kindergarten" und behaupte einfach mal, dass ich wesentlich besser informiert bin und mehr "Geheimnisse" kenne als die meisten anderen auf meinem Level. 
Ich wüsste also nicht, was meine Spielweise mit dem Thema hier zu tun hat, also bitte back to Topic  ;)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kila

Unglaublich ..

@Lorenzio deine lächerlichen Beleidigungen zu meiner Gilde kannst du dir sparen wirklich ... des weiteren kämpft man ja jeden Tag wenn nicht sogar jede Stunde gegen ein Gildenmonster muss schon echt hart sein was ihr da in eurer unglaublichen Megagilde alles schafft ...
Und ja bitte ich würde mich tierisch freuen wenn sie die ganzen alteingessenen Miesepeter löschen würden, jedesmal wenn sie auch nur den kleinsten Nachteil an einer Neuerung für sich entdecken alles und jeden Niederbügeln beleidigen und solange mit Löschung drohen bis sie noch mehr in den Arsch geschoben bekommen ... Es wäre entlich mal wieder Intressant neue Idee zu posten ohne zu wissen das die alteingessenen kommen, ihren ach so weisen Blick drüber werfen und dann sagen "du bist zu klein komm erstmal auf meine Stufe ab dann darfst du Forderungen stellen"

Meine Meinung wenn sich Leute wie du löschen würden wäre das Spiel viel entspannter und würde mehr spaß machen. Aber selbst wenn man dir deinen Ausbauten und Zauber wegnehmen würde, würdest du lieber mosern anstatt dich zu löschen aber du kannst dich mit solchen beleidigungen gerne weiter lächerlich machen.

Auch was ich immer toll finde ist das sich leute mit einem hohem Lvl in einem Spiel als was bessers sehen. Zeigt mir bitte Frau/Mann Kinder und nen guten Beruf dann dürft ihr über Nivea oder andere Hautcremes mitreden denn ich denke viele Leute die sich hier als Elite die den Kindergarten bändigen muss ausgibt ist selber erst seit ein paar Jahrem diesem entschlüpft.

Aber hey ihr habt es wieder geschafft eine Idee die nur nett gemeint war weil sonst wieder ein Element im Spiel nutzlos wird (wie z.b. der Eiswein) wird dies bleiben weil die großen, alteingesessenen Niveaubewahrer einen Nachteil für sich erkannt haben und mal wieder ausgezogen sind um sich Querzustellen ...

Ich klink mich hier aus, ihr dürft mich gerne weiter als Kiddy, Idiot oder was euch grade so einfällt beschimpfen es ist und bleibt für mich nur ein Game.

Gruß
Kila