[abgelehnt] Händlerzugang in der Gilde

Begonnen von Gunbar, 18. Juni 2009, 22:35:49

« vorheriges - nächstes »

Gunbar

Mir ist mal so durch den Kopf gegangen, daß es nicht immer schön ist wenn ein Händler den vollen Einblick in die Gilde hat. Der Ausbau der Gebäude, das Goldlager und auch einige anderen Informationen sollten doch eher als Geheimnis gesehen werden. Daher wäre meine Idee, daß es einen Gastbereich gibt, der nur den Markt einsichtig macht oder eventuell sogar einen eigenen Marktbereich nur für solche externen Händler. Damit verbunden wäre eine Möglichkeit, daß jedem Gildenmitglied das Einladen dieser Händler erlaubt werden könnte.

Und nun zerreißt mich ...

Gunbar
-Legenden-
Besitz stirbt, Gilden sterben, du selbst stirbst wie sie; eines weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

anELBoDon

zerreißen ?? nö !!
ich finde die idee recht gut, wenn auch mit anderen beweggründen.

einen extra händlerplatz, der nicht aufgelistet wird.
bedeutet: gilde voll, aber ein händler, der (sagen wir) max. 30 min. in der gilde bleibt und danach automatisch fliegt wäre echt super.
wir zB mussten extra ausbauen, um wieder platz für nen händler zu haben.

der händler sollte dann keine einsicht in die gilde haben, sondern nur auf die maha zugreifen können.
natürlich bleibt das auch nur spielern vorbehalten sein, die die spezialfertigkeit hänlercharme oder evtl die handelslizenz auf einer bestimmten mindeststufe haben (zu hoch sollte das aber nicht sein).

wenn noch ein platz frei ist, kann der händler natürlich auch kommen, wo wir bei der idee von gunbar sind, jeder kann nen händler einladen.
vll. währe es sinnvoll, ein extra händlerlager als gildenbauwerk einzubauen, wo dann eben jeder einladen kann & das markbuch vorraussetzung ist.

sollte es dazu kommen, zerreißt mich also gleich mit ;D

Khalim

Händlerzugang würde mir auch gefallen.

Also ein zusätzlicher, "unsichtbarer" Platz der für kurzzeitigen Besuch gedacht ist. Aber bitte ohne Vorraussetzungen wie Händlercharme, Feilschen oder Handelslizent.

Handel hat rein GAR NICHTS mit dem SKill Feilschen zu tun ;)

Fussl

Würde den Ausbau abwerten, und Xeri ne Möglichkeit nehmen Gold aus dem Spiel zu ziehen ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Lainiell

Finde die idee allgemein nicht schlecht.
Man müsste sie aber nichtmal auf "Händler" beschränken.
Sondern allgemein auf Gäste.
Denn man hat ja auch mal Gäste, die nicht handeln wollen, sondern Fähigkeiten die in der eigenen Gilde nicht vorhanden sind (Kraftleiter, bestimmte hohe Rezepte..) benötigen.
Der Gast hat dann nur Zugriff auf bestimmte Bereiche und darf nur über einen kurzen Zeitraum (maximal 6 h?) verweilen.

Hakuna

Zitat von: Fussl am 19. Juni 2009, 06:22:20
Würde den Ausbau abwerten, und Xeri ne Möglichkeit nehmen Gold aus dem Spiel zu ziehen ;)
Naja, nur in geringerem Maße denke ich mal und an Möglichkeiten Gold aus dem Spiel zu ziehen mangelt es ja kaum hier.

Finde den Vorschlag aus sehr gut und würd ich so unterstützen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

schließe mich an, Daumen hoch

Kurzzeitige Besucher hat es nichts anzugehen was sonst so in der Gima steht oder wie der Kontostand der Gilde oder der Lagerbestand ist. Super Idee!
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Akuma

Idee ist gut ^^
Aber es müssten auch die HWQuelle und so gesperrt werden ^^ damit der nix bekommt was fairerweise nur ein kleiner entgelt ist für einen kurzzeitigen Zusatzplatz.

Man könnte das doch als Ausbaute machen? (Nicht zu teuer)

Muschkute

ob er nun wenn er zufällig da ist nen heilendes wasser bekommt oder nicht ist doch nicht so wichtig, die gilde verliert ja dadurch nichts ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

massinhio

ja das wasser is wurscht..
ansonsten Idee top :-D

HagenLichtbringer

gute Idee. finde das auch gut mit RP zu erklären, denn jede Gilde sollte ein Interesse in der Wahrung ihrer Geheimnisse haben ^^

anELBoDon

super resonazen ;D ...thx

die idee mit dem Gästeplatz finde ich persönlich, topt meine idee noch, da sie die grundidee mit einschließt & Hagens RP gedanken erlaubt.
das mit dem zusatzllichen gildenbauwerk habe ich ja bereits als toppic angedacht. ich bin auch der meinung, es sollte durchaus mal wieder ein neuen gildengebäude geben.
heilendes wasser & alles, was sonst der gilde durch ihr bestehen an vorteilen ermöglicht wird, steht dem gast natürlich nicht zu, genausowenig wie einsicht in (ich nenn es mal) die gildeninformationen (gold, bauwerke, mitglieder, etc.)
einfach nur ein gästezimmer.

so lieber xeri, möchtest du kandidat a, mit dem du zusammen dein spiel etwas erweiter kannst & wahlweise ein paar stunden in jeder gilde verbringst, oder lieber kanditat b, den altbackenen, der sich gegen veränderung ausspricht, jedoch mit alles was er bietet schon durchaus sehenswert ist.
wähle jetzt !!  ;D

massinhio

Grotol

bin auch für Gunbars Vorschlag und zwar exakt so ohne die hier vorgeschlagenen Gebäude oder sonstige Beschränkungen
wie Spezialfertigkeiten oder Skills.

Es bringt jetzt auch keinen tollen Spassgewinn, wenn alle Gilden jetzt einmal irgendeine Summe Gold bezahlen
um das "Gebäude" zu haben und dann steht es da ... toll  ::)

Handel kann jeder treiben und der uneingeschränkte Handel fördert das Spiel,
die Suppe sollte man jetzt nicht unnötig versalzen durch Reglemntierungen oder Kosten.

Es geht auch RP-technisch nur um einen "Empfangsbereich für Gäste, der keine Rückschlüsse auf die tiefer gelegenen Gemächer
und deren Inhalt oder das Treiben dort zulässt." Das ist quasi ein Vorzimmer und bei dem was wir bereits beherbergen können in unseren Gilden sollte das kein extra Ausbau sein.

Einfach so machen wie Gunbar sagt und alles ist fein.  ;)

anELBoDon

Zitat von: massinhio am 20. Juni 2009, 00:04:02
ich meinte gunbar...
*rot werd* ähm, jo, ich eigentlich auch, bevor ich jetzt meinen ganzen anden post lösche, nochmal *daumen hoch* für gunbar's idee & fragt mich nicht, warum ich das ganze für meinen thread hielt ?!
als händler hatte ich mich wohl dazu berufen gefühlt ?!

niemals nach einem suff in der stadt noch das forum checken^^