[abgelehnt] Händlerzugang in der Gilde

Begonnen von Gunbar, 18. Juni 2009, 22:35:49

« vorheriges - nächstes »

Sanctum

ja, die Idee ist durchaus vielversprechend...denn das würde nach meinem Verständnis sogar die Möglichkeit des Besuchs von Gilden des jeweils anderen Bündnisses mit einschließen - der Handel zwischen Lichtis und Darkies ist ja iwie nich so ganz einfach...

Xeridar

Ist leider etwas schwieriger als sich das im ersten Moment anhört, da müsste ich schon an einigen Stellen rumschrauben...

Kann ich zur Zeit noch nichts genaueres zu sagen, ist allerdings nichts, was ich "mal so eben" einbauen könnte.

Gunbar

Grundsätzlich finde ich die Idee mit einem Gästehaus auch gar nicht so doof. Muß ja nicht die Welt kosten. Auch der Gedanke, daß man damit die Händler aufwerten könnte und erst ab einer gewissen Skillung der Zugang möglich ist, hat so seine Reize. Aber ich hatte wirklich nur den Wunsch, daß man mal jemanden einladen kann und dafür nicht auf die Gildenführung warten muß und der Gast dann nicht alles sieht.

Ansonsten bin ich tief gerührt, daß aus den Tiefen meines verschollen geglaubten Geistes eine Idee entweichen konnte, die Euch so gefällt. Danke. :-/
Besitz stirbt, Gilden sterben, du selbst stirbst wie sie; eines weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

CreX

feste gastplätze die man vergeben kann an bestimmte leute die dann (zu bestimmten zeiten evtl) zugang zu ausgewählten funktionen/gebäuden der jeweiligen gilde hat fänd ich klasse... aber bitte ohne sinnloses gebäude... eine begrenzung würde ich aber schon begrüßen... man soll  ja nich halb arthoria zu gast ham...

es wäre extrem praktisch für feilscher wenn se bei ihren stammkunden ohne gilden aus und eintritt über die gima einkaufen könnten...

massinhio

dann wird man sich in absehbarer drum kümmern *fleh und bettel*

LEon933

Aber es gibt doch auch Gilden die einen Feilscher in die Gilde einladen um ihre heilenden Wasser verkaufen lassen und damit der Feilscher das Gold daraus dann in die Kasse einzahlen kann müsste er mindestens darauf zugriff haben oder seh ich da was falsch?

Grotol

wasser in die gima und selbst einzahlen.

und nicht nur feilscher wexln zum handeln die gilde.

Grotol

Zitat von: Xeridar am 20. Juni 2009, 19:44:28
Ist leider etwas schwieriger als sich das im ersten Moment anhört, da müsste ich schon an einigen Stellen rumschrauben...

Kann ich zur Zeit noch nichts genaueres zu sagen, ist allerdings nichts, was ich "mal so eben" einbauen könnte.

wie siehts denn damit aus ? und kann man es nicht "einfacher machen" indem jedes neue Member erstmal auf
Probestatus ist, der keinen Zugriff auf iwas hat unter dem Bereich: http://arthoria.de/index.php?p=guild
und somit nur auf den Markt ? denn darum gehts ja in erster Linie.

Wara

war ja erstmal geschockt... wer mißtraut nem gildenfeilscher?

aber auch mit darkis zu handeln@gima wünsch ich mir schon länger... (+ nicht nur ich *keine namen nenn*)

Arne

Bin dafür.
Jemanden als "Händler" zu klassifizieren ist nicht nötig. Manche verkaufen/kaufen ja auch nur schnell was.
Bestimmten feilschern wird ja auch misstraut. Da war schon mal was.
Ich fände es gut, wenn jemand, der nur kurze Zeit da ist, ausschließlich Zugriff auf den Gildenmarkt und Kasse hat. Also weder auf Lager (hier sollte aber dennoch die mögichkeit da sein, dem Händler was aus dem lager zu schicken), Nachrichten, Krieg, etc.

Aussderdem kann man dan die Maimalen Gildenplätze effektiv nutzen und muss nicht immer einen frei halten oder jemanden bitten kurzfristig auszutreten.

An sich sollte das als Upgrade des Marktstandes ausgeführt werden.

Volle Zustimmung für diesen Beitrag.

Khalim

Bin auch dafür.

Eine position, die ein bestimmte Person(ein Händler) jederzeit ausfüllen kann ohne eingeladen zu werden.

Im Optimalfall kann dann ein Händler zwischen mehreren Gilden hin und herspringen um nach dem rechten zu schauen ;)

Sollte aber auch begrenzt sein, sonst gibt es einen grossen Feilscher der zwischen ALLEN Gilden eines Bündnisses hin und her springt und kauft^^
Also beschränkung auf 3-4 Gilden wäre okay, dann wäre es genial. Würde auch eventuell die Anzahl der Feilscher reduzieren, was ich gut finden würde.

Panda

Wie wärs denn wenn der gildenchef in einem bereich 2 namen eintragen kann, die kriegen dauerhafte einladungen und können dann für kurze zeit in die gilde, so kann man so kann man auch das negative von khalims eintrag ausschliessen denn das wären halt die gildenfeilscher ihres vertrauens. Man müsste nur kurz den feilscher anschreiben und sagen blabla ich würde gerne das kurz zu gold machen, er kommt rüber macht es kurz und kann direkt wieder weiter.

dann zerreisst mal meinen vorschlag :)

Arne

Dass ein Feilscher oder sonst wer "einfach so" in ne gilde kommen kann halte ich für keine gute idee. Der sollte schon eingeladen werden. Einfach nur ein "Psoydoplatz" für eine Person würde vollkommen ausreichen.

anELBoDon

man könnte ja evtl. eine erlaubniss für die leute / händler bestätiegen, die dann auf einer liste erscheinen.
(ähnlich wie beim lager verwalten etc.)
wichtig währe aber doch, dass es dafür einen extra platz, der entweder nicht von den gildenquartieren abhängt oder eben extra gebaut werden muss (zB handelsposten)

so könnten die zugelassenen gildenfreunde selbständig vorbei kommen.

die idee mit der probezeit (und den damit verbundenen einschränkungen) finde ich auch ganz gut.

Grotol

push ... kein Zugriff auf die Gildenseite und folgende, sollte machbar sein.