[umgesetzt] Produktionsablauf optimieren

Begonnen von vampslayer, 27. April 2009, 09:25:55

« vorheriges - nächstes »

vampslayer

moinsen,
ich bin winzer und hab grade festgestllt das man ja mit der herstellung einiges an zeit sparen könnte wenn man ein zwischenergebnis überspringen könnte. ich will jetzt nicht auf reine zeitersparnis zu sprechen kommen, zb:

mein guljakbeerensaft dauert 40s zur herstellung
und mein guljakwein nochmals 60s

wenn ich weinherstellen will muss ich also erst meinen saft machen und dann kann ich erst den wein anfangen. könnte man des dabei nicht so einrichten das man gleich auf den wein klicken kann(aber trotzdem die 100s zur herstellung braucht) das würde über nacht einiges an zeitersparnis bringen.

ich hab zb. mal 1100 beeren, damit benötige ich gute 6h und für den wein dann noch 3h, da ich über nacht -oder schon am abend- anfage des zu prodden fehlen mir da denn einige stunden an wertvoller zeit da ich ja dann erst am morgen den wein ansetzen kann
kann man das nicht zusammenfassen?

damit wäre dann ja nicht nur der winzer betroffen, zb ja auch der schrifti wegen dem papier welches er ja auch häufig brauch

Khalim

Finde ich nicht so gut die idee, weil nicht alles automatisch gehen sollte.

Klar, es ist praktisch, wenn man 6+3h über Nacht Wein herstellen kann, aber ich finde es ist nicht sinn der sache.

Grotol

nicht neu aber die Aneinandereihung ist ne sehr gute Idee,
das sollte gemacht werden um diesen Nachteil der Schrifsteller (3 Arbeitsschritte zu einem Produkt)
und der Winzer (2-3 Schritte) gegenüber den anderen Berufen auszugleichen.

vampslayer

einer der mich versteht,
findsch wunderbar^^

des is nämlich wirklich auf dauer leidich

massinhio

he das hatt ich auch schon mal vorgeschlagen..wurde gnadenlos niedergetrampelt..inzwischen hab ihc mich dran gewöhnt..
und da schrifti und winzer eh etwas mehr gewinn abwerfen können geht das auch in ordnung *find*

vampslayer

wie mehr gewinn, des is mir neu
selbst wenn ich billig kaufe mache ich grade mal 5g gwinn und des nenn ich nich grade "etwas mehr gewinn"

Valdar

Mehr Gewinn durch mehr Umsatz. Schmiede und Edelsteinexperten verkaufen nämlich wesentlich weniger bis kaum was.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

vampslayer

najut is vlt n argument^^
trotzdem kann jeder sein zeug ohne umwege machen, nur 2 berufe nich. is schon irgentwie unfair
besonders weil ich ja zb. die gleichen zutaten für wein und alkohol brauche (genauergesagt destiliere ich ja den wein nur zu alkohol und des könnte man ja auch gleich aus den beiden guljaksäften machen)

Grotol

Der Markt ist gesättigt was die Produkte der Berufe angeht, zumal auch das meiste innerhalb der Gilde gemacht wird
und dort selbstverständlich kostenlos. Durch eine Aneinanderreihung wird auch kaum Zeit gespart,
also würde es keinen Gewinnzuwachs von nennenswertem Ausmass geben.

btw. nur 100 Reg/FremdHeilungs rollen kosten mich 4h10 in der Herstellung, 100 Seelensteine kosten 1h40 und sind ein Klick.
An der Zeit würde sich also nichts ändern nur man müsste nicht 3mal einen neuen Prozess anwerfen.

Eine Aneinanderreihung könnte auch gut als PA-Funktion kommen, ist ja reiner Luxus.  ;)

PS.: Vampslayer: änder doch mal deinen Threadtitel
Zitat von: vampslayer am 27. April 2009, 09:25:55
ich will jetzt nicht auf reine zeitersparnis zu sprechen kommen
vielleicht in Produktionsablauf optimieren.

mooothecow

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Fire

Zitat von: Khalim am 27. April 2009, 10:17:54
Finde ich nicht so gut die idee, weil nicht alles automatisch gehen sollte.

Klar, es ist praktisch, wenn man 6+3h über Nacht Wein herstellen kann, aber ich finde es ist nicht sinn der sache.

sehe ich auch so!

Grotol

ach ja ?

Zitat von: Fire am 13. Mai 2009, 15:23:10
eig. sollte vorschläge danach bewertet werden wiegut sie für das SPIEL sind, und NICHT wiegut für sich selber.....

dann sag mir mal, warum diese Annehmlichkeit schlecht fürs Spiel sein sollte ?
Ich gehe davon aus, dass die meisten diese Verbesserung durchaus begrüssen würden und rufen: Super Update Xeridar!

vampslayer

*sofort und auf der stelle xeri zu füßen liegen würde*

^^ macht ja keinen schaden die idee, ob jetz mancheiner feilscher mal schnell über nacht 999 helis herstellen(ich weiß des des min. einer macht^^) oder wir halt mal 100-200 wein bzw alkohol. macht nu echt keinen großen unterschied

Fire

Zitat von: Grotol am 13. Mai 2009, 15:31:36
ach ja ?

dann sag mir mal, warum diese Annehmlichkeit schlecht fürs Spiel sein sollte ?
Ich gehe davon aus, dass die meisten diese Verbesserung durchaus begrüssen würden und rufen: Super Update Xeridar!

da vertrete ich ja meine meinung!!

das is schon wieder so ein vorschlag was für den spieler gut is, aber für das spiel nicht. (<--is jetzt nur MEINE MEINUNG! nicht das ich da jetzt gleich runtergemacht werde*gg)
der einzige vorteil is eig einfach das man weniger zu tun hat. <-- und genau das finde ICH schlecht!
es is zwar einfacher für leute die über die nacht tränke herstellen,
aber ich finde es dumm, ganzeinfach weil man dann weniger zu tun hat(is zwar nur eine KLEINIGKEIT aber trotzdem....).

Grotol

du findest es dumm und es ist für Spieler gut und deswegen ist es also schlecht fürs Spiel ?

man man man, starke Argumente   ::)