[umgesetzt] Produktionsablauf optimieren

Begonnen von vampslayer, 27. April 2009, 09:25:55

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Es ist eine weitere Automatisierung im Spiel die - so angenehm sie für den Spieler auch sein mag - zumindest früher nicht gewünscht war weil sie Bots und Multis fördert.

Ich weiss nicht ob sich Xeris Meinung dazu inzwischen geändert hat :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fire

Zitat von: Grotol am 13. Mai 2009, 16:07:45
du findest es dumm und es ist für Spieler gut und deswegen ist es also schlecht fürs Spiel ?

man man man, starke Argumente   ::)

grtotol, du verstehst wohl nicht was ich meine und wirst es wohl auch nie.....

Khalim

Es ist nicht gut für das Spiel.

Massenproduktion sollte ohnehin nicht gefördert werden, weil sie ganz einfach das Wirtschaftsystem in Arthoria kaputt macht.

Grotol

Wo ist das nicht gut fürs Spiel, was verändert es im Ganzen ?

Sorry, das sind keine Argumente die ihr hier vorbringt, denn:

Massenproduktion wird  durch die begrenzten Ressourcen verhindert, Feilscher wissen was ich meine
und das gilt auch für Bots und Multis, Kräuter alle=nix Trank.  ;)

Es findet also keine Veränderung für das restliche Spiel statt, ausser das wir alle angenehmer produzieren könnten.

Zudem wird bereits soweit als möglich in Massen produziert, ich zumindest mache auch mal 100 oder mehr von einer Sache,
weil ich es muss, denn ich hab nicht jeden Tag Zeit zum prodden für mich und die Gilde.

PS.: Kahlim du bist einzige der hier das ganze Wirtschaftsystem durchander bringen will
und es toll finden würde, wenn wir nur noch 10 Heiltränke am Tag machen dürfen.
Das so ein Vorschlag nicht in deinem Spielverderberischen Sinne ist, ist schon klar aber mit deinen Ideen findet das Spiel auch bald ein Ende ... meine Gilde und ich würden sich aber ...., wenn ich in Zukunft sage: sorry, Prodzeit für heute schon abgelaufen !

Khalim

Grotol du verstehst das überhaupt nicht.

Es soll einfach nicht so sein, dass einer alle versorgen kann, sondern, dass alle arbeiten müssen um den Bedarf zu decken. Und diejenigen die sich spezialisieren, sollen besser dran sein.

So sehe ich das. Kann sein, dass du eine andere Meinung hast, aber ich bin davon überzeugt, dass Arthoria besser wäre, wenn die Produktion begrenzt ist, so nach dem Motto: Klein aber Fein

Mit den richtigen Feinheiten und Balanincing, wäre eine Idee wie mit den Produktionspunkten wahrscheinlich besser, aber ich weiss, dass es ein zu grosser Aufwand wäre das umzukrempeln.

Grotol

Keiner kann alle versorgen und ich warte nicht darauf das mir X Leute meine paar hundert Fremdheilungen
für nen Boruh gemacht haben, wenn ich es selbst kann und es in 1-3 Tagen je nach online Zeit schaffe.

kannst du das verstehen und auch verstehen, dass ich diese und andere Sachen die ich beherrsche nicht von Fremden kaufen will ?

Das wäre eher das Ende als etwas gutes fürs Spiel, dann heisst es nämlich wieder: "Öhm, hier kann man ja nix machen."  ::)

Hakuna

Zitat von: Khalim am 13. Mai 2009, 16:59:44
Es ist nicht gut für das Spiel.

Massenproduktion sollte ohnehin nicht gefördert werden, weil sie ganz einfach das Wirtschaftsystem in Arthoria kaputt macht.

sry, aber das sagst du immer wieder. Mir persönlich würde es sehr am Herzen liegen, dass du das als deine persönliche Meinung kennzeichnen würdest und nicht als eine unumstößliche Tatsache, das ist es nämlich (bzw nicht^^). Denn die meisten hier sind der Meinung, dass das Wirtschaftssystem hier im Großen und Ganzen gut läuft.

Ansonsten kann ich nur unterstreichen was Grotol bereits gesagt habe. Es wird schon lange in Massen produziert, denn so wie Grotol halten es viele, dass sie einmal einen großen Schwung auf einmal produzieren und dann einige Zeit Ruhe haben, und das ist ganz natürlich und ok so. Und deswegen wäre es einfach nur eine Komfortfunktion für die Spieler, weswegen es auch nur und ausschließlich für Premiumaccounts geben sollte, finde ich.

PS: selbiges von oben gilt auch für deinen neuen Post (und woher willst du wissen was sein soll und nicht?)

Tante Edit: achja ... und der Thread heißt "Produktionsabläufe optimieren" und beschäftigt sich mit dem Thema aus dem ersten Post, für euer angesprochenes Thema gibt es ja einen anderen Thread ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

vampslayer

*push und mal n erledigt darunter sehen will*  ;)

vampslayer

wurde dieses thema denn jetz allgemein abgeleht oder kann man als winzer denn noch hoffen?

Arnesson

Ich finde den kleinen Nachteil der langen Produktioskette durchaus gerechtfertigt, da wie schon gesagt wurde, Edelsteinspezialisten und Schmiede wirklich keine Massenware produzieren.
Wein dagegen wird ständig gebraucht, wenn auch nur für ein paar g mehr für gildenbesucher aus kleinen Gilden.
Schmiedeerzeugnisse haben zwar einen höheren Gesamtwert, doch ist der Gewinn auch nicht prozentual sondern meist 1-3g wie bei de meisten items auch, egal wie goch der wert ist (siehe Adamitbarren - wer zur hölle verkauft die noch?) hier macht man mehr gewinn, wenn man die rohstoffe verkauft, zumal man auch zu allem überfluss auch noch an feilscherware wie alte silbermünzenund Nuggets gebunden ist.

Klar, das meiste geht eh Kostenfrei über die Gilde (wenn man schlau ist). aber warum sollte grade der Saft-Wein-Prozess automatisieren? Andere Berufe haben ebenfalls lange Produktionsketten; sogar mit berufübergreifenden Items. Die kann man ja auch nicht automatisieren.

Darüber hinaus sind derart automatisierte Abläufe nicht Sinn des Spiels, es es schon gesagt wurde.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

mooothecow

manche gegenstände sind extrem umständlich herzustellen
das trifft jetzt evtl nciht umbedingt den schmied aber
den winzer und den
schriftie

bis der winzer mal alc hergestellt hat das eigentlich auch nur ein reines weiterverarbeitungsrodukt ist vergehen sehr lange stunden
genauso die weine, extrakte usw

der schriftie hats genauso "dämlich" getroffen
erstmal leim machen
dann papier aus leim machen
dann aus dem papier das machen was man eigentlich will
bedeutet einfach das jedes hergestellte item wo 1 min steht eigentlich 3 min dauert

das ist alles sehr umständlich
ich denke nicht das es sinvoll ist da die zeit zu verkürzen aber
diese angesprochene premiumfunktion das man bei genugend zutaten im inventar einfach zb auf guljakwein , bzw diverse schriftrollen drückt und diese dann in einer produktionsjkette hergestellt werden wo die benötigten zeiten einfach aufaddiert werden fände ich doch äusserst sinnvoll

eine wirkliche ersparniss gibts hier auch nicht, es wäre eine reine komfortfunktion und nix anderes
nicht immer gucken, ach schon fertig, ok, nächster schritt, wieder gucken usw
click und fertig, komm 3 stunden spätre wieder
perfekt für prem user ;P
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Jerry77

Stimme Moo zu, genauso wäre es gut( natürlich nur für Prem-User und einstellbar eventuell).

Kiriru

Gerade beim Schriftsteller wurden die langen Produktionsketten so angelegt, damit dieser die beliebten Bücher und Rollen nicht einfach so herstellt. Deswegen: dagegen. :P

mooothecow

die bücher sind nicht soo beliebt (jaja ich weis jeder hats aber ein verkaufsschlager isses allemal nicht ;P)
da holt sich jeder eins und dann nie wieder, das ist eher ein spartenprodukt
noch dazu eines der dinge wie auch bei manueller herstellung wenig zeit brauchen

mach aber mal 200 fremdheilungen  oder k.a.. 200 wein/ starke regs

entweder man stellt das vorm schlafen gehen ein, wacht auf leitet den nächsten schritt ein, kommt aus der arbeit wieder, nächster schritt usw
oder halt gleich das endprodukt ;P
deswegen sag ich ja, die "zeitersparniss" is gering bis nicht vorhanden
ob er sich nu nen wecker stellt, es mit seinem tag abgleich oder sonstwie zufällig aufn bildschirm guckt, wems wichtig is der verliert keine zeit
es is halt nur umständlich das is alles
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Fussl

Zitat von: vampslayer am 13. Mai 2009, 08:29:35
trotzdem kann jeder sein zeug ohne umwege machen, nur 2 berufe nich. is schon irgentwie unfair

Schonmal nen Kugelhalterung hergestellt? Da beneid ich jeden Winzer.

4 Arbeitsschritte, kommste drüber? ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.