[umgesetzt] Produktionsablauf optimieren

Begonnen von vampslayer, 27. April 2009, 09:25:55

« vorheriges - nächstes »

Lulu

Aber ne Kugelhalterung stellt man eben mal her, aber Winzerzeug wird eben mehr gebraucht und da is es schon ziemlich blöd, dass man soooo lange dafür braucht.

Arthemis

Da ich umgeschult hab von Winzer auf Alchi (bin in beiden berufen selbstverständlich GEselle) kanns also vergleichen. muss ich schon sagen die Winzer sind gegenüber den Alchis wirklich die innen Po gekniffenen. Selbst wenn ich viele von einer sache Machen muss (mit ausnahme vom starken TAiran da muss ich erst den normalen Tairan machen) bin ich kürzer beschäftigt als zu Winzerzeiten. A weil meine laborzeiten sich verkürzt haben, b weil ich alles mit einem Klick herstellen kann. (Nu kommt mir nicht der Alchi muss noch die Sorage trocken das dauert nur ne sek).

Muss der Winzer über den Guljakbeerensaft gehen der im spiel keine sonderliche Funktion hat(ausser das er paar lps heilt macht nen heili auch) der könnte auch direkt wein herstellen. aus wein den alk oder den Guljakextrakt ist in ordnung. Man müsste nur den guljakbeerensaft wechlassen. das würde schon ne menge bringen. Der Wein ist die Grundlage für die anderen Sachen des Winzers nicht der Guljakbeerensaft.

Ich denke bei den anderen berufen wird sich was finden lassen was man in einem schritt machen könnte.. etwas was man einzelnt nicht unbedingt braucht.. dazu können sich die anderen berufe ja mal äussern

Will

Find ich nicht so toll... (ich bin selbst Winzer) Ich denke das gehört einfach zum Beruf, direkt Alkohol oder Wein herstellen zu können, fände ich nicht so toll... AUßerdem wird sich Xeri schon was bei gedacht haben, wenn so also Schrifti und Winzer aufgwertet würden, bräuchten die anderen Berufe auch ne Aufwertung

@Arthemis Guljakbeerensaft braucht der Edelsteinexperte für Steine der Geduld

Arthemis

Toje das wusste ich nicht sorry ich dachte den braucht man nur für die Weinherstellung *schäm

vampslayer

aber als kleine prem. option is des doch echt nich zuviel gemeint
1. hat man ja(wie schonmal hier erwähnt wurde) keine sonderliche zeitersparnis, da man ja trotzdem die 3:20min für Extrakt oder eiswein brauch nur das diese zeit dann zusammenhängend berechnet wird und nicht immer 1:20min für den saft, 1min wein, 1min extrakt/eiswein
2. wer wird davon benachteiligt? es ist immernoch der selbe vorgang nur das das 3malige klicken wegfällt und die zwischenprodukte wären doch auch noch herstellbar
3. und sein wir doch mal ehrlich, wer hat im rl schon soo viel zeit alle 2-3h an rechner zu gehen für einen klick?

Edit:
@Toje es wurde schon vieles abgeändert was xeri am anfang des games warscheinlich für so passend befunden hat, also kann man sich glaube nicht auf sowas beziehen

Arnesson

als die noch weggingen hab ich täglich eine Fokuskugel hergestellt (bzw. herstellen lassen^^) und an den 4 arbeitsschritten sind 2 berufe und sinnvoller weise noch ein feilscher beteiligt.
Das prob ist halt, dass sich nicht alle items dadurch automatisieren lassen würden
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

mustrum

generell fänd ich das zusammenfassen von arbeitsschritten gar nich schlecht (kann man dann ja vllt auch auf nicht berufsspezifische dinge ausweiten), allerdings bin ich dagegen das als premium-option einzubaun, ich find premiumspieler habens schon jetz sehr viel bequemer... lieber vllt noch i-ein lustiger ausbau im labor als voraussetzung dafür
gruss

Tobayas

ich finde nicht dass es nötig ist in einem Arbeitsschritt gleich ein Wein (oder ne starke reg) herzustellen. Bei Fussl`s Kugelhalterung, oder ähnliche Gegenstände die nicht so häufig hergestellt werden, könnte auch z.B. die Edelsteinfassung weg gelassen werden und dafür die Zutaten und die Zeit dafür zur Halterung dazu gerechnet werden...

Bei häufigen Gerauchsgegenständen kann man auch gleich so viele Zwischenprodukte herstellen das man die ganze Nacht beschäftigt ist und nächste Nacht dann den nächsten Schritt. Ob ich jetzt 100 Wein über Nacht oder genauso lange Saft und erst am nächsten Tag (dafür dann doppelt so viel) Wein herstelle is doch dann auch egal ?¿

vampslayer

die sache ist ja aber die, ich warte ja nicht immer bis ich 800 mal saft herstellen kann um damit eine nacht voll zu nutzen !!!! dafür brauch man einfach zu lange (das sind immerhin 9,6k gold für die beeren-bei gutem kauf auch nur 8k)

da würde ich lieber 144 mal wein machen würden und damit dann die ganze nacht beschäftigt sein, das ist viel produktiver

Will

Ein neues Problem das mir jetzt gerade mal auffällt:

Wenn ihr jetzt wie vorgeschlagen einfach auf 100 mal Wein klickt, man aber sowohl die 400 Beeren als auch die 200 Säfte zur Verfügung hat, welche Zutaten werden dann genommen?
Die einzige Lösung hierfür wäre wohl versch. Rezepte... Dann bräuchte man für Alkohol schon 3 Rezepte (aus Beeren, aus Saft, aus Wein)... Und dann noch das Problem, wenn man 100 Wein haben will aber nur 120 Säfte und nur 160 Beeren hat...

Und wie gesagt, dies wäre eine Aufwertung, dann bräuchten die anderen Berufe nachher wohl auch ne Aufwertung...

Tobayas

Richtig, das gleiche Problem gibts dann beim Schrifti mit Leim&Papier und als Geselle wirds dann noch lustiger...
Nein ich glaub nich dass es das braucht, bin eher dafür das ein paar Gegenstände, die seltener hergestellt werden (also kein Wein, starke reg...), verkürzt werden.