[abgelehnt] Die Welt Arthorias erforschen!

Begonnen von Kainson, 15. April 2009, 21:02:10

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Und was bringen dann die neuen Forschungen?

Landsberger

Oshun die Forschung bringt dir z..B. etwas auf AS oder du kannst ein starkes Feuerli herstellen.
Mann könnte doch wenn man das Sozialverhalten der Goblins erforschen würe (Ja ich weiß dazu gibts ein Buch :) in der Bib) Ruhm bekommen... so 25-100 Ruhm pro Sache die man erforscht (Je nach dem wie lange diese Sache dauert / man dafür braucht / man kann sich dafür entscheiden was man nimmt) Und das einmal pro Woche... Ich glaub das wird man wohl noch machen können...

Oshun

Was die bisherigen Forschungen bringen weiß ich, aber hier werden Forschungen vorgeschlagen wo sich mir der Sinn nicht erschließt wenn ich das so mit den bisherigen Forschungen vergleiche.

Das hat irgendwie weder Hand noch Fuß.
Bringt doch mal was konkretes statt diese schwammigen Sätze vonwegen "die Welt Arthorias erforschen".

Landsberger

Also mann muss z.B." Bestimmte Fragen"  beatworten oder Gegenstände herbringen (das kombiniert) (und zwar nur immer 1 normalen Gegenstand + Vielleicht sogar noch Seelenstein) Bsp.: Goblinverhalten.
Man beantwortet ein paar knifflige-schwere Fragen (Wofür man das Sozialverhalten der Goblins gelesen haben muss (bei den schweren Fragen)
Dann braucht man eine Bronzeamulett und einen Goblinkopf
und am Ende noch einen Seelenstein mit einem Goblinkopf (es soll davon höchstens eine Reihen von 5 werden damit Haku nich so viel Verlinkungsarbeit hat mit den neuen Seelenbsteinen diue dann enstehen)

Oshun

Zitat von: Landsberger am 17. April 2009, 23:10:53
Also mann muss z.B." Bestimmte Fragen"  beatworten oder Gegenstände herbringen (das kombiniert) (und zwar nur immer 1 normalen Gegenstand + Vielleicht sogar noch Seelenstein) Bsp.: Goblinverhalten.
Man beantwortet ein paar knifflige-schwere Fragen (Wofür man das Sozialverhalten der Goblins gelesen haben muss (bei den schweren Fragen)
Dann braucht man eine Bronzeamulett und einen Goblinkopf
und am Ende noch einen Seelenstein mit einem Goblinkopf (es soll davon höchstens eine Reihen von 5 werden damit Haku nich so viel Verlinkungsarbeit hat mit den neuen Seelenbsteinen diue dann enstehen)

Was soll das denn für ne komische Forschung sein?
Das ist ein völlig anderes Prinzip als die bisherigen Forschungen.. soll das alles neu erfunden werden?
und vor allem: was bringt einem das "erforschen" der Goblins?
Nen Keller voller Goblins die man regelmäßig köpfen darf?

Ich weiß ja nich.. erschließt sich mir immer noch nicht.

Hakuna

Stimme Oshun hier zu ... im ganzen Thread ist noch kein konkreter - guter!! - Vorschlag ... die Welt von Arthoria erforschen gut und schön ... aber wie stellt ihr euch das vor? Wie soll das von statten gehen? Quests? - gibt es schon genug, auch viele mit langer Story (Mauso, Jukal, Orlin, u.a.) und wäre auch nicht wirklich was neues. Und was soll es bringen? Gute Vorschläge sind selten solche, die man hat während man den Beitrag zu diesem Vorschlag schreibt.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Oshun der Goblin ist nur ein Beispiel aber mit dieser Erfprschung der Welt könnte man eine bessere Verwendbarkeit der Bücher ins Spiel bringen und ich weiß nich was euch so schwer dran fällt das zu verstehen was ich geschrieben hab? Also ausführlicher kann man den Quest ja wohl nich machen usw... Aber ihr könntet anstatt negativer Kommetare auch mal was gutes sagen... oder Vorschläge bringen!

Oshun

Wenn ich verstehen würde WOZU diese Forschungen gut sein sollen dann würd ich evtl Vorschläge machen.

Aber ich les hier nur "man könnte die Goblins erforschen und dazu muss man dieses und jenes tun, bringen etc"

Aber WOZU sollte ich das tun? Krieg ich ne Belohnung? Ein dauerhaftes Ergebnis wie bei den aktuellen Forschungen?
Was?

Ich geb doch nicht Gold aus nur damit ich dann einen Satz auf der Statusseite hab: "Oshun hat die Goblins erforscht"

Also nochmal:
Zu welchem Zweck soll man z.B. die Goblins erforschen?

Landsberger

Zitatso 25-100 Ruhm pro Sache die man erforscht
Und man könnte zum Beispiel unter deinem Dekoobjekt noch stehn haben was du schon alles an den Viechern erforscht hast.

Supermagier

ich weiss das das auf den hohen stufen nichts bringt aber man könnte zusätzlich noch +1 schaden beim kamof gegen die erforschten viecher bringen,und irgendwann hat man halt auch die grossen viecher erforscht und macht dann auch bei denen mehr schaden.so als kleinen bonus.fänd ich ganz nett,und man könnte das so machen wie Lands schon gesagt hat das das dann unter den Objekte steht,einfach nur zum Prahlen :-D.ich würde es auf jeden fall machen :-D

Landsberger

Ja eben also mir würde das echt Spaß machen und es is ja kein Muss...

Kainson

Der Satz "die Welt Arthorias erforschen" ist nur deshalb schwammig, weil man eine Überschrift für nen Thread brauch, die auch von der Zeichenmenge her begrenzt ist.
Beispiele für Forschung hab ich schon gebracht. Was ist nun daran schwammig.
Vielleicht würde sich dir Oshun das Nutzen von selbst erschließen wenn du mitDENKEN würdest und nicht nur nach deinem Vorteil ausschau halten würdest.
So sind die Menschen eben, wollen immer alles fertig serviert bekommen.
Grundsätzliches: Am Anfang einer Forschung steht immer die Neugier und  kein konkretes Nutzenerwarten.

Wenn sich die Forscher lediglich auf das Nutzendenken beschränken würden gäbe es kaum eine Erfindung.

Die Beispielliste kann man beliebig fortführen.
Wieso solltest du Forschen fragst du? Solltest du, frage ich? Arthoria ist ein freies Spiel, müssen oder sollen tut man hier gar nichts. Wenn du kein Interesse an sowas hast kann ich noch Stunden argumentieren, du würdest es ohnehin nicht einsehen wollen. Was also soll das Spielchen?
Mir erschließt sich nicht wie man ein Nutzenerwarten an Forschung stellen kann. Forschung geschieht um ihrer selbst willen.
Mir ist es einfach zu blöd hier irgendwelche konkreten NUTZEN in Ausschau zu stellen,die sich bei der Forschungsentwicklung vielleicht gar nicht erschließen kann. Sowas wächst heran.
Sorry, bin kein Hellseher.

Samuel

Also wenn es wirklich nur darum geht neue Forschungen einzubauen, hättest du deine Vorschläge auch hier einbringen können.
(Wo es im Übrigen bereits einen solchen Vorschlag zum erforschen von Monsterklassen gibt -.-)

Und es wirft kein gutes Licht auf dich wenn du in einer normal geführten Diskussion derartig angreifend und unfreudlich wirst.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

Ich und wir alle erforschen Arthoria jeden Tag mit jeder Aktion und lernen alles über die Monster im Nahkampf,
den Rest zur Welt aus den Büchern, Quests und Events. Das bringt Wissen, Gold, Ep, Ruhm und mehr. soviel mal zum Thema.

@Gol: Wenn du möchtest das ein Vorschlag gefallen findet und die Leute sich daran beteiligen ihn besser zu machen
oder weiter zu entwickeln, solltest du anders argumentieren bei einem guten Vorschlag denken die Leute von alleine mit und weiter.
Etwas mehr Substanz kann man schon bieten, wenn man erreichen möchte das etwas Anklang findet u auch noch umgesetzt wird.

Macht es Xeridar auch einfacher etwas davon aufzugreifen, als einfach nur ein paar Brocken hingeworfen zu bekommen,
also schon im deinen Interesse (Umsetzung) sollte es greifbar werden.

Wenn du willst das er in Vergesenheit gerät, dann mach weiter so.

Vielleicht sparst du dir beleidigende, persönliche Kommentare und bleibst sachlich bei deiner Idee.
Sogar Landsberger und Supermagier haben es am Ende geschafft hier etwas handfesteres und sachlicheres als du vorzulegen.  ::)

Kainson

Sie wollte doch Argumente nun soll sie auch zusehen wie sie damit klar kommt.
Sorry, bin kein Schleimer, wenn ihr Vorschläge aufgrund von Symphatien bewertet, seid ihr auch nicht sachlich.