[gesichtet] bessere/alternative Zaubersprüche

Begonnen von Khalim, 26. Februar 2009, 20:23:08

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Also ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, denn allein so wie sie da steht ist es wohl nicht praktikabel, denn: wenn bei der Einführung dieser Option bereits alle die Punkte haben, die bis dahin erreicht hätten, wären die High-Lvl stark im Vorteil, da sie diese Punkte dann natürlich gesammelt auf ihren besten Schadenszauber setzen können und somit einen immensen Vorteil erlangen. Stehen diese Punkte aber bei der Einführung nicht zur Verfügung, sind die LowLv stark im Vorteil, da sie ja dann mit der Zeit mehr Punkte zur Verfügung haben.

Also müsste man diese Verbesserung anders gestalten^^ Und da fällt mir gerade nur wieder Manas ein, ähnlich der Rüstungsverstärkung. Weiß ich aber nicht, ob das so gewünhscht werden würde^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

rückwirkend zerstört evtl das balancing.
Wenn dann ab kommenden zaubern.

Supermagier

wie wäre es das man dann immer eine bestimmte anzahl manas bezahlen muss.
z.B.:
level5:2 manas um einen zauber zu verbessern
level10:4manas
level15:7manas
level20:10manas
level25:14 manas
und so weiter

die zahlen sind wie immer nur beispiele aber es geht um das prinzip das das verbessern dann immer teurer wird.man kann das auch mit anderen items machen,die ersten verbesserungen mit einfachen items,dann wirds immer schwieriger die items zu besorgen

Khalim

Hakuna, ich verstehe nicht ganz was du meinst..

Das wäre dann ja so als hätte Spieler die zB Stufe 24 seit der Einführung der Forschungen einen Nachteil haben, da sie sozusagen erst "später" damit beginnen konnten.

Supermagier

wir sollten hier nicht abschweifen

HagenLichtbringer

Das Problem bei alle dem ist, dass Vampirismus an den verursachten Schaden gekoppelt ist. Durch eine Erhöhung des Schadens verschiebt sich das durch Vampirismus gesaugt Leben hin zum Maximalwert (= Charakterstufe LP??). Lichtbarriere ist unabhängig vom verursachten Schaden, Lichtis wären also im Nachteil.

Grundsätzlich finde ich aber die Idee mit besseren Zaubern nicht schlecht....müssen halt nur einige Sachen zuvor bedacht und gelöst werden.  ;)

Supermagier

man begrenzt das auf bestimmte zauber.vampirismus muss man aussen vor lassen und demnach auch das gegenstück,die lichtbarriere.ich kenne noch längst nicht alle zauber aber das muss dann bei allen zaubern sein die nicht funktionieren mit extraschaden,oder wir begrenzen das ganze gleich auf angriffszauber,auch wenn ich persönlich gerne den fluch der schmerzen verstärken würde.
Also gibt es 2 möglichkeiten:
1.:Wir lassen bestimmte zauber und ihre gegrnstücke (wie z.B. Vampirismus und Lichtbarriere) aussen vor

oder

2.:Wir beschränken das ganze gleich auf Angriffszauber.

Ich persönlich bin für 1.

HagenLichtbringer

Du hast meinen Post und das Problem auf welches ich hinweise nicht verstanden. Bitte lese Dir meinen Post nochmal durch. Jegliche Verstärkung von Angriffszaubern bringt aufgrund von Vampirismus Sekundärboni für Dunkelmagier.

Hakuna

Zitat von: Khalim am 27. März 2009, 19:32:04
Hakuna, ich verstehe nicht ganz was du meinst..

Das wäre dann ja so als hätte Spieler die zB Stufe 24 seit der Einführung der Forschungen einen Nachteil haben, da sie sozusagen erst "später" damit beginnen konnten.

Natürlich haben sie ja auch in einem gewissem Sinne^^ Bloß wirkt sich das in diesem Beispiel nicht so stark aus, wie es das tun würde, wenn man Supermagiers Vorschlag so umsetzen würde.

Ansonsten seh ich es auch wie Oshun/Hagen: es wäre extrems schwer bis unmöglich das ordentlich zu balancen, wenn die Möglichkeit jedem Spieler zustehen würde. Ab einem bestimmten (hohem) Lvl ist es jedoch wahrscheinlich machbar und gut.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

achwas, du übertreibst ja total ;)

Klar, wird es vor und Nachteile geben, aber so ist das nun mal in einem Browserspiel. So wie du das beschreibst, könnte man ja glauben, dass eine Bündnisseite dadurch einen zusätzlichen EdL oder EdD bekommt weil der Vorteil so gross ist^^

Supermagier

@ hagen:dann mach nen besseren vorschlag

ich hab da noch ne idee:
man lässt den verbesserten wert einfach bei der rechnung von vampirismus aussen vor.

CreX

und wie sollte man das machen supermagier? man müsste vampirismus ändern und mindestens ein weiteres element in die kampfengine programmieren.... ich wage zu bezweifeln das sich das lohnt... da gibbet sicher bessere lösungen

Khalim

Dann führt man eben andere Arten von Zaubern ein. Wie gesagt, es muss ja nicht ein Zauber sein, der direkt den Schaden steigert.

Die Zauber ja auch weniger schaden machen, dafür aber einen netten zusatzbonus haben.

Gifthauch: Lv20(Upgrade zu Giftwolke), macht durchschnittlich 10 Schaden weniger als Eissturm, dafür vergiftet es den Gegner sodass dieser 15 Runde nlang 1 LP pro Runde verliert.

Also im Grunde würde dieser Zauber im Vergleich zu Eissturm NACH 15 Runden 5 schaden mehr machen, dafür ist er aber nur begrenzt einsetzbar->2-3 mal pro Kampf(weil die meisten Kämpfe nicht länger dauern)

Oder eine stärkere Version von der Vergiftung:

Pestnebel: Lv 25+(Upgrade zu Gifthauch): macht auch weniger Schaden als ein vergleichbarer Zauber auf der Stufe, dafür wirkt auch dieser Zauber eine bestimmte Zeit lang(15-20 Runden) und macht 1 oder 2% der aktuellen Leben des Gegners weg, aber mindestens 1 Schaden. Die Wirkung würde also im Laufe des Kampfes schwächer werden. Also hat ein Gegner 313/546 LP, dann würde er bei 2%, 6 lp verlieren.

So in diese Richtung sollten neue Zauber gehen und nicht einfach immer nur mehr schaden...

Arthemis

khalim mit deinem vorschlag machst du schleichendes gift absolut unnötig. man lernt einmal den zauber und braucht kein gift mehr. die schleichendes gift können werden sich bedanken. vor allem verliert dann giftmoos rapide an bedeutung weil schleichendes gift nicht mehr so gefragt ist wenn alle nen zauber lernen können der ähnlich wirkt.

Muschkute

Man könnte doch aber das Gift noch zusätzlich zu diesem Zauber einsetzen, warum sollte es dann sinnlos sein?? Die Frage ist nur ob der Magier mit so einem Zauber bissl zu stark wäre.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht