[gesichtet] bessere/alternative Zaubersprüche

Begonnen von Khalim, 26. Februar 2009, 20:23:08

« vorheriges - nächstes »

Arthemis

für die die viel ruhm isses ein vorteil.. für die mit wenig ruhm müsste es dann ne kleine alternative geben.. sone art ersatz sonst sind die sauer

Khalim

Also die Idee mit dem Ruhm finde ich nicht gut, weil man den unverhältnismässig bekommt.

Im Grunde reicht es, wenn man immer nur beim SK dabei ist und hat mit minimalen Aufwand maximale Wirkung und das ist dan den Leuten gegenüber nicht fair, die noch nicht so lange dabei sind.

Die Sache mit dem Ruhm finde ich, ist eh etwas verkorkst... Der SK dürfte NIE so viel Ruhm geben, sondern Ruhm sollte nur langsam und HAUPTSÄCHLICH über andere Dinge gesteigert werden können wie zB Bosshunting mit Weinabgabe oder vielleicht neuen Daueraufträge wo man Ruhm sammeln kann.
Vielleicht auch ein Spendenhaus wo man Items/Gold spendet und dafür Ruhm bekommt

Aber der SK-Ruhm macht das ganze zu einer Farce...

Supermagier

oder man macht es ganz einfach als normale quest.ziemlich teure quest,teurer zauber wenn man ihn sich kauft(damit es nicht zu einfach ist) und dann einfach ab einer bestimmten stufe gibt es einen verbesserten zauber

Khalim

ja, würde ich auch gut finden. Eventuell ein Quest, wo man aus mehreren Zaubern wählen könnte die man verbessern möchte. Das würde die Charaktervielfalt erhöhen

Supermagier

eine sehr gute idee.wieder eine möglichkeit seinen charakter individueller zu machen.vielleicht wird er auch indirekt gewählt durch das verhalten während der quest...aber darum gehts jetzt erstmal nicht.die grundidee ist wichtig:neue zauber durch quest?ich bin ganz klar dafür

Landsberger

Super und eine neue Individualisieriung zu den Buch des Donners  :-D XD
Na ja is schon ne gute Idee...

Oshun

Neue Zauber durch Quest finde ich sehr gut.

Könnte man so gestalten dass man etwas erledigen muss um sich der neuen Zauber würdig zu erweisen und wenn man die Aufgabe gelöst hat bietet der Auftraggeber an dich in einem von X Zaubern zu unterrichten.
Koppelt man das Ganze an Beschäftigung könnte man den auch ein wenig günstiger gestalten da man ja auf anderem Wege als sonst den Zauber lernt.

Supermagier

oder es gibt eine längere quest(mehrere entscheidungsmöglichkeiten)und je nach dem wie man sich während der quest entscheidet erhält man die möglichkeit einen anderen zauber zu verbessern/einen anderen zu lernen.oder man lernt ihn mit beschäftigung automatisch und dann halt immer nen anderen .so nach dem motto:
Magier:ich bring dir nen zauber in 9 stunden bei.lass dich überraschen was es wird.

Voltan

Zitat von: Supermagier am 14. März 2009, 12:23:34
Magier:ich bring dir nen zauber in 9 stunden bei.lass dich überraschen was es wird.

Fänd ich nicht so nett.. Allein für die Charakterstruktur. Ich meine, du bist ein Magier, gehst zu Lehrer und weißt im Endeffekt nicht, was er dir da beibringt. Ich wurde wir als Lehring nicht gerne sagen lassen, dass ich aus dem Zauberbuch, was da aufgeschlagen vor mir liegt, nur den oberen Zauber nutzen darf ;)
Jeder versucht seinen Charakter so individuell und passend zusammenzubasteln. Ich glaube nicht, dass ich beispielsweise den Inferno gern aufwerten würde, da ich als Darkie eher aufs DoTen spezialisieren würde. Ich wurde wir als Lehring nicht gerne sagen lassen, dass ich aus dem Zauberbuch, was da aufgeschlagen vor mir liegt, nur den oberen Zauber nutzen darf ;)

Supermagier

ja aber man beeinflusst das ganze dann durch seine antworten.also zuerst ein frage ,antwort spiel und dann kannst du einen zauber lernen.oder wir machen es so wie du willst.eine quest wo du was erledigen musst um einen bstimmten neuen zauber lernen zu können.dann würde ich sagen das man zum anfang gefragt wird welchen zauber man lernen will,und je nach dem was man da anklickt kommt ein anderer auftrag.nachdem man den erfüllt hat kann man dann den zauber lernen.oder man kann danach noch die restlichen aufträge mavchen und dann alle verbesserten zauber machen.
aber ich bin auf jeden fall dafür eine queszt zu machen um einen verbesserten zauber lernen zu können,bzw. einen neuen

Muschkute

Super Ideen find ich, gefallen mir gut aber auf keinen Fall dürfen die durch Randomdropp oder Tonscherben zu erhalten sein sondern sie müssen für jeden zugänglich gemacht werden und da ist die Quest doch das beste
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Supermagier

so war das auch gedacht.wir könnten ja mal ne umfrage erstellen was für zaubersprüche denn nun aufgewertet werden sollten,da ich aber noch nocht alle kenne(zu kleines level)sollte das ein high-lvl machen( wenn das denn nun gemacht werden soll)

Supermagier

Da viele unzufrieden sind mit den Skillmöglichkeietn ,und mir das belm Lesen dieses Threads durch den Kopf ging,ist mir die Idee gekommen das man seine Zauber doch auch selbst verstärken könmnte als Skillmöglichkeit.Das sollte dann so aussehen das man alle 5 Level oder so einen seiner bisher erlernten Zauber verbessern kann indem man ihm 1 Minimalschaden und 1 Maximalschaden extra gibt.Das heisst das man seine Zauber individuell verbessern kann.Also das sieht dann so aus:
Spieler XYZ ist aus Stufe 10 aufgestiegen.Es kann sowohl eine Kampffertigkeit als auch eine allgemeine Fertigkeit erlernt werden.Ausserdem kann nun ein Zauber verbessert werden.
Dann setzt man z.B. einen Punkt auf Schattengeist.Schattengeist richtet dann nicht mehr 6-13 schaden an sondern 7-14.
Oder man benutzt irgendwann einen Punkt um den Fluch der Schmerzen zu verbessern.Der richtet dann nicht mehr 2 Schaden jede runde an sondern 3.
Mir geht es jetzt mit diesem Vorschlag nicht genau um Zahlen sondern um das Prinzip das mehrere Sachen vereint:
-Man hat mehr Skillmöglichkeiten und kann seinen Charakter individueller machen(auch wenn da oft das gleiche bei rauskommen wird,aber man hat die Möglichkeit)
-Man kann seine Zauber verstärken
-Man hat sogar komplette Freiheit was die Anzahl der verbesserten Zaubersprüche angeht
-Man hat die Freiheit unterschiedliche Zaubersprüche unterschiedlich stark zu verbessern

einziger punkt der nicht so gut ist:man kann das nicht so oft machen,denn dann wären die Zauber viel zu mächtig,ich meine:
Level 28 =>28 Möglichkeiten einen Zauber zu verbessern=>Fluch der Schmerzen macht mal eben 30 Schaden jede Runde,das geht auf keinen Fall

Bin mal gespannt wer diesen Vorschlag zuerst in der Luft zerreisst  ;) :-D

adamas

man könnte das dann so abändern, dass man jeden zauber nur einmal verbessern kann, oder dass man nur angriffszauber aufwerten kann...
meiner meinung sollten aber zauber sowieso nicht aufgewertet werden können. die lernkosten sind sehr hoch und wenn man dann noch einen alten zauber gratis verbessern kann, dann hat man noch weniger motivation, einen neuen zu lernen, der dann kaum stärker ist, aber wieder 10k oder so kostet...

Supermagier

ja,aber alle 5 Level bedeutet das selbst der beste bisher nur 5 mal die Möglichkeit hätte einen Zauber zu verbessern.das heisst er hätte maximal die chance auf 5 min und max schaden.das is nicht so viel wie ein neuer angriffszauber.aber deine idee is auch gut,dass man jeden zauber nur 1 mal verbessern kann.aber ab welcher stufe hastdu denn gedacht das man das machen kann?