[abgelehnt] EP-Bonus

Begonnen von Khalim, 23. Februar 2009, 00:43:15

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Zitat von: Khalim am 23. Februar 2009, 08:15:04

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Zum Beispiel ein variables Kampfgebiet, welches kaum Gold abwirft und sehr schwer ist, dafür dort aber viele EPs gibt. Aber ich glaube sowas wollte Xeridar eh schon mal umsetzen.

Die Mine?
Gruppenkämpfe?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Naja, die Mine bringt bei mir aber nicht unbedingt mehr EP. Die Echsen geben normal viel, das Koloss mehr aber dafür der Aaskriecher weniger als in meinem Standardkampfgebiet...

Und Gruppenkämpfe sind mal eine ganz andere Sparte und absolut nicht vergleichbar mit normalen Kampfgebieten

mooothecow

mine bringt deutlich mehr exp als das standardgebiet deines lvls, das habe ich zu genüge getestet. auf lange sicht gesehen ist das ein super farmgebiet für vieles

gold (die klumpen und nur der erdkoloss kostet selber welches)
exp (siehe oben)
kräuter (der tiefengnom und dadurch wieder mehr gold)

gruppenkämpfe sind doch etwas unlukrativ geworden dafür dien die exp dort sehr gut, das hat jedoch seinen preis

und es gibt ein neues gebiet das .. naja vergleichsweise mehr exp abwirft als ähnliche, das ist allerdings für highlvl und so gesatltet das, wenn da jemand regelmässig hingeht dieser jenige ganz schnell total blank ist..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

HagenLichtbringer

Zitat von: mooothecow am 23. Februar 2009, 01:37:00
das ist finde ich eine zwiespältige idee

1. fehlt der ausgleich in die genau entgegengesetzte richtung also wenn jemand zu tief geht das er malus xp bekommt da er die monster dort alle totkitzeln kann wenn er will

2. führt das zu einer noch deutlicheren gewichtung auf expremausrüstungen (verstärkt und gesegneter kram) da diese leute dann doch erhebliche vorteile haben in höheren gebieten, bzw biligr rauskommen
im prinzip würde das diejenigen die schon viel haben positiv belohnen und die "normalos" mit der standardausrüstung müssen tiefer in die tasche greiffen um den gleichen effekt zu haben was sie mehr pleite macht was ihnen noch weniger chancen gibt "über" ausrüstung zu kriegen..

davon abgesehen nette idee..

Zitat von: OldOak am 23. Februar 2009, 06:18:47
Ich bin da total dagegen. Das ist für die Leute auf der höchsten Stufe ungerecht ohne Ende.

Ich habe nichts dagegen wenn eine Neuerung nicht für High-Lv ist, aber der entgangene Vorteil wäre eindeutig gegen uns !
Gibt schon genug andere Gründe warum man heutzutage schneller zb auf Lv 20 kommt als vor einem Jahr.

Zitat von: Samuel am 23. Februar 2009, 06:57:53
Bin dagegen aus Gründen die Moo schon angeführt hat. Allerneueste, teuer hochgepimpte Ausrüstung wird dann zur Pflicht und der Frust, diese zu bekommen noch grösser.
Diejenigen die diese Ausrüstung jetzt schon haben verbrauchen eh schon weniger Mats und können in Gebiete die normal nicht für ihre Stufe sind rein. Und die 3-5 EP mehr pro Kampf die man dadurch bekommt sind auf die Dauer betrachtet schon sehr viel! Das muss nicht noch weiter verstärkt werden.
Auch was Oldoak schon sagte sind die wirklich hochstufigen bei einer solchen Neuregelung derzeit sehr stark im Nachteil solange es keine höheren KGs gibt.

Zitat von: Oshun am 23. Februar 2009, 08:01:09
Das ist bereits so!!

P.S. Wer bereit ist Material einzusetzen kann durchaus in höhere Gebiete gehen, sich einen Sieg schwer machen und erhält mehr EP als in einem Gebiet was für seine Stufe gedacht ist. Bedeutet: Vorschlag ist bereits umgesetzt. ;)

Kann mich hier nur anschließen, würde sehr wahrscheinlich zu mehr Frust als Lust führen, denn wer von uns rennt denn schon mit komplett SdV-verstärkten Rüssis rum und haut mit einem Ele-Stab?.... sind nur sehr wenige Spieler, der Rest hätte ein Problem wollte er in der Rangliste nicht abfallen. Außerdem wäre es ungerecht gegenüber den High-lvls. Außerdem gibt es ja bereits einen solchen Bonus, wie Oshun schon sagte.

Grummel

Also wenn man den Fuehrenden dadurch etwas schneller nahe kommen kann, seh ich das nicht als Problem. Spaetestens wenn jemand die gleiche Stufe erreicht hat, ist der Vorteil ohnehin weg.

Project

Naja naja naja.

Es ist doch so das man durch viele kleinere oder größere neurungen jetzt mehr ep bekommen kann als früher. Zertis, Dandron und Forschung seien hier mal gennant.

Ein lvl 27 chrackter hat heute noch nichts nennenswertes erforsch, ein lvl 27 in einem jahr wird schon so manches können.

Also alles in allem schon genug vorteile für die B reihe gegenüber den alten hasen.

Also nachwievor dagegen sollange nicht JEDER ein gebiet über sich hat das ihm den bonus bieten könnte.

CreX

mal so ne idee... könnte man nicht so eine art schwierigkeitsbonus einführen? also man beginnt mit mindestens maximaler lp ein monster zu bekämpfen und wenn man beim sieg dann nur noch 5% seiner lp-übrig hat oder viele heilis nehmen musste so bekommt man die chance z.B. stufe% mehr ep von dem monster zu bekommen.

dies gilt nur wenn man mit mindestens voller lp gegen ein monster beginnt und dieser kampf dann eben extrem schwierig ist (restliche lp, verbrauchte dinge wie z.B. heilis)

das würde den highlvl leuten auch bessere chancen zum aufstieg geben^^

Farodinae

schwer umzusetzen *find* außerdem wird dann wieder taktiert etc. man nimmt extraschaden nur für die eps und und und...

Project

Zitat von: CreX am 23. Februar 2009, 23:17:35
mal so ne idee... könnte man nicht so eine art schwierigkeitsbonus einführen? also man beginnt mit mindestens maximaler lp ein monster zu bekämpfen und wenn man beim sieg dann nur noch 5% seiner lp-übrig hat oder viele heilis nehmen musste so bekommt man die chance z.B. stufe% mehr ep von dem monster zu bekommen.

dies gilt nur wenn man mit mindestens voller lp gegen ein monster beginnt und dieser kampf dann eben extrem schwierig ist (restliche lp, verbrauchte dinge wie z.B. heilis)

das würde den highlvl leuten auch bessere chancen zum aufstieg geben^^

dann klopfst den runter bis auf unter 15lp lässt dich hauen bis fast tot bis und wirfst den blitzwürfel.

CreX

naja... es is nur ne idee... man müsste sich da schon was ausgeklügeltes ausdenken damit das nich so leicht zu manipulieren ist, aber an und für sich nicht unmöglich

Supermagier

ab 10 heilis fällt der bonus immer weiter ab,oder so.dann liesse sich das realisieren.über den wert kann man sich ja später noch die köpfe einschlagen aber vom grundgedanken,dass der bonus ab einem bestimmten wert abnimmt.

Lehner

Da bin ich dagegen,
dann haben ja Leute, die kein Geld in ihren Stab etc gesteckt haben, gewissermaßen einen Vorteil,
und ich denke das wäre viel zu schwer zu proggen, sry

OldOak

ich bin dagegen weil ich als ep-jäger das dann machen muss, und das nur die kämpfe verlängert.
und das nicht auf eine spassige art und weise. sorry aber ich sehe keinen vorteil darin, nur eine erschwernis.

Landsberger

Ich bin dafür da ich auch mal meine letzte AP in höheren Gebieten verhau :) In meinem Fall manchmal Quellen in der Hoffnung auf 18ermonster

CreX

Stärke & Level des Monsters - Level und eingesetzte Gegenstände = kleiner ep-bonus

*sich kurzfasst*