[gesichtet] Gildengebäude ---Die Arena--

Begonnen von mooothecow, 25. Januar 2009, 13:13:58

« vorheriges - nächstes »

Project

cool dann bin ich für einen kerker.

Ich mach meine eigene Gilde auf "Project´s Zoo"

Dann dürfen leute gegen eine Gebühr reinschauen kommen.^^
Wieviele Käfige hat den so ein Kerker?

Luccy

Und mit dem *einfangen* das is vllt 1 ap weg naund, du kannst es dann ja immer wiederr beschwören , nich nur einmal und in einem FANTASY Browsergame sollte es auch möglich sein aus einem Seelenstein:Monster das Monster wieder zu beleben oder so

Kharr

Ich meinte eigentlich nichts in der Form von Einfangen, Boruh droppt ja schliesslich auch

Grotol

@Kharr: da kann man genauso sagen: wenn man so etwas wie diese Arena will ist Arthoria das falsche Format
und man sollte sich einem ordentlichen Client-Game zu wenden, da bekommt man mehr geboten.  ::)

Mehr Möglichkeiten und Arten von PvP würde sicher vielen Spass machen, deswegen bin ich für Thanatos Vorschlag.
Und bevor man eine Monsterarena baut, warten wir doch mal auf das neue KG, welches eingie gefordert haben,
mit hohem Anspruch, kaum Drops aber vielen Erfahrungspunkten und dann bitte
auch mal wieder ein neues reguläres Kampfgebiet, da hat sich auch schon lange nichts mehr getan.

Beide Ideen sind nicht schlecht und schon so alt wie ich zurückdenken kann hier, warten wir mal ab was Xeridar diesmal sagt.

PS.: alles kostet mehr, also sollte man auch mehr Gold verdienen können als man gezwungen wird auszugeben
und damit meine ich auch von Xeridar erschaffene Zwänge.  ;)

Oshun

gegen closed bzw Gilden-arena (alle gebäude oder ideen, die dazu gedacht waren dass man als gilde was unternimmt sind ein Reinfall geworden: GK macht man nur noch weil es sein muss um weitere gebäude zu  bauen, Beschwörungszirkel .. naja ihr wisst schon)

für open Elteran-Arena
(ist viel spannender weil man unter anderem auch mal mit andren zocken kann und weil es sich einfach positiver umsetzen lässt sprich man hat mehr Möglichkeiten etwas interessantes, dauerhaft nutzbares draus zu machen)

Project

Zitat von: Luccy am 25. Januar 2009, 14:16:13
Und mit dem *einfangen* das is vllt 1 ap weg naund, du kannst es dann ja immer wiederr beschwören , nich nur einmal und in einem FANTASY Browsergame sollte es auch möglich sein aus einem Seelenstein:Monster das Monster wieder zu beleben oder so

Ah ihr beschwört also

Dann wäre es aber kein Dungeon und auch kein kerker wie von moo im Anfangsposting vorgeschlagen wäre von nöten.

Und wenn man aus seelensteinen ganze körber rematerialisieren könnte naja dann müssten wir auch gaaaaaaaaanz andere dinge erschafen können.

Samuel

Also ich finde mit dem Überfallsystem HABEN wir bereits etwas ähnliches wie eine "open-Elteran Arena".
Dann noch extra ne Arena für Zweikämpfe einzubauen halte ich für redundant. Und für kämpfe zu mehrt kann man ja auch nen Spass-GK anzetteln. Möglichkeiten gibts genug..

Ich glaube worauf Moos Vorschlag wirklich hinauslaufen kann / sollte, ist eine Möglichkeit an mehr Gildenmonster zu kommen. Und das ist an sich schonmal eine gute Idee. Warum nicht dem Beschwörungszirkel damit einen weiteren Nutzen geben? Z.B. Endlich kam der Durchbruch der Erforschung der Seelensteine (die mehr als 1000 Spieler nun jeden Tag für fast ein dreivierteljahr in der Stadtverwaltung abgegeben haben), so dass aus meinetwegen 100 Seelensteinen eines Typs ein besonders mächtiges Wesen dieses Typs beschworen werden kann.
Ein Problem seh ich allerdings mit der Kampftaktik. Bisher ist es bei fast allen Monstern die man eigentlich als Gruppe bekämpfen sollte einfacher bzw. billiger das alleine zu tun.. Da sollte Xeri sich eventuell tatsächlich noch was überlegen.
Und die Sache mit der Nutzung der GK-Arena für die Monsterkämpfe hört sich wirklich sehr komplex an, da eine brauchbare KI zu programmieren.. Aber da hab ich keine Ahnung von..

An und für sich gute Ideen. Allerdings braucht man dafür imo KEINE neuen Gebäude ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

C4rp3_N0ct3m

Zitat von: Samuel am 25. Januar 2009, 14:37:46
Also ich finde mit dem Überfallsystem HABEN wir bereits etwas ähnliches wie eine "open-Elteran Arena".
Dann noch extra ne Arena für Zweikämpfe einzubauen halte ich für redundant. Und für kämpfe zu mehrt kann man ja auch nen Spass-GK anzetteln. Möglichkeiten gibts genug..

NEIN EBEN NICHT!!!

Das Überfallsystem funktioniert automatisch und man kann keinen Einfluss ausüben!

mooothecow

Zitat von: Oshun am 25. Januar 2009, 14:22:58
gegen closed bzw Gilden-arena (alle gebäude oder ideen, die dazu gedacht waren dass man als gilde was unternimmt sind ein Reinfall geworden: GK macht man nur noch weil es sein muss um weitere gebäude zu  bauen, Beschwörungszirkel .. naja ihr wisst schon)

für open Elteran-Arena
(ist viel spannender weil man unter anderem auch mal mit andren zocken kann und weil es sich einfach positiver umsetzen lässt sprich man hat mehr Möglichkeiten etwas interessantes, dauerhaft nutzbares draus zu machen)

zu 1 ja das ist alles problematisch bzw nicht richtig wie es jetzt läuft und es bedarf da einer deutlicehn änderung,
ABER
nur weil das alte schlecht wa heist das ncoh lange nciht das alles neue schlecht sein muss, bzw die eventuelle realisierung auch gleich n schuss in den ofen ist

zu 2
wenn die open elteran arena auf pvp bezogen ist dann bin ich dagegen weil ich der meinung bin das es in die richtung schon genug gibt falls erwünscht.
das man pvp an sich auch mal endlich verbessern sollte das ist eine ganz andere geschichte und wird auch unterstützt daür aber eine arena zu bauen finde uich unsinnig

fazit ja es gibt viele schon implementierte sachen die ganz deutlioch und dringend eine neustrukturierung bzw umprobrammierung benötigen aber das ist doch etwas arg
off topic
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

mann sollte dann unterscheiden
A Überfall (erbeuten von ep und gold)
B Arena  kampf, schauen wer den besseren skill, die besseren zauber und die bessere taktik hat.

Oshun

Zitat von: mooothecow am 25. Januar 2009, 14:48:31
zu 1 ja das ist alles problematisch bzw nicht richtig wie es jetzt läuft und es bedarf da einer deutlicehn änderung,
ABER
nur weil das alte schlecht wa heist das ncoh lange nciht das alles neue schlecht sein muss, bzw die eventuelle realisierung auch gleich n schuss in den ofen ist

dann sollte man vllt erst das alte verbessern bevor man sich an etwas neuem versucht.

Zitat von: mooothecow am 25. Januar 2009, 14:48:31
zu 2
wenn die open elteran arena auf pvp bezogen ist dann bin ich dagegen weil ich der meinung bin das es in die richtung schon genug gibt falls erwünscht.
das man pvp an sich auch mal endlich verbessern sollte das ist eine ganz andere geschichte und wird auch unterstützt daür aber eine arena zu bauen finde uich unsinnig

fazit ja es gibt viele schon implementierte sachen die ganz deutlioch und dringend eine neustrukturierung bzw umprobrammierung benötigen aber das ist doch etwas arg
off topic

Muss nicht zwangsläufig pvp sein oder nur pvp.
Kann ja auch Bündnis gegen Bündnis sein.. moment.. ich hatte sowas iwo mal vorgeschlagen.. *such*

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3494.msg33031#msg33031

Das könnte man ja n bissl verändern und von mir aus wenns unbedingt sein muss kann man da auch irgendwas beschwören mit den Seelensteinen (1 Seelenstein Wächter der Zeit + Spruchrolle: Beschwörung beschwört einen Wächter der Zeit der für das Bündnis des Beschwörers kämpft, wie das dann mit der KI aussieht muss Xeri wissen, und ob der dann getötet werden muss oder automatisch verschwindet udn wieviele man beschwören kann etc pp kann man dann immer noch klären oder xeri macht das)

Kharr

bessere zauber? also bitte.

gildenkreig ist eh schon mehr als genug arena. dasselbe mit monstern wär viel interessanter.

mooothecow

quote oshun
dann sollte man vllt erst das alte verbessern bevor man sich an etwas neuem versucht.

ja das ist auch wieder richtig, nur sollte man deswegen nicht gelich die neuen vorschläge alle verdammen nur weil sie neu sind und altes verbesserungswürdig ist
mir fallen sie dann ein wenn sie mir gerade einfallen und ich vergesse sie auch schnell wieder also poste ich, auch wenn der zeitpunkt etwas ungünstig ist

aber xeri macht das ja eh so das er verbesserungen in der einen hand und in der anderen neuerungen macht also dürfte das wohl auch unter einen hut zu kriegen sein

ich denke für verbesserungsvorschläge in punkto umprogramierung von alten features sollte ein eigener thread her wo das diskutiert wird was wie und inwiefern dies geschehen sollte
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Zitat von: Project am 25. Januar 2009, 14:52:17
mann sollte dann unterscheiden
A Überfall (erbeuten von ep und gold)
B Arena  kampf, schauen wer den besseren skill, die besseren zauber und die bessere taktik hat.

1. Besserer Skill.. OK natürlich kann man auf PvP skillen oder auf PvE. gibt ja auch diverse Spezialfertigkeiten dafür inzwischen. Aber das siehst du auch im Überfallsystem.
2. Bessere Zauber.. Natürlich ist immer der hochstufigste Zauber der Beste. Welcher natürlich in PvP auch genutzt wird...
3. Was willst du in PvP für eine Taktik anbringen? Anders als zu überlegen welche Buffs jetzt am sinnvollsten sind?

Und wie gesagt. Nix hindert dich daran einen 1 vs 1 GK anzusetzen wenn du unbedingt gewisse "Taktiken" ausprobieren willst. Finde da braucht man keine neuen Gebäude oder Einrichtungen für. Ergo redundant.

Edit: Und für mich ist der SK schon mehr als genug was so zwischen den Bündnissen abläuft -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MajinPiccolo

Wo wir schon bei Pokemon sind, kann man auch ein besseres System einbringen: Man könnte ja einen "Illusionsaltar" in der Gilde bauen, auf welchen man Tamoa-Karten legen kann, wo das abgebildete Monster erscheint und man es bekämpfen kann. Tamoa-Karten können dann im Turnier gewonnen werden oder rein zufällig bei dem ein oder anderen Monster droppen. Oder man individualisiert es und baut den Altar dann eben im eigenen Anwesen...