[gesichtet] Gildengebäude ---Die Arena--

Begonnen von mooothecow, 25. Januar 2009, 13:13:58

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mooothecow

also gleich vorweg, das könnte etwas prog aufwand sein aber bei weitem nicht unschaffbar.. wo ein wille ist ist auch ein weg, wie man so schön sagt.

so nun die arena:
grundidee:
man nutzt den gildenkrieg bildschirm für einen player versus monster kampf wobei die monster vom comp gesteuert werden
die gilde darf da nun 1x tag oder 1x woche rein und gegen diverse monster antreten
wieder 6 gegen 6 , zahlen evtl auch veränderbar jedoch müsste dann die spielfeldgrösse angepasst werden

welche monster stehen zur auswahl?
da kann man glein ein 2.tes gebäude dazukaufen, den kerker
im kerker kauft man sich die monster die die gilde schon mal gesehen hat und hat sie dann zur verfügung für das PvM turnier
je nach stärke des monsters kostet es unterschiedlich viel gold das die gilde da bezahlen muss

alternativ gäbe es auch die möglichkeit das man die monster fangen muss, ähnlich zum seelensteinprinzip und das sie nachdem sie erfolgreich unterworfen wurden einem für turniere zur verfügung stehen
je anch stärke des monsters stellt sich dann das einfangen als schwerer oder einfacher heraus, auch bosse sollten gefangen genommen werden können, jedoch sollte das mit erheblichen schwierigkeiten verbunden sein, bzw hohem materialaufwand

wie soll das funktionieren?
ähnlich zum gildenkrieg stellt die gilde die spieler fest die in der arena kämpfen möchten
die monster werden aus einer drop down liste gewählt und man hat die auswahl gegen wie viele davon man kämpfen kann (1-6)
es sollte auch ein random geben für die unentschlossenen, dabei sollte es aber möglich sein das zufällig ein besonders starkes monster auftaucht , das nur in der arena daheim ist, der hiesige boss halt

was soll daran anders sein?
fallen und steine sollten immer noch gesetzt werden dürfen
der wesentliche unterschied sollte in den monsterangriffen sein. da man ja im gildenkampf keine buffs oder ähnliches benutzen kann sollten die monster an diese tatsache angepasst werden
weiterhin sollten diese über flächenangriffe verfügen können, zb alle felder um einen herumn, alle felder in einer geraden linie, ein quadrat in einer bestimmten entfernung usw, da hat man viel platz für kreativität
hier könnte amn bei den spielern auch gleich mitwirken und den verschiedenen zaubern die wir besitzen diverse solche eigenschaften zuordnen.

soviel mal zur grundidee
ich gehe hier mal bewusst nicht auf drops oder exp ein, das sind kleinigkeiten die im nachhinein kommen sollten  da sie momentan absolut irrelevant sind
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kharr

Man kann sich im Kerker entweder Monster - Sets für bestimmte LVL etc kaufen.



Oder man kann die Karten / Seelensteine etc. finden, mit denen man sie dann beschwören kann oder sowas. Zufällige Drops im Kampfgebiet. Dann wäre die Sache durch die Drop(un)wahrscheinlichkeit begrenzt.

Würd sogar noch n strategisches Element beinhalten, ruft man 6 starke Monster und geht unter oder 6 schwache und hat seinen Spass?

Project


Grotol

@Kämpfen auf dem GK-Feld: da muss Xeridar eine ordentliche KI bauen für die Monster, deren Aktionen und Bewegungen,
als ich mal mit ihm über soetwas sprach hat er es als zu aufwendig oder gar zu schwierig machbar abgelehnt.

Mal sehen was er diesmal sagt.

Zitat von: mooothecow am 25. Januar 2009, 13:13:58
ich gehe hier mal bewusst nicht auf drops oder exp ein, das sind kleinigkeiten die im nachhinein kommen sollten  da sie momentan absolut irrelevant sind

finde ich aber sehr relevant, sonst geht wieder keiner hin , denn die Monster und die Gebäude kosten sicher etwas.

Kharr

Na ja ich stell mir das jetzt mit der KI nicht so komplex vor, Fernkämpfer schiessen halt auf das nächste oder auf ein zufälliges Ziel in Reichweite, etc. die müssen ja nicht wirklich intelligent sein, vor allem wenn sie Flächenschaden machen.

Und bei den Drops etc ist es halt noch wirklich unsinnig darüber zu sprechen weils erstmal um grundsätzliches geht.

Anstatt Pokemon würd ich jetzt aber lieber FinalFantasyTactics sagen :D

Grotol

Na gut grundsätzlich: ich gehe in ein Kampfgebiet und besiege einige Monster, mal eins mal mehrere in Folge.
Mal in einem Gebiet mal in einem anderen, mal mit Bossjagd, mal ohne, wenns etwas Abwechslung sein soll dann Gruppenkampf.
Betreten ist umsonst und es gibt Gold und mit etwas Glück Erz.

Warum sollte man also so ein Gebäude bauen und die Monster beschaffen ?

btw. die Idee ist jetzt auch nicht die neueste und schlecht ist sie ja nicht, im Gegenteil aber neben der Machbarkeit
die ich nicht beurteilen kann muss es eben auch Gründe geben dahin zu wollen und wir rechnen alles auf Kosten-Nutzen
gegen, das gilt sicher für 80% der Spieler und für euch auch.

C4rp3_N0ct3m

Ich kann mich dafür auch nicht recht begeistern.

Viel lustiger währe eine Arena bei der man sich anmeldet und sobald sich ein zweiter gemeldet hatt, geht es in eine verkleinerte GK-Arena.
Dann normale Zauber, usw...
Der Gewinner kriegt Überfall-Ep und non-save Gold vom Gegner.

Alternativ auch für mehr Leute...

Somit ist das Problem mit der KI behoben, man muss nicht kompliziert Monster fangen und es kostet der Gilde nichts und bringt Spielspass.
Was will man mehr?

Khalim

sehr gute Idee. Kritik kaum möglich^^

Project

Zitatalternativ gäbe es auch die möglichkeit das man die monster fangen muss, ähnlich zum seelensteinprinzip und das sie nachdem sie erfolgreich unterworfen wurden einem für turniere zur verfügung stehen
je anch stärke des monsters stellt sich dann das einfangen als schwerer oder einfacher heraus, auch bosse sollten gefangen genommen werden können, jedoch sollte das mit erheblichen schwierigkeiten verbunden sein, bzw hohem materialaufwand

Eindeutig Pokemon oder?

Naja man mag nicht nur meckern.

Aber mal aus RP sicht.

1. Die monster sterben beim Seelenstein einsatz, also fallen die schonmal weg.
2. Neue items zum fangen wären sicher mit Risiko besetzt, denn das Monster wird sich sicher wehren also bestehen neben dem erfolg beim Transport auch andere optionen.
2.1 Das monster tötet den Fänger auf dem nachhause weg.
2.2 Das monster kämpft ist aber zuschwach um zu fliehen stirbt aber an der anstrengung und den wunden aus dem kampf.
2.3 Das monster flieht.
3. Aus rp sicht dürfte es für den kampf (AP) keine ep geben da man das monster nicht besiegt, also auch keine drops etc.
4. Was wiederum heißt das im "Dungeon" dann genau die drops fallen können müßen die auch im kg gedropt werden könnten.
5. Mehr ep drinne sein müßten als im kg
6. Was wiederum heißt das der kampf schwerer sein müßte.
6.1 Was wiederum bedeutet das man das Monster zwischen fangen und kampfeinsatz gut Pflegen müsste.
6.2 Was wiederum ne menge gold kostet und bedeutet das auch leute dort Arbeiten müssen, saubermachen und auf den zustand der Monster achten.

Und all das heißt u.a. das drops und payout keineswegs nebensächlich sind.

Und wenn all das irrelevant ist sind wir 1 zu 1 bei pokemon, spieler wirft item und fängt monster ein.

Project

Zitat von: Thanatos am 25. Januar 2009, 13:49:13
Ich kann mich dafür auch nicht recht begeistern.

Viel lustiger währe eine Arena bei der man sich anmeldet und sobald sich ein zweiter gemeldet hatt, geht es in eine verkleinerte GK-Arena.
Dann normale Zauber, usw...
Der Gewinner kriegt Überfall-Ep und non-save Gold vom Gegner.

Alternativ auch für mehr Leute...

Somit ist das Problem mit der KI behoben, man muss nicht kompliziert Monster fangen und es kostet der Gilde nichts und bringt Spielspass.
Was will man mehr?

Genau etwas in der art wäre tiptop.
Da warte ich schon lange darauf, der Arenaleiter der Arena von Elteran wirkt aber Neutralität auf jeden der kämpfer. Und das betretten ist nur in einer Arena Rüstung erlaubt, zur verfügung stehen alle erlernten zauber.

Das macht es Fair und chancen gleich für alle.

Und daraus kann zb auch ein Spieler einiges machen.

Beispiel ich rufe zu einem Turnier auf
Teilnahme Gebühr 1000G
Preise
1. Froststab
2. Rubinhandschuhe
3. 1000G

Dann wird gelost und die spieler tretten im ko systhem gegeneinander an.

Oder eine Survival Tour.
Es werden nr ausegelost 1 tritt gegen 2 an der sieger aus dem Kampf gegen nr3 etc etc

Also daraus könnte die Community sehr viel machen. Grenze setzt da nur unsere fantasie

MalakAlhaq

alle nur das selbe equip heißt wieder der mit dem höherem lvl gewinnt und die drunter haben keinen grund beizutretten da immer einer der top 10 dann als sieger rausgeht.. verschiedene "liga's" machen ist auch nicht weil dann zuviele preise rausgehen bzw man die preise so weit runter schrauben müsse das es sich net lohnt.. weil sonst zuviel drop equip in umlauf kommt...

mooothecow

omg ihr seid soo lustig^^

also.. der punkt ist folgender..
wenn die idee ankommt kan man sich auch gedanken über exp /gold/ itemverteilung machen, davor ist das alles verschwendete zeit und muse
da ein gleichgewicht, bzw einen spielervorteil zu finden ist die leichteste von allen aufgaben und genau deswegen nebensächlich

und bitte.. erspart mir immer diese RP erklärungen, das ist genauso wie statistiken angucken (glaube nur der die du selber gefälscht hast)
ich kann dir alles so hindrehen das es aus rp sicht sogar sinn macht das dein kopf verkehrt herum auf deinem halse sitzt also bitte..

davon mal abgesehen die problematik die pro da angesprochen hat mit monster nach hause schleifen usw kann man doch ruhig einbauen, das machts halt zu einer schwierigeren sache die viecher überhaupt zu kriegen, pokemon hin oder her

PS:
moo wirft pokeball und hat ein project gefangen
#(__/)-
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#( . . )

Project

Project bricht aus und reisst moo den kopf ab.

So da hast du es  >:-)


Und ich wollte dammit nur sagen das es eben schon relevant ist was es da rauszuhollen gibt.

Denn fakt ist ap um monster zufangen = 0 payout.


Und malak wenn man seine normale rüstung trägt wird der unterschied zwischen kleineren und größeren lvl nur umso größer, da auch der eigene skill in den hintergrund tritt wegen der boni auf den Rüstungen.

Kharr

Offtopic zwar aber absolut gegen die Arena, mit PVP - xxx mag ich mich nicht abgeben das ist ja das schöne an Arthoria dass man nicht gegen die anderen spielt. Sonst kann man ja gleich Knightfight Vampirkampf und wie diese Klone alle heissen spielen wenns Spass macht.

Man baucht halt den Kerkermeister und vielleicht Maps, auf denen bestimmte Monster und/oder Bosse sind, oder kann sich von dem bestimmte Monster - Sets kaufen (Die Skelettbande, die Feuermonster, etc. etc.) Der beschwört die dann und alle haben ihren Spass. Kann man ja ähnlich lösen wie die Antiquitätenhändlerin dass man da Sachen eintauscht gegen die Monster - Sets, und da ne Beschränkung einzubauen dass man das nicht 3x am Tag macht sollte wirklich kein Problem darstellen.

mooothecow

also wenn das der springende punkt ist der euch für eine idee begeistert oder eben nciht dann werd ich mir im laufe des tagen belohnungen und exp ausdenken damit euch ein wenig das wasser im munde zusammenläuft..
(ironie aus)

ihr wisst doch genauso wie ich das xeri das entscheiden wird  und eben deswegen wird es bei egal welcher neuerung hier im spiel nie dazu kommen das die spieler einen riesigen vorteil von etwas haben, das haben wir doch schon bei diversen ausbauten neuerungen gesehen

es wird maximal ein ausgleich stattfinden, nie jedoch ein vorteil, eher im gegenteil, eine möglichkeit geld aus dem spiel zu ziehen ist genau das was er sucht

die idee soll etwas abwechslung in den sonst relativ tristen spielalltag bringen und ist nicht dazu gedacht das die spieler jetzt reichtümer schöpfen

eine neue beschäftigungstherapie
einen neue möglichkeit als gilde zu funghieren
sammelobjekte
usw
halt einfach sachen die unabhängig vom kosten/nutzen faktor die spieler etwas bei laune halten

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