Verdunkelung vs. Rauchkugel

Begonnen von Grotol, 18. Januar 2009, 00:10:40

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Verdunkelung
Der Magier erschafft eine dunkle Wolke um die Augen des Gegners, die ihn nahezu blind macht. Dieser Zauber kann einmal pro Kampf gewirkt werden und senkt die Trefferchance des Gegners für 3 Runden deutlich.
Intelligenz: 12
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 28
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall 1x Edelstein der Dunkelheit

Rauchkugel
Eine kleine, sehr dünne Glaskugel, die mit einer dunklen Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn diese Kugel auf den Boden geworfen wird, zerbricht sie und die Flüssigkeit bildet zusammen mit der Luft einen dichten Rauch, der 3 Runden lang anhält und sowohl die Trefferchance des Magiers als auch die seines Gegner auf ein Drittel reduziert.
Laboratorium Stufe: 3
Alte Sprachen: 3
Preis: 1000 Gold
Zutaten zur Herstellung: 2x Glasscherbe, 2x Soragepilz, 2x Jorugawurzel

finde den Zauber zu teuer, sowohl von den Anforderungen her als auch den Mana-Kosten dazu noch den Bündnisstein,
für einen relativ schwachen Effekt der zwar eine Verbesserung der Rauchkugel ist aber im Grunde von diesem "günstigem" Item abgedeckt wird.

Vielleicht denkst du nochmal drüber nach Xeridar ? Vorerst wird den wohl kaum jemand lernen,
es sei denn du zwingst uns dazu  ;)

Grummel

Grotol zustimm!

Da ich den Zauber nur einmal pro Kampf wirken kann, was passiert denn dann, wenn er fehlschlaegt? Kann man ihn dann noch mal probieren? Oder klappt der automatisch?

Wenn der Spruch auf Anhieb klappt, erspart er mir vielleicht einen Angriff (haengt natuerlich davon ab, wie gut das Monster trifft und wie sehr die Chance reduziert wird), geht er einmal schief, ist die Wirkung vermutlich schon verpufft. Und dafuer ein Vermoegen ausgeben?

MalakAlhaq

40 manas sind nen witz.. schon auf meiner stufe.. und nein ich bin nicht besonders reich, ich geb vieles für 0 an die gilde dauernd weiter.. der edd ist tatsächlich schmerzhaft aber wohl oder übel hinzunehmen da schon lange  ( seit stufe 24 ) kein bündniszauber mehr war und man somit 4 stufen, für die man ja sowieso sooooooo lange braucht, zeit hat sich einen zu besorgen. edds sind ein kostenfaktor von grob 10k, wenn man nen schaden hat zahlt man auch mal 15k, und das wars.. aber ist auf jeden fall bezahlbar.

außerdem kommt hinzu das der zauber nicht die rauchkugel abdeckt.. rauchkugel hat NUR den nutzen sich hochzuheilen, bzw tränke zu schlucken, in der zeit und sie kostet JEDES mal resourcen. beim verdunkeln kann man auch weiterhin angreifen da man selbst nicht betroffen ist und es ist, nach dem erlernen, kostenfrei.
also das VS ansich ist schon eigendlich falsch hier...

Oshun

@Malak
Zitat von: Grotol am 18. Januar 2009, 00:10:40

finde den Zauber zu teuer, sowohl von den Anforderungen her als auch den Mana-Kosten dazu noch den Bündnisstein,
für einen relativ schwachen Effekt der zwar eine Verbesserung der Rauchkugel ist aber im Grunde von diesem "günstigem" Item abgedeckt wird.

Vielleicht denkst du nochmal drüber nach Xeridar ? Vorerst wird den wohl kaum jemand lernen,
es sei denn du zwingst uns dazu  ;)

auf die Verbesserte Wirkung der Verdunkelung is also hingewiesen.

Und ich bin ganz Grotols Meinung. Für einen Kindergarten-Zauber (soll heißen sowas können doch auch Jungmagier!) 40 Manas und einen EdD zu verlangen. Noch dazu so viele alte Sprachen und Int.. naja..
Der Hit sind die neuen Zauber sowieso alle nicht aber wenn man schon nichts besseres zu bieten hat dann doch bitte nicht übertrieben teuer wie ab dem Zauber viertes Kettenglied.

Vorschlag für Verdunkelung
20 Manas + einige Schattensplitter (sollten ausreichend sein. Über Alte Sprachen sag ich etz nix weiter und über Int auch nicht.  ::)

Jerry77

Gleiches gilt für Das Licht. Anforderungen und Kosten sind zu hoch um so einen "einfachen" Zauber zu erlernen( sorry, aber mit St. 28 erwarte ich ne Art "Meteorzauber oder so ein Hammerspruch und nicht einen "Ich spuck dir ins Auge-Zauber- und du siehst nichts mehr ätsch").

Kharr

ist eigentlich der vorschlag nen zweiten lvl 25 zauber irgendwann freizuschalten untergegangen / abgeschmettert worden /sonstwas?

und ich stimmt vollkommen zu, die zauber die nach lvl 25 kommen sind ... dürftig

Farodinae

right...die kann man einfach getrost weglassen...wenn man sich mal den ätherischen schild ab stufe 4 ansieht der 500g kostet und dann verdunkelung o.O nein danke^^

Khalim

Frage: Ist das ein Bündniszauber oder ein normaler? (Wegen dem EDD)

Und wenn es ein Bündniszauber ist, gibt es einen adäqaten Zauber auf der Gegenseite?

Jerry77

Zitat von: Khalim am 18. Januar 2009, 12:37:07
Frage: Ist das ein Bündniszauber oder ein normaler? (Wegen dem EDD)

Und wenn es ein Bündniszauber ist, gibt es einen adäqaten Zauber auf der Gegenseite?

Blenden

Der Magier erschafft einen hellen Lichtblitz, der das Opfer für kurze Zeit blendet. Dieser Zauber kann einmal pro Kampf gewirkt werden und senkt die Trefferchance des Gegners für 3 Runden deutlich.
Intelligenz: 12
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 28
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
1x Edelstein des Lichts

selber Effekt.

Khalim

aha, also ich finde den zauber nicht so schlecht, auch wenn er extrem teuer ist, aber es muss ja irgendwas geben in das mit hohem Lv viel Gold reinstecken kann^^

Was wäre denn, wenn jeder immer gleich alles hätte?

Grotol

es geht auch um Verhältnismässigkeiten u ich kann einige Rauchkugeln werfen
bevor ich das Gold ausgegeben habe was ein Bündnisstein, 40 mana und alte sprachen 12 wert sind.

Ich würde Oshuns Vorschlag aufgreifen wollen, einige Bündnisplitter (25 oder 50?) und 20 anstatt 40 Mana
und Alte Sprachen 10-11 reicht auch vollkommen aus, für diese Art von Gimick.

Khalim

hmm, dass man AS auf 12 braucht ist eigentlich der grösste Kostenfaktor^^

Da sind die 40 Manas +EDD ein Klacks dagegen *gg

Luccy

Stimme auch zu das der zauber für einen LvL 28! Zauber zu schwach und zu teuer sei  auch wenn ich noch nicht so hoch bin
aber man sollte den dann schon 3x wirken können und nich 1x

Khalim

oder was mir besser gefallen würde:

Verdunkelung im ganzen Kampf wirksam dafür aber nicht so stark-->senkt gegnerische Trefferchance nur schwach

Luccy

Zitat von: Khalim am 18. Januar 2009, 13:34:06
oder was mir besser gefallen würde:

Verdunkelung im ganzen Kampf wirksam dafür aber nicht so stark-->senkt gegnerische Trefferchance nur schwach
Dann wäre der Zauber das Gold auch wert was man für den bezahlt