Verdunkelung vs. Rauchkugel

Begonnen von Grotol, 18. Januar 2009, 00:10:40

« vorheriges - nächstes »

Kharr

ja, diese variante hat eindeutig was,.. das mit den drei runden ist einfach nichts

Jerry77

Zitat von: Khalim am 18. Januar 2009, 13:34:06
oder was mir besser gefallen würde:

Verdunkelung im ganzen Kampf wirksam dafür aber nicht so stark-->senkt gegnerische Trefferchance nur schwach

Und dafür weiterhin 40 Manas + Bündnissteins+ Schriftrollen( 42k) und Int. auf 12 skillen? Lieber skille ich da Reaktion eins mehr und hab in etwa das selbe Ergebnis.

Khalim

Das wäre genauso als würde ich sagen:

Lieber skille ich +3 Konzentration als mir einen Sapphir zu kaufen...

Oo

Grotol

und/oder nehme einige Monatre lang tgl. nen Tairantrank oder sogar nen starken T.trank ist billiger als der Zauber, bringt mehr.

Khalim

das stimmt schon, aber manchen geht es ja auch darum dass der Account möglichst perfekt ohne Hilfsmittel auskommt ;)

Also ich würde, wenn ich das Gold hätte, diesen Zauber schon anstreben, auch wenn ich weiss, dass ich bei den Kosten auch 5 Jjahre lang täglich mit Tairantrank herumrennen könnte ;)

Es ist einfach kein Vergleich

Kharr

wenns den ganzen kampf wirkt wärs mehr als ok

Jerry77

Es geht eher darum, das man Unmengen an Gold ausgeben muss um ein Zauber zu erlernen der sich von einem Low-Level-Zauber nicht großartig unterscheidet. Gut, die 40 Manas sind ein Witz. Es ist eher die Tatsache das hier ein Bündnissstein benötigt wird( ich hoff für Xeri das bei 28 in der Quest einer rausspringt) und das man AS auf 12 haben muss( ja ich kann AS skillen aber jeder würde gern lieber was anderes dafür skillen, und so muss man ausbauen was auch wieder viel kostet). Das man auch Int. erneut skillen muss ist auch fragwürdig....warum so hoch Int. und AS skillen für einen so schwachen Zauber der fast den selben Effekt hat wie ne Rauchkugel?

MalakAlhaq

die idee mit statt edd XX schattensplitter finde ich persönlich sehr sehr gut :) 1. fördert es die nutzung der gruppenkämpfe und 2.ens muss man keinen ganzen edd verbrauchen :) und nur mal als anregung:

ihr meint "ein lvl 28 magier lernt aber net so ein mist, der lässt nen meteor vom himmel regnen..." ja.. und das nächste kampfgebiet ist kein gegner mit unter 2000 lp... und alle alten zauber inklusive fluch der schmerzen reg zauber reg rollen implokugel und und und wird extrem entwertet und nutzlos gemacht.. ein magier der stufe 28 lernt XXX zu sagen ist von vorne rein blödsinn.. vergleicht das net mit d&d oder dsa... da is 20 gottheit ( war doch so oder? ^^ ) hier ist ein 28er halt ein etwas weiter magier aber noch lange kein großmagier oder erzmagier ( ruhmränge sind verwirrend i know ) aber wenn ihr mit dem argument kommt ein starker magier lernt starke zauber.. dann: ein starker magier braucht auch jahrzente um wirkliche macht zu erlangen und net in witzlosen 2 jahren -.- ( den älter ist hier keiner ;) )

Grotol

ist zwar off-topic aber ich finde Fluch der Schmerzen recht mächtig und in etwa diesem Bereich eher drunter sehe ich auch die Verdunkelung, soviel mal zur Macht und dem was Zauber so können. Da gehts nicht um Systeme u ob man mit LvL 28 gottähnliche
Fähigkeiten hat, sondern um verhältnismässigkeiten in der Macht der Zaubersprüche. 

Es ist auch klar das wir mit LvL 28 bei weitem nicht als supermächtig gelten aber ein LvL-Up was einem einen "kleinen"
Hilfszauber bringt, ist wohl kaum die richtige Belohnung für Monate-Jahrelanges spielen ist. Das ist ein Schmanckerl wie man so sagt,
aber ein so teures u wenig wirksames das man es getrost als Luxus bezeichnen kann und sich den Effekt zudem noch anders holen kann u damit billiger fährt u das über viele Monate hinweg. Fortschritt sieht etwas anders aus.

zum Thema: ansonsten ist das mit den Splittern schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.