Feuerwerk ein Witz

Begonnen von Rakhar, 07. Dezember 2008, 12:08:08

« vorheriges - nächstes »

Rakhar

Ich weiß nicht, scheinbar bin ich nach mehr als 1,5 Jahren bei Arthoria immer noch zu naiv...hab ich doch tatsächlich geglaubt, der Admin könne nicht wirklich einen Gegenstand ins Spiel einführen, der in der Herstellung dank eines Mahlsteins über 1000g kostest und dann nur 1x einsetzbar ist und dazu noch nahezu keine Wirkung hat...aber ich habe mich wieder einmal geirrt...

Hm, aber was hab ich eigentlich erwartet? Daß das Feuerwerk nur einmal hergestellt werden muss und dann ständig benutzt werden kann? Nein, zu optimistisch...daß zumindest der Mahlstein erhalten bleibt und ich nur die anderen Zutaten zur erneuten Herstellung eines Feuerwerks brauche? Scheinbar ist auch das zu unrealistisch, wir schreddern lieber noch den ganzen Mahlstein gleich mit, damit es auch ja schön teuer wird... :-[

sorry, aber das ist ein schlechter Witz...damit ist das Item für mich absolut nutzlos

Lehner

Für die Wrkung -1 Konzentration am Gegner und dazu muss man wahrscheinlich eine Runde hinnnehmen in der der Gegner einen Angreift wären die Zutaten sogar ohne den Mahlstein ein WItz..

Der Trank der Erfahrung is auch totaler Mist, wer Ep will geht in hohe Kampfgebiete und da schafft man in 10min ca 2 Kämpfe also 2 ep für den Trank omg...

Starker Tairantrank is nich das Optimum aber noch ok aber kommt für mich auch nich in frage,

also ich mach die Gesellenprüfung nich für 2000 so nen Schrott...

Hakuna

der Mahlstein geht kaputt nach der Benutzung? Also das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Das wär doch etwas krass ...  :o

Der Trank der Erfahrung hat durchaus einen Sinn ... man schaue sich nur die "multiplen" Monster wie Höhlenechse und Kilazih. Und es ist ja bestimmt auch kein Item, das man ständig "anhaben" muss. Und was ist am starken Tairantrank auszusetzen?

Davon abgesehen, zwingt keiner einem einen Beruf geschweige denn die Gesellenprüfung zu machen ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

@Rakahr: Ja, wir kennen das Spiel, den Admin und was sein oberste Ziel hinter viele Dingen/Items ist:

Gold und Resourcen aus dem Spiel ziehen.  ;)

Hakuna

da hab ich wohl was falsch verstanden^^ In Bezug auf das Edelsteinpulver ist es durchaus aktzeptabel, dass der Mahlstein verschwindet (wenn auch nicht zwingend logisch^^) ... aber bei der Produktion des Feuerwerks auch??? Das ist dann wirklich ein Witz, sry ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Lehner

Mal angenommen der Mahlstein verschwindet nicht und der Herstellungspreis liegt bei ~15-20 Gold,
lohnt es sich trotzdem nicht eine Runde im Kampf weniger als der Gegner gleicht sich mit -1 Konz für den gegner einfach nicht aus,
da kann man sagen was man will

GoreCrow

Beim Edelsteinpulver bleibt der Stein erhalten Hakuna.

Kiriru

ZitatKiriru kauft 1 mal den Gegenstand Mahlstein für je 991 Gold.

ZitatIn 10 Minuten 400 Prisen Edelsteinstaub aus einem Aquamarin, einem Granat, einem Amethyst und einem Opal herstellen

>>> Danach sollte Der Mahlstein noch vorhanden sein.

ZitatFeuerwerk
     Eine kleine Röhre mit entzündlichem Inhalt. Wenn die Zündschnur angezündet wird entsteht ein kleines, aber dennoch beeindruckendes Feuerwerk. Wird das Feuerwerk in Kämpfen aktiviert lenkt es den Gegner ab und reduziert seine Konzentration um 2.
Laboratorium Stufe: 4
Alte Sprachen: 4
Zutaten zur Herstellung:
1x Glasscherbe
1x Erzklumpen
1x getrocknete Kurelblüte
1x Mahlstein

Das Herstellungsscript verbraucht die Items aus der Liste. Mahlstein ist eine ID Nummer weniger als Edelsteinstaub >>>> Ich vermute es ist ein Tippfehler.

Aus der Beschreibung sieht man auch, dass es -2 auf Konzentration gibt, nicht -1, Lehner. ;)

Feuerwerk ist von Anfang an nur als Gimmick gedacht gewesen, ähnlich wie die Rosine. Evtl wird daraus nochmal in einem späteren Rezept was, aber bisher sind sie absichtlich "nutzlos" (liegt im Auge des Betrachters).

Trank der Erfahrung: Nicht jedes Item, an dem ein Etikett mit der Aufschrift "EP-Bonus" dran geklebt ist, ist dafür gedacht den Spielern, die das meiste aus dem Spiel holen wollen, mehr Boni zu geben. Wie Hakuna schon sagte, gibt es Monster bei denen es schon was bringt wie die Schlangen, bzw. wenn du deine AP nur schnell verballern willst und dafür in ein niedrigeres Gebiet gehst, bekommst du so ein wenig den Ep-Verlust wieder rein. An der Zeitspanne des Items sieht man ja schon, dass es nicht unbedingt dafür gedacht ist, es dauerhaft zu benutzen.

starker Tairantrank: Wenn man das Gold hat ihn zu kaufen und einen langanhaltenden Bonus haben will, wüsste ich zumindest nicht, was diesen Trank so schlecht macht.

Lehner

Okay dann bitte das Feuerwerk nochmal komplett ändern,
ich sehe nämlich nur, dass es -1 Konzentration gibt,
deine Beschreibung stimmt also mit meiner nicht überein,

und ja ich hab auch gesagt das der starke Tairantrank ganz ok is und ich hab überlesen das er 90 min anhält anstatt wie der kleine Tairantrank nur 60 min.

Trank der Erfahrung, ok stimmt für diese Mobs is der auch ganz gut jedoch weiß man nich immer wann die kommen, vll kann man an dem noch etwas machen, vll +1 ep für 15-20 min, das man damit einen kampf + reggen +1 kampf schafft wär ganz nett denke ich

Kiriru

Zitat von: Lehner am 07. Dezember 2008, 14:33:49
Okay dann bitte das Feuerwerk nochmal komplett ändern,
ich sehe nämlich nur, dass es -1 Konzentration gibt,
deine Beschreibung stimmt also mit meiner nicht überein,

und ja ich hab auch gesagt das der starke Tairantrank ganz ok is und ich hab überlesen das er 90 min anhält anstatt wie der kleine Tairantrank nur 60 min.

Trank der Erfahrung, ok stimmt für diese Mobs is der auch ganz gut jedoch weiß man nich immer wann die kommen, vll kann man an dem noch etwas machen, vll +1 ep für 15-20 min, das man damit einen kampf + reggen +1 kampf schafft wär ganz nett denke ich

Ah, okay, sorry, Testserver ist das noch "stärker".

Beim Trank der Erfahrung haben wir eine längere Zeit in Betracht gezogen und dagegen entschieden. Ist nicht so, dass Items ohne Hintergedanken erstellt werden. ;)

Khalim

ZitatDavon abgesehen, zwingt keiner einem einen Beruf geschweige denn die Gesellenprüfung zu machen ...

Keiner zwingt mich Arthoria zu spielen!
Also sollte ich es deshalb lassen?! Nein! Weil ich nicht will! Weil ich Spass damit habe

Genauso möchte ich Spass mit der Gesellenprüfung den es aber voraussichtlich nicht geben wird, wenn die Items Schrott sind!

Ich kenne die Zutatenkosten nicht, aber selbst wenn das Feuerwerk 1 Guljakbeere kosten würde, wäre es eine unglaubliche verschwendung, weil durch die Anwendung eine Runde verloren geht. Und es ist fragwürdig ob -1 Konze das überhaupt wieder hereinholt, ganz zu schweigen von den Herstellungskosten!

Mich ärgern solche Items TOTAL, und sind für mich Grund Nummer ein 1 Spiel nicht zu spielen!
Jedes Item soll einen vernünftigen Zweck haben und brauchbar sein, ansonsten haben sie keine Existenzberechtigung.

-3 oder -5 Konze wären für das Feuerwerk angemessen! Dann würde es interessant werden. Natürlich müssten dann die Herstellungskosten eventuell modifiziert werden.

Kharr

modifiziert ist schon richtig, die 1000 gold für den mahlstein würden sich auch dann nicht lohnen

Kiriru

Zitat von: Khalim am 07. Dezember 2008, 15:11:58
Keiner zwingt mich Arthoria zu spielen!
Also sollte ich es deshalb lassen?! Nein! Weil ich nicht will! Weil ich Spass damit habe

Genauso möchte ich Spass mit der Gesellenprüfung den es aber voraussichtlich nicht geben wird, wenn die Items Schrott sind!

Ich kenne die Zutatenkosten nicht, aber selbst wenn das Feuerwerk 1 Guljakbeere kosten würde, wäre es eine unglaubliche verschwendung, weil durch die Anwendung eine Runde verloren geht. Und es ist fragwürdig ob -1 Konze das überhaupt wieder hereinholt, ganz zu schweigen von den Herstellungskosten!

Mich ärgern solche Items TOTAL, und sind für mich Grund Nummer ein 1 Spiel nicht zu spielen!
Jedes Item soll einen vernünftigen Zweck haben und brauchbar sein, ansonsten haben sie keine Existenzberechtigung.

-3 oder -5 Konze wären für das Feuerwerk angemessen! Dann würde es interessant werden. Natürlich müssten dann die Herstellungskosten eventuell modifiziert werden.

Wie gesagt es ist ein Gimmick. Ein kleines Spaßitem.  ::)

Übrigens sollte das Rezept nun richtig sein. Hab Xeri mal darauf angesprochen und er es wohl geändert. Danke für den Hinweis, dass es nicht stimmte.

Lehner

Zitat von: Kiriru am 07. Dezember 2008, 15:09:48
Beim Trank der Erfahrung haben wir eine längere Zeit in Betracht gezogen und dagegen entschieden. Ist nicht so, dass Items ohne Hintergedanken erstellt werden. ;)

Ohne Hintergedanken?
Wenn ich mir manche Items in dem Spiel so Ansehe kann ich dem nicht zustimmen

Khalim

ZitatWie gesagt es ist ein Gimmick. Ein kleines Spaßitem.

Toller Spass, ich finde das nicht lustig >.<

Einmal anwenden vielleicht ganz nett und dann? Da wäre mir kein Feuerwerk lieber als so eines! Lieber nichts, als vergurkte Spielelemente...