Feuerwerk ein Witz

Begonnen von Rakhar, 07. Dezember 2008, 12:08:08

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Sowohl das Feuerwerk vom Alchemisten als auch die Rosinen vom Winzer haben bewusst keinen großen Nutzen, es sind kleine, lustige Items, die uns bei der Erstellung eingefallen sind. Die entsprechenden Berufe haben ja außer diesen Items auch noch weitere Rezepte.
Wenn du lieber "nichts" hättest als diese Items ist das kein Problem für mich. Mach deine Gesellenprüfung und schreib mich dann an, ich kann das eine Rezept von miraus aus deinem Rezeptbuch löschen ;)

Das der Tippfehler im Rezept bei testen nicht mehr aufgefallen ist ist natürlich nicht gut, da sollte ein Edelsteinstaub rein und kein Mahlstein, ist jetzt auch so.

Der Trank der Erfahrung hat je nach Verwendung durchaus nutzen, davon sind wir überzeugt (ich verweise z.B. mal auf die Kilazih).

Khalim

Naja, rauslöschen ist auch nicht die beste Lösung *gg

Ich fände es ja okay, wenn es Items gibt, die KAUM einen Nutzen haben, aber völlig unbrauchbar? Ich weis nicht...

Bis jetzt ist Arthoria zu dem Browsergame, welches ich davor gespielthabe sowieso übergenial, von daher stören die "kleinen Kleckereien" nicht besonders und ich will mich jetzt nicht übermässig deswegen aufregen :D

Kleinerscherzkeks

kahlim wenn du aufmerksam gelesen hast würdest du sehen das diese "nutzlosem" items noch anderen nutzen in rezepten finden werden.. einfach mal zuhören

Kiriru

Zitat von: Khalim am 07. Dezember 2008, 17:13:07
Naja, rauslöschen ist auch nicht die beste Lösung *gg

Ich fände es ja okay, wenn es Items gibt, die KAUM einen Nutzen haben, aber völlig unbrauchbar? Ich weis nicht...

Bis jetzt ist Arthoria zu dem Browsergame, welches ich davor gespielthabe sowieso übergenial, von daher stören die "kleinen Kleckereien" nicht besonders und ich will mich jetzt nicht übermässig deswegen aufregen :D

Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm und schlecht ist, dass es so kleine Spielereien gibt. Wie gesagt, können die Gegenstände ja noch einen Nutzen bekommen. Im Moment braucht man sich ja nicht sonderlich um die zu kümmern. ;)

Lehner

Wieso jetzt einbauen und dann für die Gesellenprüfung, dadurch wird das Balancing komplett zerstört,
wenn dann bräuchte jeder Beruf ein unnützes Item und dafür ein nützliches weniger um das Auszugleichen,

aber so is das n absolutes no-go sorry ich versteh das überhaupt nich,
wenn der nutzen erst später kommt dann baut es auch erst später ein

OldOak

Feuerwerk finde ich auch absolut nutzlos, und falls da nicht irgend ein darauf aufbauendes Rezept irgendwann mal folgt hätte ich auch nichts dagegen wenn mir das aus der Liste gelöscht wird.

Trank der Erfahrung kann man in 10 Minuten bestenfalls 4 APs im Hochland machen, wenn man sich im Anwesen 1x ausruht (beim Altar auf Heilung warten wäre wohl vergebens) und hoch genug ausgebaut hat.
Bei 4 APs trifft man wenn man Glück hat 2x die Schlangen und da jeweils durchschnittlich 8 Stück. Das ergibt 18 EPs. Sich noch einem KG wegen dem Trank zu heilen loht sich nicht.
Wenn es schlecht läuft kann man 2 APs machen die Schlangen erscheinen nie, und man hat 2 EPs gewonnen. Also 2-18 EPs.
Von den Kosten her wird der am Markt wohl ca halb so teuer wie "Spruchrolle: Illusionsschlacht" werden die einem sichere Eps (=LV) geben.
Ich würde meinen mit 2x "Trank der Erfahrung" macht man zur Zeit ca die EPs von 1x "Spruchrolle: Illusionsschlacht", nur nutzt einem der Trank nur im Hochland wirklich was. Mit steigendem Lv schaut der Trank im Vergleich aber schnell alt aus weil es dann bessere KG gibt und die EPs der Spruchrolle ja steigen. Die 2 Minuten warten setze ich jetzt einfach mal dem Nachteil dass der Alchemist den Guljakextrakt bei einem Winzer besorgen muss gleich bzw lasse ich es ausser acht.
Wie gut er wirklich ist wird entscheiden ob es auch später noch KG mit annähernd vielen Gegnern geben wird.

starker Tairantrank empfinde ich als gut wenn ich auch noch keine Möglichkeit zum testen hatte, aber 50% längere Dauer und Kampffertigkeitspunkte ist für ca den doppelten Herstellungspreis ok.

Ich will jetzt nicht sagen ob ich alles in allem zufrieden bin oder nicht weil ich das erst nach längerem testen kann, sollten vielleicht andere auch erst mal  ;)

Samuel

Also wo der Trank der Erfahrung wirklich Punkten wird ist - wie Kiri schon sagte - wenn man keine Zeit hat und seine 20 AP schnell in einem niedrigeren KG verheizt. Das sind dann immerhin 20 EP weniger die man verliert ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Madrugada

:o

Ich lese hier dauernd was von neuen Tränken und Feuerwerk und so weiter, und bin Alchemist seit ein paar Tagen, wohlgemerkt.

wo sind denn die Tränke, oder die Möglichkeit, diese zu lernen?

Und kommt mir jetzt nicht mit sowas wie " Das kann man nur lernen, wenn man nach dem [Stichtag] Alchemist geworden ist"!!!

Ich hab so lang gewartet auf diese Ausbildung und gespart, und jetzt solls das für mich nicht geben, weil [reallife] Alchemisten NIIIIEE wieder was lernen, wenn sie fertig sind mit der Ausbildung???

Und wie ichs hier so schön lese, Mahlstein geht nach einmal Benutzung kaputt???

Na Holla-die-Waldfee! Da hatten unsre getreideproduzierenden Vorfahen aber echt "auf Glück geskillt".

Ich war letztens auf einer Grabung, und wir holten Mahlsteine heraus, die kann man nach 7.000 Jahren noch genauso benutzen wie damals.

Schade, aber bissi buggy. Ich mag manchen Veränderungen hier, ABER .......

So far .... Mad

Hakuna

Wenn du schon hier liest, solltest du auch alles lesen. Der Mahlstein ging deswegen kaputt, weil er eigentlich gar nicht für das Rezept vorgesehen war (steht da oben). Diese Rezepte kann man erlernen, wenn auf lv22 die Gesellenprüfung abgelegt hat, und das steht bei den Ankündigungen zum Update.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

GoreCrow

Die Gesellenprüfung gibt es ab Stufe 22 und das mit dem Mahlstein wurde behoben, wie weiter oben zu lesen ist.
Du solltest dich mal informieren und lesen bevor du hier sowas von dir gibst.

Edit: Da war schon wer schneller^^

Rakhar

Danke für die Korrektur des Feuerwerks...damit ist der Glaube an das Gute im Admin...äh, Menschen...zumindest ein wenig wieder hergestellt  ;)

Khalim

Ob jetzt Edelsteinstaub oder Mahlstein erforderlich ist um das Feuerwerk herzustellen macht auch keinen Unterschied xD

Für mich zumindest nicht..

Würde er das Feuerwerk nur eine Glasscherbe und ein Erz benötigen, könnte man GERADE NOCH überlegen um es hin und wieder im Kampf einzusetzen...

Hakuna

ja Khalim, das hast du ja jetzt nun oft genug betont, dass du dieses Item als vollkommen sinnlos erachtest, auch wenn du es wahrscheinlich noch nicht einmal ausprobiert hast ... ich meinerseits werde sicherlich mal ein Feuerwerk zünden und besonders bei absehbar langen kämpfen kann es durchaus auch sehr sinnvoll sein.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Jerry77

Ob dieses Feuerwerk Auswirkungen  beim Gildenmonster hat?
Sprich: ein Member wirkt diesen Malus beim Monster, und alle anderen Membern profitieren dadurch?

Oshun

Wird sein wie bei der Rauchkugel: Funzt nur zwischen Nutzer und Monster, alle anderen profitieren nicht davon.