[umgesetzt] truhe (aufbewahrungstruhe!)

Begonnen von Mborrak, 07. Dezember 2008, 10:13:24

« vorheriges - nächstes »

Mborrak

nein keine questfrage und auch keine questösung;-)

aber, dummerweise hab ich mir eine truhe gekauft. warum dummerweise?

nun die aufbewahrung ist zwar toll und übersichtlich und so, aber wenn sie sonst keinen effekt hat, was sich mir nicht ganz erschliesst, weil ein char ja ganz schon schleppen muss wenn er mit 7 stäben, 8 helmen, 45 erzklumpen, und und und unterwegs ist und ihn das ja eigentlich behindern müsste und das genau der grund für mich war die truhe zu kaufen, um eben diese behinderung los zu werden, aber siehe da diese behinderung gibt es nicht :(

und da kommt jetzt der gravierende nachteil der truhe zu tragen. chars die darauf verzichten, können während des reggens sachen in die maha stellen oder nachschauen ob sie etwas haben dass ein gildenmember dringend braucht. wenn das in der truhe liegt und ich regge habe ich keinen zugriff darauf. das ist für mich ziemlich unstimmig, weil es ja eigentlich der gleiche vorgang ist? ich würde es gut finden wenn man die items aus der truhe auch während des reggens in das inventar schieben könnte.

sorry aber sonst, also nur damit man dinge die man nicht benötigt aus dem inventar raus hat, sollte die truhe eher rumpelkammer heissen ... ;-)

was meint ihr? ist das nicht irgendwie komisch?

lg!

GoreCrow

Dafür, dass man Zugriff auf die Truhe hat während man beschäftigt ist bin ich schon lange. Meine Stimme hast du also ;)

Mborrak

fein ;-)

also ich denke es wäre nett den truheninhalt auf der inventar seite mit anzuzeigen und die items daraus auch verkaufbar zu machen...

geht das? (ich weiss dass es geht  lol)

Kharr

Auf jeden Fall dagegen!

Rumschieben gerne, Zugriff auf die Truhe während dem reggen gerne, aber die Sachen sind zumindest bei mir nicht umsonst in der Truhe. Ein falscher Klick, eine Zeile verrutscht und schon ists richtig schlimm. Nein danke. Kein Direktverkauf aus der Truhe bitte. Schieben und dan verkaufen von mir aus.

Khalim

Ich finde es ABSOLUT SCHWACHSINNIG, dass man nicht auf die Truhe zugreifen kann, während man beschäftigt ist. Sehe auch gar keinen Vorteil, warum das so sein soll!

Bin sowas von dafür dass das geändert wird!

Der Sinn der Truhe sollte sein, sein Inventar zwecks Übersichtlichkeit aufzuteilen und nicht den Spieler einzuschränken!

Mich stört es im Grunde nicht, wenn es so bleibt. Habe zwar eine Truhe, aber ich habe alles im Inventar, damit ich sofort darauf Zugriff habe.

AjihadIstalri

Zitat von: Khalim am 07. Dezember 2008, 10:58:45
Ich finde es ABSOLUT SCHWACHSINNIG, dass man nicht auf die Truhe zugreifen kann, während man beschäftigt ist. Sehe auch gar keinen Vorteil, warum das so sein soll!

Bin sowas von dafür dass das geändert wird!

Der Sinn der Truhe sollte sein, sein Inventar zwecks Übersichtlichkeit aufzuteilen und nicht den Spieler einzuschränken!

Mich stört es im Grunde nicht, wenn es so bleibt. Habe zwar eine Truhe, aber ich habe alles im Inventar, damit ich sofort darauf Zugriff habe.

Seh ich auch so.

Mborrak

@Kharr:

ich dachte an einen eigenen bereich auf der seite: http://www.arthoria.de/index.php?p=inventory

mit folgender reihenfolge:

1. inventar
2. ausrüstung
3. inhalt der truhe

weil:

a. die truhe dann ihren sinn behält
b. man trotzdem darauf zugriff hat
c. nix verrutschen kann, wenn du nach unten scrollen musst ist das gut abgesichert
d. es wahrscheinlich einfacher zu programmieren ist (einfach einen view zusätzlich einblenden)

weitere "goodies":

a. anzeige der truhe auf der inventarseite nur für premiums
b. die items werden aus der truhe in das inventar verschoben und sind erst dort verfügbar

wäre das ein vorschlag? könnte man den so an xeri melden?

Grotol

ja, melde ihm das mal so ^^

das Problem ist sicherlich ursprünglich mal technischer Natur gewesen aber das sollte jetzt anders sein.

Kiriru

Die Truhe auf der Inventarseite zu integrieren fände ich eigentlich auch nicht schlecht ^^

Landsberger

Ich bin auch dafür da mich das auch nervt die Sachen während dem ausruhen nicht raustun zu können.

Fire

Zitat von: Landsberger am 08. Dezember 2008, 16:34:49
Ich bin auch dafür da mich das auch nervt die Sachen während dem ausruhen nicht raustun zu können.

jap, so empfinde ich auch *grins*

RhysArcanister

Lehner

Dante

voll dafür (grund ja schon oftmals gesagt wurde)

lordofpete

da die truhe ja zur zeit überhaupt keine sinnvolle funktion hat, sollte sich schon was ändern
aber wenn die sachen von der truhe auch auf der inventarseite angezeigt werden und verkaufbar sind - wozu dann überhaupt noch die truhe?
das würde das ding noch sinnfreier machen als vorher