Zu wenig Gold und Drops <<Preise Maha werden immer mehr gedrückt

Begonnen von LucyDeath, 20. November 2008, 13:05:50

« vorheriges - nächstes »

LucyDeath

Hallo

Ich habe mich in den letzten Wochen nur noch über dieses Spiel geärgert.

Bin nun kurz vor LV 13 und muss sagen anstatt es besser wird und in dem Lv doch noch mehr
spass machen sollte, wird es immer schlechter.

Bei 20 Aktionen pro Tag bekomme ich nicht mal das Gold für einen Manakristall zusammen.
Im Schnitt erhalte ich zwischen 10-14 Gold pro Kampf mal was sehr selten ist ne Spruchrolle schwache Heilung
alle 2 Tage mal einen Lederbeutel in dem aller höchstens mal 20 Gold drin sind.

Es ist dabei relativ egal in welchem Gebiet man kämpfen geht, mehr Gold bekommt man eh nicht, nur mehr EP.
Aber was nutzen mir schnell mehr EP wenn ich das Gold nicht habe um für meinen LV die Zauber zu zahlen
Rezepte zu lernen, und Waffe/Rüstung zu kaufen=überhaupt nix

Anwesen,Labor,Kräutergarten weiter ausbauen da gleich 0

In der Gilde sind auch Wochenabgaben von Gold zu leisten, was auch normal ist und ok
denn man will ja schnell ausbauen um alles nutzen zu können.Aber selbst ich hab probleme
das Gold ein zu zahlen, und die kleineren bei uns noch mehr.

Und wenn man dann noch zu sehen muss wie die Preise in der Maha gedrückt werden,
könnt ich echt aus der Haut fahren. Z.B.
Manakristalle  ab 390 G  :o   Kostenpunkt wenn keine in der Maha sind um sein Gold zu sparen ab 400 beim Händler wenn fleischen nicht geskillt wird!
Silbermünzen nur 40 G
Lederbeutel  schon 19 G
Kürelblüten 40-45 G

Waffen/Rüstung musste ich oftmals mit 50% Verlust verkaufen
damit ich sie überhaupt verkaufen konnte. >:-)
Und  der Rückkaufswert beim Händler ist einfach nur lächerlich ::)

Krätersammeln ist eigendlich purer Blödsinn bei 9 Std
2 Gulja 2 Juga  :o
Vorgestern abholt war gar nix nicht mal die >Krähe hat was gefunden ::)
Und dabei ist es auch egal ob Elderan< Wüste<Frostsee >:-)

Wo soll das noch alles hinfühern??
Kann man denn nicht mal geziehlte Richtlinen für den Verkauf in der Maha machen??
So das ein Mindestpreis für bestimmte Sachen eingegeben werden muss?

Ist es nicht möglich das Gold in den Kampfgebieten dem LV an zu passen?
und ein paar mehr Lederbeutel als Drop mit etwas mehr Gold drin?

Alles in allem mehr Gold weniger EP wären mir lieber.

So macht das spielen keinen Spass mehr. :(

Grotol

Für viele Items gibt es feste Preise und zwar den Händlerpreis unter dem man nichts öffentlich verkaufen kann.
Genauso gibt es Items die auch immer stabil im Preis sind, die Feilscher-items wie Silbermünzen zb.
die wirst du immer f. ~40 Gold verkauft bekommen.

Willst du mehr Lederbeutel, Silbermünzen, etc. dann punkte auf Glück.
Willst du mehr Pflanzen dann punkte auf Pflanzenkunde.

Such dir mal ne ordentliche Gilde, wo man dir helfen kann und dir die richtigen Tipps zum Erfolg gibt,
denn latente Armut u erst recht auf kleinen LvLn gehört hier zum Spiel, jede Münze zählt, zu verschenken hat man nichts.

und den Thread hier solltest du auch mal lesen, vielleicht hilft das: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=4323.0

LucyDeath

Hab ne eigene Gilde

Lol ja suuper Effektives spielen von 1-10

bin schon 13 ;)

Hab den schon lange gelesen bring aber auch nix.

Grotol

Blokor

Also die Preise für Silbermünzen und andere Feilscheritems sind in der MaHa doch sehr ordentlich. Bedenke bitte: Da müssen Spieler SEHR viele Punkte in Feilschen investieren, d.h. hohes Lvl und die müssen auch von etwas leben (SdVs, EdLs/EdDs, Froststäbe sind nicht billig und werden eher noch teurer!)

Ausrüstung mit Verlust?
Kauf sie doch einfach in der Maha und verkauf sie danach in der Maha, das kommt ungefähr auf +/-0 raus! Einige Mithrilsachen gehen _nur_ noch für den Feilscherpreis raus (weniger als 400!)
Überlege ob Du wirklich Gürtel des Lebens UND Gürtel des Geistes sofort brauchst, oder ob Du einige Lvl warten kannst...

Alle Zauber?
Man braucht wirklich nicht alle Zauber, einige wie Lichtpfeil/Schattengeist sollte man sich wegen des EdL/EdD schenken! Brauchst Du das magische Auge oder willst Du das Juwel suchen?

Kräutern
Du musst Dich schon entscheiden:
viel Glück => Wüste
Viel PK => Frostsee/Elteran

Ausbauten
Brauchst Du wirklich ein großes Labor?
Die meisten Träke werden (fast) zum Preis der Rohstoffe angeboten!

Abschluss:
Geh mal in den Sumpf oder ins Labor, da droppen fast immer Sachen, die Du gut verkaufen kannst (Giftmoos, Kohlefilter, ...)
Und ansonsten: Such Dir schwächere Gegner und mach einen Überfall...

Hakuna

Zitat von: LucyDeath am 20. November 2008, 13:05:50
Und wenn man dann noch zu sehen muss wie die Preise in der Maha gedrückt werden,
könnt ich echt aus der Haut fahren. Z.B.
Manakristalle  ab 390 G  :o   Kostenpunkt wenn keine in der Maha sind um sein Gold zu sparen ab 400 beim Händler wenn fleischen nicht geskillt wird!
Silbermünzen nur 40 G
Lederbeutel  schon 19 G
Kürelblüten 40-45 G

also ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, was du mit der Liste dieser Preise sagen willst ... Manas wurden schon immer zu diesem Preis reingestellt, was ist da besonderes dran? Für Silbermünzen gilt das gleiche, sogar noch mehr, die haben nunmal einen festen Preis und basta. Gefüllte Lederbeutel (ich nehme mal an die meinst du) kaufen wenige, höchstens Glückskiller, da regelt also die Nachfrage den Preis, dito für Kurels

Ich muss leider auch sagen, dass ich beim ganzen Rest nicht so wirklich weiß warum das jetzt alles so schlimm ist ... keiner, absolut keiner bekommt auf lv13 einen Mana pro Tag zusammen, das wird auch noch sehr lange so bleiben und ist auch gut so, denn dann hätte man ja die Manas für die Zauber der nächsten Lv in nicht mal 2 Wochen zusammen.
Und, dass du keine Kräuter findest *mh* ... das mag einfach nur eine momentane Pechsträhne sein. Ich weiß ja jetzt auch nicht was du skillst, aber je nach dem ist es normal so oder wie gesagt Pech ... das hatte jeder von uns mal und es geht vorbei.
Solltest du PK skillen (darauf schließe ich jetzt mal aus deinem Post) sind solche Drops und das Gold aus den Lederbeuteln ebenso normal (hier bietet sich im übrigen an, Lederbeutel gildenintern von einem Glücksskiller öffnen zu lassen).
Nunja, was ich sagen will ... jeder hatte diese Probleme und so ziemlich jeder ist gut durchgekommen und z.B. ich habe mir immer alles leisten können, was ich so wollte, also Ausbauten, Rüstungen und Gilde finanzieren.

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben, dass das Gold im Verhältnis zum Kampflevel nicht wirklich ansteigt. Auf der Insel der Medusa kriegt man nur um die 20g pro Monster, was mir etwas wenig vorkommt. Da ich aber selber nicht drinstecke, will ich darüber nicht urteilen, ob es tatsächlich ZU wenig ist.

Tante Edit: sry, dass jetzt evtl. einiges doppel gesagt wurde, bin jetzt bloß zu faul zu editieren.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

es ist zu wenig.
wenn man etwas in zeitlicher Manier erreichen will, muss man zusätzlich Dinge verkaufen ob nun intern oder öffentlich.
Gerade als Highlvler, wo die Dinge alle extrem teuer werden. Da reicht das reine Dropgold auch grad mal für einen Mana am Tag.

Faultier

Also ich spiele nun auch nicht allzulange und beschweren kann ich mich nicht (hatte keinen einzigen guten Drop bisher)
Ausrüstung + die Mana für Zauber sollten also wirklich komplett vom Dropgold drin sein und vlt. durch PK.

Das einzige Problem was ich in der Zukunft und irgendwie auch zur Zeit schon sehe sind die abartigen Kosten für Bündnisedelsteine 10k kann man dann doch nicht eben mal auf den Tisch knallen um sich Vampirismus anzueignen und das man Schattengeist auslassen sollte weiß man als Anfänger dann auch noch nicht. (ja gibt den Thread aber erstmal will man sich ja einzocken bevor man ewig das Forum durchforstet)

Stäbe pimpen etc. lohnt denke ich eh nicht bis zum Mithril und diese gibt es relativ günstig in der Maha mit Diamant etc. für relativ kleines Geld wenn man den Warenwert betrachtet.

Eine Gilde hilft wie Grotol schon erwähnt hat extrem. Bin da meinen größeren Ally-Kumpanen auch ziemlich dankbar und denke ich stünde einiges schlechter da ohne Rat und Tat.

Kiriru

Wurde schon vieles gesagt, was du bemängelt hast. Meine Ergänzung:

Wenn die Abgaben zu hoch sind, solltest du evtl in der Gilde drüber reden. Was nützt es der Gilde, wenn sie zwar alle Ausbauten hat, aber ihre Mitglieder verarmt sind? Die Gilde soll eine Gemeinschaft sein und keine Profit Organisation. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eine Gilde auch ohne regelmäßige Steuer aufbauen kann bzw. dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch wenig Gold in die Gilde fließen muss.

Shinigami

sie beschwert sich über die abgaben in IHRER gilde. das ist ihre eigene  lol
und da die auch noch relativ jung ist und mit kleinem lvldurchschnitt (vllt lieg ich falsch in der annahme, dass lucy mit stufe 13 ~das grösste mitglied ist) muss man auch keine grossen erwartungen haben. deine nachfolgenden member werdens schon einiges einfacher haben, weil sie gildenintern rüstung, stäbe erben können. auch bei quests werden sie einen geringeren aufwand betreiben müsses usw.
also alles in allem, lass es langsamer angehen mit deiner gilde und brauch das gold für rüstung, senk die abgaben, wenn die für deine kleinen mitglieder zu hoch sind und hab spass  ::)

Bram

Es wurde ja schon vieles gesagt, deshalb will ich meinen Beitrag nicht mit
unnötigen Wiederholungen in die Länge ziehen. Ich persönlich habe
bisher nie Geldsorgen gehabt in Arthoria; Konnte meine Zauber immer
zum Stufenanstieg lernen und habe die Ausrüstung bereits mehrere
Level im Voraus zusammen.

Der Schlüssel dazu waren Anfangs Überfälle, durch welche ich bis zu
3 Manas täglich reingeholt habe. Mittlerweile habe ich mich allerdings
hinter einen Schutzkristall zurückgezogen und mache mein Gold
hauptsächlich durch An- und Verkäufe über die öffentliche Markthalle,
den Verkauf von Kräutern und durch unsere Gildenfeilscher.

Ich will damit nicht angeben, sondern dir einen Weg aufzeigen und
beweisen, dass man sein Magierleben nicht in Armut fristen muss.

MfG,
Bram

PS: Wie du weisst, bin ich selbst erst Level 14 ;)

LucyDeath

@ Brahm

Es gibt auch leute die arbeiten und ein rl haben, die 20 Act. täglich abzuspielen
nimmt schon viel Zeit in Anspruch weil man nach 3 Kämpfen mindestens für 20 min
in Anwesen muss.

Hab auch nicht die Zeit und will mir diese auch nicht nehmen hier stunden überfälle
zu machen, denn die 15 min danach sind mir einfach zu lang.

@ Shini
Ehe du hier über unsere Gilde nicht relevante Ausagen machst, und nur Vermutungen anstellst
kuck sie dir vorher an.

Allgemein an alle anderen Danke für Eure Tips,
ich weis aus anderen Games das die jenigen die neu anfangen
immer die gebeutelten sind und wie hier auch nicht anders,
immer die Sprüche zu lesen bekommen:
Da mussten wir auch durch, man kann genug Gold machen + Drops finden usw.

Finde das extrem blöd.

Meist wird bei Spielen vergessen das
auch mal was lv gerecht anpasst werden sollte,
denn die spiele werden ständig erweitert vieles neues kommt
hin zu < was teuer ist. <Nur das Gold wird nicht mehr  >:-)

Oder haben die, die hier von anfang an dabei sind
das alles schon gehabt, was jetzt alles im Spiel ist?

Ich glaube nicht ::)

Und nu auch noch ein Quest bekommen
Die Beschwörung
ich LV 13  184 Lp
mein gegner nu ja darf ma ja nich verraten hier

Wer den Quest schon hatte weis wo von ich rede

Frage mich wie ich den besiegen soll
muss da wohl so viel Gold reinstecken für elexiere und spruchrollen
Fremdheilung und tote erwecken < das mir der Quest vergeht

Die Belohnung dürfte auch bekannt sein näch.

viele EP und Gold weniger als man dafür ausgegebn hat.

Was soll ein LV 13 mit diesem Quest ?

Project

Möp es wird das meiste billiger

Joruga lange zeit 160 170G
Kräuter allgemein werden billiger, die ersten Eisblummen wurden zu 80-90G gehandelt.
Die ersten eiskristalle wurden zu 1000-2000G gehandelt.

Es werden aktuell nur Edelsteine, drop Bücher und die Froststäbe (wieder auch nach preisferfall) etwas Teurer.
Da muss man evlt drehen. Aber die ausbauten waren dammals für uns nicht wenniger teuer wie für neue gilden, das ist ein fakt und kein spruch.

Desweiteren habt ihr den vorteil das ihr fertige stäbe kaufen könnt. Ein Tekkai dammals zu besetzen und auf +3 zubringen hat ungefähr so gekostet
1500Stab 2000 edelstein plus 5-x versuche a 600G
Also alles in allem minimum 6k eher mehr, heute gibts die fertig am markt zu 2k.

Ihr müsst nur paar stufen vor denken. Und nicht 1-2 tage vor dem up im chat dannach fragen dann ziehen euch leute ab die das zeug aufkaufen und mit gewinn an suchende verkaufen.

Bram

Es gibt, wie gesagt, genug Möglichkeiten um an ausreichend Gold zu kommen.
Wenn du keine oder nur wenig Zeit investieren willst, musst du allerdings damit
leben, dass du es "schwerer" hast als andere. Dann solltest du dich aber auch
nicht beschweren.

MfG,
Bram (ohne "h")

Samuel

Wenn du zu wenig Zeit hast musst du dir halt ein niedrigeres KG aussuchen wo du mal 6-7 AP am Stück machen kannst ohne zu heilen und dann den Rest der Zeit Kräutern gehen. Am Besten in der Wüste wo man Wükris und Silbermünzen finden kann die sich als Feilscheritems stabil verkaufen lassen. So kann man auf Dauer eine ganze Menge Gold anhäufen! Und man braucht nicht unbedingt immer gleich die allerneueste Ausrüstung.
Man muss ja nicht immer am Limit kämpfen. Das ist teuer und Zeitaufwändig.

Ähnliches gilt für den von dir beschriebenen Questboss. Wenn er dir zu schwer erscheint warte halt 1-2 Stufen bevor du die Quest machst. Er läuft ja nicht weg.

Halt mal ein bisschen kürzer treten und nicht rumjammern ^^ Man spielt entweder auf Gold oder auf EP.. beides zusammen ist schwer. ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion