Zu wenig Gold und Drops <<Preise Maha werden immer mehr gedrückt

Begonnen von LucyDeath, 20. November 2008, 13:05:50

« vorheriges - nächstes »

Kharr

Sehe ich auch so, vielleicht nicht immer 10 lvl nach oben schaun und sehen was die haben und dann losjammern.

Wo steht denn geschrieben dass man pro Tag nen Mana machen muss? alle 2 Tage n Mana ist doch auch ok.

Ausserdem gibts für die teureren Sachen ein Konzept das sogar im RL funktioniert: SPAREN.

Jerry77

Ja, aller anfang ist schwer...das Problem hatten wir alle, und haben wir immer noch...auch wir im hohen Levelbereich sind immer in Goldnöten ;)

vorrausschauend planen hilft ;)

Kiriru

Und das Spiel ist dank neuen Spielinhalten sogar einfacher geworden. Es gibt zig Quests, die erst nachträglich eingeführt wurden. Kräutersammeln wurde nicht nach Gebieten unterschieden (soll heißen: Glückies und Feilscher waren ganz arm dran), Tonscherben als zusätzliche Einnahmequelle gab es nicht. Trotzdem haben es alle überstanden. Ich finde es ist einfach nur eine Angelegeneheit, bei der man Prioritäten setzten muss. ;)

Shinigami

lvl durchschnitt 10,7
member 13
mupi, anführer stufe 12, lucy stelli stufe 13, sollte also ungefähr hinkommen mit euch als höchste stufe  ::)
ich seh 1. nicht wo ich in meinem vorherigen post falsch angenommen hab, noch was das hier zu tun hat ;)
du bestimmst in deiner/eurer gilde die regeln, meinetwegen demokratisch, spielt keine rolle, aber wenn die gilde zu viel gold braucht dann reduzier das?
kleine gilden haben nun mal den nachteil dass sie klein (und meist unentwickelt sind), diesen weg hast du dir ausgesucht und musst nun gucken woher du elis und bessere ausrüstung hernimmst. und dass das leben auf höheren stufen einfacher und billiger wird ist eine falsche annahme, denn wir zahlen für rüstung, ausbau und zauber viel mehr als du. da ist es nun logisch dass wir auch ein bisschen mehr gold haben sollten ;)

und fürs gold machen hast du ja nun einige tipps gekriegt. wenn du wenig zeit hast gehst halt ins tal der orks und dann 18h kräutern. die goldausbeute da sollte nicht viel geringer ausfallen als die momentane.

Murak

Es gibt Stufen, in denen ist es in der Tat schwierig, viel Gold zu machen, dann gibt es aber auch wieder Zeiten, in denen man sehr viel Gold machen kann.
Als Beispiel möchte ich hier einmal die Ruinen und die Quellen anführen. In den Ruinen sind die Kämpfe, so weit ich mich erinnere, nicht allzu heftig gewesen und die Drops waren sehr gut. Man findet dort Mithrilsachen und recht viele Silbermünzen. In den Quellen ist es ähnlich (Adamit) und Mithrilzeug erzielt beim Händler doch recht ansehnliche Verkaufspreise. In einer kleinen Gilde recht hohe Steuern zu verlangen, ist u.U. nicht der beste Weg. Erst wenn man viele Mitglieder zusammen hat, kann man über grössere Ausbauten nachdenken. Ein anderer Weg, Gold zu machen ist, wie schon bereits erwähnt, das Sparen auf Ziele hin. Mit einem größeren Garten erziele ich bessere Ernten, mit dem Lernen von Rezepten kann ich mir das Geld sparen, diese kaufen zu müssen und durch Bündeln mehrere Gegenstände in Lederbeutel spare ich einiges an Gebühren (war ja am Anfang auch net möglich). Vielleicht mus man halt mal 1,2 Stufen lang in ein niedrigeres Kampfgebiet, in dem man aber keine Ressourcen verbraucht um so am Ende Gold gut zu machen.
Auch diese Worte vergehen