Juwel

Begonnen von Kharr, 19. November 2008, 08:23:06

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Lehner: ich glaube die Grenze geht auch nach unten ... bei einem Lv17-Finder ist der Wanderbereich des Juwels also 14-20

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Lehner

Meiner Auffassung nach nicht:

Juwel der Macht:
Das Juwel der Macht ist nun an die Stufe desjenigen, der es in einem Kampfgebiet gefunden hat, gebunden und kann nur von Spielern erbeutet werden, die maximal 3 Stufen höher sind. Beispiel: Ein Stufe 15 Spieler findet das Juwel. Dann kann das Juwel an diesem Tag nicht von jemandem erbeutet werden, der über Stufe 18 ist. Außerdem wurde die Fundchance des Juwels erhöht.

Hakuna

ah ... joa klingt eig auch logisch ... gut^^

Oshun

Axo!
Verstehe.
Na das is ja dann wirklich doof.

Aber dann is wohl Selbsthilfe angesagt:
Ein Thread unter Sonstiges erstellen und wenn jemand mitbekommt dass es gedroppt ist, guckt derjenige schnell nach welche Stufe der is und postet es in dem Thread. ;)

Hakuna

das wär ja wie ein kleiner Pranger :-D aber eig keine schlechte Idee ;) ... entweder das, oder man fragt eben im Chat nach und kommuniziert *zu Xeri zwinker*

Kiriru

Zitat von: Lehner am 12. Dezember 2008, 14:01:40
Ja Oshun das is richtig nur das bringt nichts,
Beispiel:

ein lvl 17er bekommt es und nun kann das Juwel nur von leuten im Bereich 1-20 geholt werden,

macht das ein lvl 20er denkt sich ein lvl 23: das zählt ja nun für mich,
aber so ist es nich da der Bereich 1-20 für den ganzen Tag so bleibt

Jau, dadurch gibt es etwas mehr Überfälle und so bringt das Juwel (hoffentlich) auch mehr ^^

Etwas Spielerzusammenhalt ist doch auch schön. :)

Grotol

atm kommunizieren nur die in dessen bereich es gefallen ist.

Abbadon

Hab mich heute auch mal auf die Jagd nach dem Juwel gemacht, paar Dinge sind mir aufgefallen.

* Sieht man eigentlich irgendwo das man das Juwel hat? Klar mit dem Spruch, aber ich dachte eher das es dann im Inventar ist oder so. (nicht wirklich so wichtig)

* Man bekommt keine Meldung wenn einem das Juwel wieder abgenommen wurde, nichtmal im Kampfbericht steht es drinnen?!

* Ich finde man sollte denjenigen der das JdM hat öfters angreifen können als nur alle 12h. Ging so, ich habs mir von ihm geholt, er es von mir wieder zurück und ich hab ihn dann nicht mehr angreifen können wegen den 12h. Wenn man das sagen wir mal auf 1h reduzieren würde, dann würde das den Spaß an der Sache steigern finde ich.

adamas

1) ja, unter Überfall sieht man es.

2) keine ahnung.

3) da wäre ich dafür

Ankan

1)Klar  dafür

2)Wäre auch nicht schlecht

3) klar dafür

Ps: Wenn jemand das Juwel der Macht erobert wird das Rot im chat angezeigt*bei mir war es mal so* also bei  aktiven spielern die immer in den chat gucken braucht man Juwelenortung nicht .... Bitte abschaffen

Soulfire

Ich bin auch dafür, dass man den Besitzer des Juwels mehrmals angreifen kann (also nicht alle 12Std.)

Ich bin aber dagegen, dass irgendwo angezeigt wird, auf welcher Stufe das Juwel gefunden wurde.
Es hat letztens ein Lvl 7er gefunden, ich habs mir direkt geschnappt (war Lvl 10) und konnte es den ganzen Tag halten.
Ich wurde 22mal überfallen, aber lediglich 3mal von Leuten, die es nach Level überhaupt hätten bekommen können.
Hätte man nachlesen können, für wen es sich überhaupt lohnt anzugreifen, hätte ich wahrscheinlich bloß 5-6 Überfälle bekommen.
Lasst die Leute doch angreifen und ausprobieren, ob sie es bekommen können.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Illuminati

Ich wäre auch dafür, dass man sehen kann, wer er gefunden hat, also das Level von ihm, wäre insgesamt besser, denke ich
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Farodinae

im chat wird nur angezeigt wenn das juwel zume rsten mal an einem Tag gefunden wird und zwar in einem Kg

Abbadon

Klar könnte man es z.B.: so einbauen.

Ein Juwel der Macht Stufe XX befindet sich im Besitz von ........

Aber ich finde es auch besser wenns so bleibt wie jetzt, macht es etwas spannender.

EDIT: Heute (29.12) ist das Juwel gar nicht gedropt? Ist das normal, zumindest bis 23:56 hatte es noch keiner. Macht das kämpfen drum auch etwas schwer. :)

Hakuna

Zitat von: Abbadon am 27. Dezember 2008, 00:10:50
* Man bekommt keine Meldung wenn einem das Juwel wieder abgenommen wurde, nichtmal im Kampfbericht steht es drinnen?!
Nunja, man bekommt keine Meldung wenn es einem abgenommen wird, aber: 1, sieht mans ja dann nicht mehr bei den "Überfällen" und 2. wenn dich jemand im betreffenden Bereicht angreift und gewinnt müsstest du ja dann wissen, dass das Juwel jetzt weg ist^^ eine Meldung darüber wär dennoch ein komfortables Extra^^

Zitat von: Abbadon am 27. Dezember 2008, 00:10:50
* Ich finde man sollte denjenigen der das JdM hat öfters angreifen können als nur alle 12h.
Nunja, vllt nicht gleich 1h, aber öfters dürfte es durchaus sein, von mir aus^^

Zitat von: Illuminati am 27. Dezember 2008, 22:14:53
Ich wäre auch dafür, dass man sehen kann, wer er gefunden hat, also das Level von ihm, wäre insgesamt besser, denke ich
Nunja, Xeri hat eindeutig abgelehnt einsichtig zu machen, wo das Juwel gedropt ist ... mittlerweile finde ich das auch gut so, es erhöht doch die Kommunikation der Spieler erheblich, als wenn man einfach "nachschauen" kann.

Zitat von: Abbadon am 28. Dezember 2008, 02:27:57
EDIT: Heute (29.12) ist das Juwel gar nicht gedropt? Ist das normal, zumindest bis 23:56 hatte es noch keiner. Macht das kämpfen drum auch etwas schwer. :)
Das ist vollkommen normal. Das Juwel hat zwar eine ziemlich hohe Dropchance und die steigt auch, je später es wird, jedoch besteht kein Zwang, dass es gefunden werden muss ... denke ich, ist auch recht schwierig einem Item zu sagen, dass es gedropt werden *muss* ... aber es wird ja eh sehr oft gefunden und das sogar schon öfters rel. kurz nach Mitternacht