Designgestaltung von Arthoria

Begonnen von Xeridar, 19. Oktober 2008, 17:11:02

« vorheriges - nächstes »

Gunggung

Nun für die 3. Version, :-/    aber auch ein wenig Farbintensiver,

Zitatund wie EvilWitch schon schrieb: nur heben sich die items nicht mehr wirklich vom hintergrund ab..   da sollte man irgendwie noch was ändern..   ansonsten nicht schlecht...

dem schließe ich mich an.

CreX

man könnte ja anstatt dieser "gardinenstange" einen mit gold verzierten zylinder nehmen...

Khalim

Das würde ja abscheulich aussehen! sry^^

Es passt schon so wie es ist. Immer wird an Kleinigkeiten herumgemeckert, aber im Grunde kümmert es schlussendlich eh niemanden.

Diese "schlichte Gardinenstanden" ist vollkommen in Ordnung. Was soll es denn sonst sein bei einer Schriftrolle??

Ignavius

Die Version 3 gefällt mir am besten.

Aber:
- die Gegenstände und Zaubersprüche brauchen dann einen neuen Hintergrund, um sich abzuheben.
- die Umrandung der Kampfgebiete muss bei einem hellen Hintergrund dann dunkel sein.
- in der Ansicht der Markthalle wären ein paar dunkle Elemente (druchgezogene Trennlinien o.ä.) ganz schön, der helle Hintergrund wirkt sonst zu grell.

Ansonsten sieht's schon recht ordentlich aus, bin auf die nächsten Screens gespannt.

Oneron

ich bin auch für das 2.
sieht am besten aus

TinRho

Nach dem einspeilen des Test hat man ja die Auswirkungen gesehen, ohne jetzt nochmal den Chat aufzuwärmen:
Ich denke das neue Design (Version 3) hat Zukunft. Auch wenns natürlich in der alpha-Version vielleicht nicht perfekt war (hat man ja an den Reaktionen gemerkt),
ist das trotzdem eine Aufwertung von Arthoria imo :-)

LucyDeath

Zukunft????????? :-[

Das ist Grausam hab keine lust mich mit ner Sonnenbrille
nur für dieses Spiel vor den Pc zu setzten

Warum wird das spiel nich passend zum Forum design gestaltet

Der Hintergrund und die Schriften < Bottoms u Farben hier sind Klasse!

TinRho

Zitat von: LucyDeath am 23. Oktober 2008, 01:16:35Der Hintergrund und die Schriften < Bottoms u Farben hier sind Klasse!

Ja, S/W rockt richtig ::)

Wenn das Design nicht  zusammenpasst, kann mans ändern. Negative Schriftbilder, wie das aktuelle Arthoria Design, sind die wirklichen Augenkiller.
Das neue Design ist State of the Art, vom Konzept her und das aufs erste mal nicht alles passt ist wohl auch klar.
Aber da gleich so einen Aufstand machen....ist echt unverständlich.
Es wird sicher eine Option für das alte Design geben, womit alle Nörgler wieder was zum spielen haben..... ::)

OldOak

Zitat von: TinRho am 23. Oktober 2008, 01:40:18

Wenn das Design nicht  zusammenpasst, kann mans ändern.

Sehe ich auch so. Als man sich eine Farbe für Schultafeln überlegt hat ist man zum Schluss gekommen, dass Schwarz mit weisser Kreide am besten zusehen ist. Man hat dann aber meisst dunkelgrüne Tafeln genommen weil diese Farbe für das Auge entspannend ist. Ich denke hier ist es ähnlich, das jetzige Design ist einfach "nur" fein fürs Auge und eine Verbesserung des gesamten Designs muss zumindest Farblich angenehm sein.

- Mir hat zb die dunkelblaue Schrift nicht so zugesagt, schöner hätte ich ein dunkles Braun empfunden.

- Das der Chat nicht so gut lesbar/unterscheidbar war hat ja auch nur an den Farben gelegen (vielleicht kann die Rolle nach oben hin ja dunkler werden ?)

Oshun

Kleine persönliche Meinung zum Testlauf:

Es ist mir wirklich zu hell. Ich fand es vor allem schwer den Chat zu folgen mit diesem grellen Hintergrund. Ich habe zwischendurch immer ins Forum gewechselt damit ich meine Augen entspannen konnte.

Vllt sollte man vom Schriftrollendesign abweichen, sprich ein Konzept ausdenken was sich mit mehreren Farben verwirklichen lässt.

Einen hübschen Rand von Nabla machen lassen ( :-D) (z.B. aus den Runenzeichen, einfache schnörkel, Pflanzenranken mit Guljakbeeren dran, blablaetc.) und dann einmal mit hellerem Hintergrund und einmal mit dunklerem Hintergrund einfügen. Somit könnte man in den Einstellungen zur Auswahl geben: Helles Design, Dunkles Design, altes Design.

Das mit der Schriftrolle ist zwar eine nette Idee aber man ist doch zu sehr an die Schriftrollen-farbe gebunden, was einem doch arg in der Kreativität und Umsetzung einschränkt.

Kiriru

Wenn sich das Design so leicht wechseln lässt, kann man sicherlich mehrere Stylepacks machen. Allein nach dem Prinzip "es werden folgende Bilder benötigt: ..." hätten einige Spieler bestimmt Spaß verschiedene Designs zu erstellen. ^^ Trotzdem würde ich das Rollen Design nicht in die Tonne treten. ;)

SirSAL

Veränderung ist ne gute Sache & anbei auch etwas, was mit an Arthoria gefällt.

Den Test habe ich gestern bei einem Freund beobachten können und ...schaut schick aus, ist mir aber etwas zu hell und den Mienungen, dass einiges untergeht (Chat,...), schließe ich mich an.
Es würde sicher Sinn machen, in den einzelnen Bereichen mit bestimmten Hintergundfarben / -Mustern oder SchriftArten zu arbeiten, die nicht allzu sehr auffallen, aber "die Schriftrolle" duch etwas unterteilen.

Wie gimmer bin ich eigentlich für Individualiesierung.
Evtl. kann man die "Skins" ja so einbauen, dass man sich zwischen verschiedenen via Spieloptionen entscheiden kann. ;D

Julco

Das Design war/ist schon prima und schick.
Ein wenig dunkler - und alle Schriften konistent zum neuen Design überarbeiten - sie müssen unterscheid- und lesbar sein.

Dann wirds richtig schick.
Ich wiederhol mich gern: Das wird schon  lol

MalakAlhaq

Im groben fand ich das neue Design sehr ansprechend und dieses dämmliche, (sorry) , geheule von wegen zu hell... ich mag grelle Farben sicherlich auch nicht aber das ging.. es war zwar sehr hell aber meien Augen haben erst Kruste gesetzt als dazu die Grüne PN Farbe dazukamm.. das Design selbst war angenehm und alles andere als Augenkrebs.. Habt ihr auf eurem PC alles was hellen Hintergrund habt gemoddet und verändert oder gelöscht? <.> jeder Browser, ICQ, oder sonst welle  Programme arbeiten mit derartigen und Helleren Designs und auf die Dauer ist das sicherlich auch gesünder für die Augen (Hypothese)

Es ist lediglich schwer den Chat zu verfolgen wie schon erwähnt, das könnte sich sicher lösen lassen mit dem ein oder anderem Trick. Z.B. könnte man ja für den Chat als Hintergrund ein Holzbrett setzen oder irgendwie anders Farblich abgliedern und leicht dunkler machen.. da fällt den Kreativen Köpfen hier bestimmt was ein.. aber nun lasst mal endlich das sinnlose geflame ( konstruktive Kretik ist davon ausgeschlossen ) von wegen MÄÄÄÄÄH ES IST SOOOO HELL ~heulweinflame~ wir habens nun alle kapiert und es bringt niemanden was 10000000000000000000000 mal das selbe zu posten.. bringt lieber verbesserungsvorschläge.. wenn xeri irgendwann kein Bock mehr hat hier zu programmieren weil sich einfach nix mehr tut dann können wir alle unsere Accounts löschen -.- und ja er macht das neben dem Studium "Hauptberuflich" von Danke-Threads lässt sich das Studium noch lange net finanzieren.. ich bezweifle das er nebenher noch arbeiten kann neben Arthoria.. ~genervt sich verzieht~

Grotol

sehr konstruktiver Post und wie so oft kaum lesbar.
Gedanken ordnen und in Form bringen wäre uns Lesern gegenüber sehr freundlich, Malak  ::)

Geschmäcker sind verschieden, die Spieler wollten keine Veränderung, uns hat das jetzige gut genug gefallen,
sonst wären wir wohl kaum hier.
An der neuen Version muss noch das ein oder andere verbessert werden, wenn Xeridar möchte das mehr Spieler über die Startseite hinauskommen.

mehr wollte wohl niemand sagen...