Designgestaltung von Arthoria

Begonnen von Xeridar, 19. Oktober 2008, 17:11:02

« vorheriges - nächstes »

Elgorian

Das zweite gefällt mir besser, nicht zuletzt aufgrund des "zerrissenen" Ränder ^^

Urumil

Xeridar

EvilWitch:
Ich kann
1. nicht irgendeine Grafik von einer anderen Seite klauen (Urheberrecht) und
2. keine feste Grafik verwenden, da die Seiten unterschiedlich lang sind und der Hintergrund daher gekachelt werden muss. Das ist ebenfalls der Grund warum in der zweiten Variante die 'zerrissenen Ränder' so gleichmäßig aussehen.

Ich arbeite zur Zeit daran möglicherweise das bisherige Design als Alternative zur Auswahl erhalten zu können.

Aber im groben und ganzen deckt sich wohl der Geschmack vieler Spieler mit meinem eigenen, ich finde Version 2 sowohl besser als Version 1 als auch deutlich besser als das aktuelle Design.

Grummel

2. Version gefaellt mir besser.

Kleine Bitte: Koenntest du die Vorschlaege mal als richtige Webseiten ins Netz stellen, damit jeder sehen kann, wie es auf seinem eigenen Browser(n) aussieht?

Weltlin

das 2. design ist mir lieber, aber die farbe noch ein bißchen mehr gedämpft

RhysArcanister

Welche Größe hat die "Kachel" Xeri ?

Xeridar

Live-Test:
Ich werde sobald wie möglich einen Live-Test des Designs online stellen zum ausprobieren. Das ist jetzt allerdings noch nicht möglich, da aufgrund fehlender Anpassungen an einigen Stellen die Spielbarkeit gefährdet ist. (teilweise sind Texte noch kaum lesbar usw.)

Die Hintergrundkachel der Schriftrolle ist folgende:
http://arthoria.de/graphics/scroll_back.png
Das ganze ohne meine Bearbeitung an den Rändern ist folgende Datei:
http://arthoria.de/graphics/scroll_back_raw.png
Sollte sich jetzt jemand daran geben das fröhlich zu bearbeiten sollte folgendes bedacht werden:
Das Grundmuster der Rolle ist ebenfalls am Anfang der Seite auf der Halterung und muss ggf auch angepasst werden, was nachträglich wohl schwerer zu machen ist - diese Teile müssten wohl komplett neu erstellt werden, wenn da größere strukturelle / farbliche Änderungen durchgeführt werden)
Die Halterung wurde von mir gerendert (Programm: Art of Illusion)

Grummel

Von Wegen Livetest: Kannst doch auf dem Testserver machen und dazu einen oder mehrere Accounts einrichten, deren Passwort dann veroeffentlicht wird. So kann jeder mal reinschauen ohne in Gefahr, irgendwas kaputt zu machen.

Nabla

mann muss das immer so spät sein lol

der aufgefranste rand könnte noch besser sein aber will jetzt ins bett^^

[gelöscht durch Administrator]
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Kiriru

Zitat von: Grummel am 19. Oktober 2008, 21:05:13
Von Wegen Livetest: Kannst doch auf dem Testserver machen und dazu einen oder mehrere Accounts einrichten, deren Passwort dann veroeffentlicht wird. So kann jeder mal reinschauen ohne in Gefahr, irgendwas kaputt zu machen.

Mehrere Spieler, ein Account >>> schlechte Idee. ;) Live test sollte schon sein. Evtl hält das Design dem normalen Spielbetrieb garnicht stand. Da ist der Testserver ungeeignet zum Testen.

Hab mir das Design auf dem selbigen angeschaut und muss sagen, dass es insgesamt einen anderen Eindruck macht, wenn man es auf dem ganzen Schirm und auf allen möglichen Seiten anschaut. Mir sind zwei Sachen aufgefallen:

1. Der schöne Rand fehlt mir. Die Seite scheint für mich keine echte Begrenzung zu haben.

2. Die Bilder wirken anders. Laut Farbpsychologie sollten sie dunkler wirken, ich kann aber nicht wirklich beschreiben, wie es ist. Xeri sollte mal einwenig mehr Screenies rein machen. Am besten von der Zauber und der Kampfgebietsliste.

CreX

ich bin schon seit geraumer zeit dabei so ein "alternativ design" für arthoria zu basteln, konnte es bisher allerdings nicht fertig stellen...

ich stells in den nächsten tagen einfach mal rein^^

Lusteh

Mir gefällt eigentlich das Grün... ^^

Wobei die Designs so nicht schlecht sind..

Aber meiner einer hätte vllt zuerst was am forum getan hätte ^^
Das is mehr so WoW .. aber nich Arthoria. Aber ich muss die klappe halten.. habe zusammen mit dem Techniker die Radiohomepage gemacht... udn bei der Css vom Forum hab ich alle nerven gelassen ...

Wobei ich das hobbytechnisch zum ersten mal gemacht hab und vorher nur mit HTML :)

Aber ... zurück zum Thema...

Wenne denne dann 2

Gruss Vanessa

MalakAlhaq

////OffTopic:

@ Vanesse und alle anderen die das WoW Design so toll finden wie ich :D

http://arthoria.de/forum/index.php?action=profile;u=475;sa=theme

dort Arcane Magic als Design wählen z.B. (finde das passt gut zu Arthoria) oder halt was anderes und das Problem ist gelöst :)
////

MajinPiccolo

Also mir gefällt keines von den Designs. Ich bin sowieso eher ein Fan von dunklen Hintergründen und den Sinn der Spruchrolle als Design will ich nicht so ganz verstehen. Von allen Designs bevorzuge ich das Ur-Design. Aber wenn Xeri noch ne Entscheidung braucht, dann nur mit viel Gegenwehr das Design-Konzept 2.

Farodinae

auch ganz klar für altes design...Die neuen Spruchrollen gefallen mir ehrlich gesagt nicht...