[abgelehnt] länger Kräuter sammeln

Begonnen von Soulfire, 14. Oktober 2008, 19:45:22

« vorheriges - nächstes »

Grotol

frag mich sowieso warum Xeridar auf 9 Stunden gekommen ist, anstatt 12.

Project

Also Tin ich war in meiner Arthoria länger Pkler als Glücki. Und muss da das Fazit ziehen das sich Glück 0,0 garnix auf Rüstungen, Stäbe, Edelsteine, Rezepte auswirkt.

Ich hab nie ein Buch gedropt, keinen Froststab, keine Mithrillrobe, keine Diamantrobe.

Ich hab exakt zwei Teure gegenstände bissher verkauft die ich nicht selber käuflich erworben habe. Das sind ein Saphirhelm rund 3k und einen Edelstein der Dunkelheit vor rund 16 monaten für unter 2k.
Also kann man sagen das ich durch rare items den ertag von 10 bis meinetwegen 15 tagen eins pklers gemacht habe.

Stachelt net immer die diksussion an.

TinRho

Du meinst länger Glücki als Pkler oder? Gut ok, dann wars bei dir halt *trommelwirbel* Pech, unser aller Lieblingswort.
Bei mir wars halt einfach auffällig, es soll ja auch Leute mit Glück 1 geben, die alles finden. Das eine höhere Chance auf Rüstungen etc. besteht, wurde aber hier schon bestätigt. Naja anyway, die Diskussion braucht man wirklich nichtmehr anfackeln, habe fertig. Soll jeder so spielen wies ihm Spass macht, das tun auch die meisten und gut ists:)

aber btw: bei Glück 4 (mein Wert jetzt) dropt definitiv mehr als bei Glück 2 ;)

Project

Oshun

Tin ich zerstör ja jetz ungern deine (offtopic) illusion aber das muss jetz sein ^^

Zitat(...) Wenn du jedoch darauf spekulierst Glück zu skillen um deine Dropchance auf seltene Gegenstände zu verdoppeln: Keine Chance, auch nicht mit Stufe 50.

siehe auch:

Frage von Grotol:
Zitathat Glück einen Einfluss auf Drops, oder ist die Chance festgelegt ?

Antwort von Xeridar:

Zitat
Glück ist auch da mit drin.

Ich kann es nicht oft genug erwähnen:
Glück ist in sehr sehr vielen Stellen eingebaut, die Wirkung ist aber daher fast überall ziemlich gering. Gezielt einzelne Gebiete wie Drops mit anderen Spielern vergleichen zu wollen ist als Spieler garantiert nicht möglich, da die Stichprobenanzahl um den Unterschied zu sehen sehr viel höher sein müsste als ein Spieler das erreichen kann.
Aus: Artoria ungelöste Rätsel (Thread seite 3)

In dem Thread gibts weitere interessante Infos zum Thema Glück.
Festhalten kann man aber (@Tin), dass bei deinen Rare-Drops der Skillwert Glück wohl nur eine sehr geringe Rolle spielte und du einfach nur Dusel hattest was die Drops betrifft.
Btw bin ich auch mal mit einer Full-Glück Skillung rumgelaufen. Die Drops waren so äh naja *hust*
Nach der umskillung (brauchte Kräuter xD) ging mein Char dann ab mit den Diamantenzeugs. (3 Diamantenroben, 2 Smaragdschuhe..) und dass ganz ohne Full-Glück-Skillung ;)

@Kampfeinfluss:
Zitatgeringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen,(..)
sprich Konzentration.

TinRho

Gut, Illusionen zu zerstören is immer fies, aber ok dann wars halt wohl nur persönliches Glück ;)
Das die Chance auf seltenere Sachen mal erhöht wurde, hat bei mir noch iwo geklingelt, habs aber nichtmehr gefunden...war wohl nix.
Naja was kann man zum Glück noch sagen, was nicht schon lang und breit diskutiert wurde...eigentlich nichts.
Nur noch eine Frage @ Oshun: warst du noch Glücki, als du das Rezept gefunden hast?

MajinPiccolo

Also ich find das jetzt nicht so schlimm. Seh da jetzt keinen Vorteil für PKler. Wenn Xeri ein Buch: Kräuterkunde macht, mit dem man auch 10, 11 oder 12 Std. hintereinander kräutern kann, ist doch kaum ein Unterschied da, wie wenn man jetzt 9 Std. kräutert und direkt danach nochmal 3 Std. Spezialfertigkeiten seh ich immer gern bei RPGs und es unterscheidet die Charas, wenn auch nur in geringem Maße.

Samuel

Es würde einfach die Charas stärken die eh nicht besonders aktiv sind, 9 Stunden Kräutern einstellen und nur 1x am Tag on sind.

Seid ihr sicher dass ihr das wollt?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

ja definitiv^^

ich kann mich noch erinnern an ein interview was xeri da mal geführt hat irgendwo wo er auch behauptet hat das das spiel einen eben nicht den ganzen tag an die kiste binden soll

je höher man wird desto mehr mutiert es jedoch dazu..

klares ja zum ubch^^
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

Zitat von: TinRho am 16. Oktober 2008, 11:29:16

Nur noch eine Frage @ Oshun: warst du noch Glücki, als du das Rezept gefunden hast?

Nein, Pur-Glücki bin ich schon lange nicht mehr aber ich habe einige Punkte in Glück (11 und das wirds auch bleiben)

Hakuna

*ähm* naja ... eine wirkliche Stärkung der PKler sehe ich hier eig nicht wirklich ... wie gesagt, die meisten PKler haben ja Leute, die einem das Kräutern verlängern, wenn man mal nicht kann (was genau genommen das Sicherheitsrisiko erhöht, da Passwortweitergabe ;)) ... alles andere ist nur userfreundlich, da man einfach ungerne nutzlos in der Gegend rumsteht (im RL wie ingame^^)

... und mal ehrlich ... nach diesem Preisverfallen der Kräuter in den letzten Wochen, wäre so eine Minimalststärkung der PKler echt nicht verkehrt

@offtopic: *ignoriert alles andere* Reinskillungen sind auch von Xeri nicht in dem Sinne erwünscht und ich denke keine (außer Feilschen evtl.) ist besonders effektiv oder sinnvoll

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kharr

egal wie mans dreht und wendet reine pk - skillung ist noch immer am lukrativsten (ich bin feilscher ich kenn die einkünfte meiner gildenmitglieder). und auch wenns auf dem ersten blick doof kling treinskillungen sind noch immer das beste wenn man kooperiert. und das soll man ja schliesslich.

dass feilscher gar nicht anders können ist klar, aber das erspart schon mal allen anderen in der gilde n punkt in feilschen zu setzen, was ne ganz gute sache ist. weie es mit glück ausseht ist mir noch immer nicht ganz klar aber die aben zumindest n kleinen vorteil im kampf das ist ja auch schon was beim gold keine ahnung.

und absolut dafür den pklern wieder n kleines schmankerl zu geben, ob über die antiquitätenhändlerin n droppbares buch oder wie auch immer - durch die kräuterpreise wurden sie in letzter zeit genug geschwächt.

massinhio

ein kleines schmankerl für die pkler >:-) >:-) >:-) >:-)
nich genug dass die feilscher durch  magische Tinte, Mithrilstaub ,Yantiskraut
und die pkler durch die einführung der eisblumen im frostsee zum sammeln mal wieder mehr gold verdienen
stinken die glücksritter immer mehr ab, ich beschwer mich nich so oft und halt nich viel von meckern, aber glück zu skillen wird immer schwachsinniger
wir stinken ganz gewaltig hinter allen anderen ab, warum wird nicht mal was für uns eingeführt, obwohl wir seit langem VIEL weniger verdienen
als die anderen????

mooothecow

vor langer zeit kam mal die antwort von xeri das reines glück nie als skilung gedacht war un der das auch nie machen würde

und ob die glückies so abstinken sei mal dahingestellt.. ich kann mir das bei bestem willen nicht vorstellen
- kleine kampfvorteile
- stabpimpvorteile(  ja malak ich weis ;P )
- fundvorteile (ja auch kleinkram macht ne menge mist)
- lederbeutelvorteile
- und beastimmt diverses anderes sonst noch

alles dinge die einem vielleicht hicht mehr direktes gold einbringen aber dennoch einige  kosten verhindern, was ja im prinzip das gleiche ist nur umgekehrt

nur weil es nicht so ersichtlich ist wie die anderen 2 skilungen wo man mehr oder weniger direkt ablesen kann heist es noch lange nicht das es schlechter ist
ein pkler addiert und hats schwarz auf weis.
ein feilscher hats schon schwerrer weil er immer diverse gebühren/einkaufskosten/ mehrverkaufswerte usw miteinfliessen lassen muss was eine direkte summe auch schwerer zu manifestieren macht
ein glückie is rein subjektiv, ich denke mal daher kommen auch die ganzen beschwerden immer weil man einfach nicht nachvollziehen kann was das nun einem tatsächlich bringt

und mal ganz ehrlich.
feilscher sind extrem von leiferanten abhängig, da man den markt ja momentan in die tonne kloppen kann
aber dennoch, mit einem guten netzwerk... wenn man 108k für die handelslizenzen ausgeben kann dann kanns einem nicht so schlecht gehen.. ich denke mein gesamtvermögen ist in etwa so hoch (also alöle ausbauten+items miteingerechnet) wie manch einem "nur" seine handelslizenz wert ist
aber es sei ihnen auch eggönnt, es erfordert nen haufen arbeit und aktivität die ich bei bestem willen da nicht investieren wollen würde
man darf auch nicht vergessen das es die einzige skillung ist die mit sich selber inkonkurrenz steht. jeder neue feilscher bedeutet weniger für die anderen, ergo muss man kreativ sein um neue geschäftsfelder zu erschliessen

ein pkler is den ganzen tag beschäftingt, ergo wenn er geld will darf er gar nix anderes amchen ansonsten is er ne arme sau und starrt 20 stunden auf den timer wie er runtergeht

ein glückie kann in seiner freizeit sich zu tode beten/überfallen und diverse goldfarmen plündern/ seine gottheit um einiges erleichtern.. summiert sich auch alles ..

so das war mein letzter senf zu den skillungen
wurde alles schon zu tode beschwert/diskutiert

sollen mal nicht alle immer meckern sondern mal etwas über den tellerrand gucken und damit zufrieden sein was sie haben
gefällts nicht, umskillung gibts immer noch

Moo
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

könnten wir vllt zurück zum thema -.-

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.