[abgelehnt] länger Kräuter sammeln

Begonnen von Soulfire, 14. Oktober 2008, 19:45:22

« vorheriges - nächstes »

Grotol

naja, halb so wild würde ich meinen ob man nun 9 Stunden sammelt und neu einstellt (wenn möglich)
oder gleich 12 Stunden sammelt, das ist keine Stärkung von Pklern u von nicht mehr "spielen" kann auch nicht die Rede sein,
man sollte schon seine AP nutzen um hier voran zu kommen.

und da es keine neue Fähigkeit ist und auch nichtmal die Ausbeute verbessert brauch es auch kein Super-Rare-Drop sein.

also, pro herstellbar oder für jeden kaufbar (in der Biblio), weil Gimick und userfreundlich.

Project

ich würde das auch gut finden wenn es ähnlich wie schlangenhäuten implementiert wird. Also meinetwegen im Buch kräuterkunde 3
Sollte das mal kommen.

Kiriru

Hm, Dalaran Nummer 3... Mal schauen, wann ich mich da dran setze ^^

Es wäre so gesehen eine "Stärkung" der inaktiven Spielweise. So einen großen Unterschied macht es nun auch nicht, ob ich 9h Sammle und dann weitere 3 hinterher schmeiße oder gleich 12 am Stück. Der PK Wert ist immernoch für die Funde zuständig. ;) Das wär denke ich so eine Spezialfertigkeit, die man durchaus über ein Quest oder so bekommen könnte. Wer sie will nimmt sie gleich, wer nicht verschleudert sie. Sie droppen zu lassen fände ich nicht wirklich sinnvoll, da das ja auch einfach nur etwas Komfort ist.

Lehner

Stimme meinen beiden über mir zu

Ist eigtl keine große Stärkung, sondern nur ein Vorteil für inaktivere.
Aber bitte nicht so schwierig, oder so teuer zu bekommen das es sich nie im Leben lohnt(das sind wir ja bisher gewohnt da könnte auch mal ein Item kommen das auch ein normaler Spieler iwie bekommt)

Schrifti sollte meiner Meinung nicht weiter gestärkt werden, das bringt das Gleichgewicht total außeinander.

Beim Quest(Antiquitätenhändler etc.) wäre gut, aber nicht ab Stufe 25+

TinRho

Würde ein Buch in Verbindung mit einer Quest auch sehr gut finden.
Das mit dem Schlangenzeugs hats ja vorgemacht und 12h statt 9 h ist ja auch nur ein reiner Komfortvorteil. Pk wird ja dadurch nicht gestärkt, wie Kiri schon geschrieben hat.
Dafür:)

Fire

ich sag mal einfach meine meinung:
ich finde es schlecht!!

ich glaube xeri hat schon seine gründe warum er dies und jenes so macht und in diesem fall finde ich es gut so wie es ist.

GoreCrow

Zitat von: Fire am 15. Oktober 2008, 16:27:53
ich sag mal einfach meine meinung:
ich finde es schlecht!!

ich glaube xeri hat schon seine gründe warum er dies und jenes so macht und in diesem fall finde ich es gut so wie es ist.

Und wo ist die Begründung? Wenn alles so bleiben würde wie Xeri es sich denkt, und in der Vergangenheit nicht auf Vorschläge von Spielern eingegangen wurden wäre, dann wär das Spiel nicht spielbar.

Also, warum findest du die Idee schlecht? Sonst ist dein Post nichts wert.

OldOak

Ich will euch das jetzt nicht schlecht machen, aber Vorteil ist es ganz sicher einer. Wenn nicht dann könnte man bitte im gleichen Zug bitte auch so umstellen dass man auch zb 3x in Folge beten einstellen kann ;)
(kauf ich gern auch ein Buch dafür)

Khalim

Für mich macht es eigentlich keinen Unterschied ob 9 oder 12h Kräutern möglich sind.

1, ist mein PK nicht so hoch, sodass es stark ins Gewicht fällt
2, ist es für mich kein Problem, dafür zu sorgen, dass Kräutern verlängert wird
3, kann ich anderen vertrauen, die das für mich erledigen.

Und wenns mal nicht klappt ist es auch nicht schlimm.

Was ist eigentlich der Vorteil, des Vorschlages?
Ich sehe ausser einer Aufwertung von PK keinen. Manche Spieler schlafen dann vielleicht besser oder können mit ruhigeren Gewissen in die Arbeit gehen, aber wenn es einmal so weit ist, dass einem ein paar entgangene Stunden Kräutern nervös machen, sollte man schon nachdenklich werden ;)
Ich spiele zwar selbst am Maximum, aber wenn ich aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen mal beschäftigtigungslos bin ist es auch keine Tragödie. Damit muss man einfach lernen klarzukommen.

Das einzige was sich ändert ist, dass es NOCH mehr Kräuter gibt und die Spieler damit noch mehr GOld verdienen, aber ob das notwendig ist frage ich zu bezweifeln...

MalakAlhaq

richtig.. es ist ne stärkung des kräuterns.. und im moment ists eigendlich recht ruhig um die front der skillungen.. weder die glückskekse noch die feilscher quängeln großartig rum ( hier und da halt minimal ) das es unfair ist.. und wenn dann ein buch kommt mit den man 3 stunden mehr afkgold scheffeln kann als pkler dann gibts nur wieder unruhen weil andere skillungen, zu recht, ein ausgleich fordern...

Kharr

nun von der feilscherfront gibts halt immer noch die tatsache dass die anzahl der verkauften items nicht in der lizenz auftaucht.. man verkauft 1000 heilis und nur einer taucht auf das ist nicht soooo toll.

und nachdem der wert von fast allen pflanzen recht stark gesunken ist würd sich glaub ich keiner über ne minimale stärkung der pller beschweren. diejenigen die dahinter sind passen eh auf dass keine lücken entstehen.

Oshun

und die hardcore kräuter menschen haben bestimmt leute die ihnen kräutern neu einstellen falls sie keine zeit haben also wäre so ein buch einfach ein luxus den man sich eben leisten muss wenn man ihn möchte ;)

MalakAlhaq

gerne als luxus.. aber luxus bedeutet net das es jeder 2te haben kann..

Oshun

Premiumticket mit all den vorzügen ist auch luxus.
Luxus ist "nice 2 have aber kein muss"

Khalim

Also für mich ist ein Premiumticket kein Luxus sondern ein Muss, weil es spottbillig ist(~400 Gold) und ich damit indirekt Arthoria unterstütze^^