Gruppenkämpfe- Lob und Kritik

Begonnen von MalakAlhaq, 30. September 2008, 10:13:04

« vorheriges - nächstes »

cemmander

Auch ein Dickes Lob von mir, mit abstand eines der Geilsten Updates der letzten Zeit!!!

Kiriru

Das in der Gruppe bleiben fand ich auch ziemlich sinnvoll, Hakuna, aber inzwischen finde ich es doch gut so, da es verhindert, dass einfach jemand den ganzen Tag in einer Gruppe ist und nichts mehr machen muss um seine AP loszuwerden. Ist zwar etwas dämlich bei den Monsterstärken, wäre ja aber durchaus möglich.

So wie es aussieht scheint keiner größere Lags zu haben bzw. sie hier berichten zu wollen. Sicher, dass es nicht an dir und deiner "Ausrüstung" liegt?

Grotol

Zitat von: Kiriru am 01. Oktober 2008, 14:52:23
So wie es aussieht scheint keiner größere Lags zu haben bzw. sie hier berichten zu wollen.

also Lags hatte ich schon und nicht unerhebliche und auch [ungültige Anfrage]
mit gleichzeitigem Treffer druch den Gegner, hatte ich schon.

TinRho

Jup, Lags kann ich auch bestätigen, teilweise sogar extrem.
Hört man auch von vielen, ok jetzt nachmittags ging alles, aber gestern um 0.00 wars (natürlich) sehr stockend.
Vielleicht gibt sich das ja auch, wenn der erste Run mal vorbei ist.

MalakAlhaq

Kiriru das liegt net an einzelnen.. das ist immer der mit den Ranken und der wo in die Luft springt und irgendwas auf eien feuert.. IMMER wenn das kommt hab ich und auch ein paar adneren mit dennen ich geredet hab laggs.. undzwar jedesmal dabei

AoNHollygoettin

Ich kann die Laggs bei den erwähnten Situationen bestätigen.

Samuel

Mir sind die Lags ebenfalls aufgefallen wenn diese Zauber auftreten mit denen alle Mitglieder der Gruppe getroffen werden.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Urumil

Kelemvor

also die ersten kämpfe die ich gemacht habe futzten einwandfrei. der letzte gruppenkampf hingegen laggte extrem. sehr sehr lange seitenladezeit !

die möglichkeit gibt es @ TinRho
wenn eine manuelle verteilung eingestellt wurde und alle gleich viel schaden gemacht haben kann nach 3 minuten trotzdem eine zufällige verteilung
gewählt werden. nur dass das dann nicht der gruppenanführer machen kann sondern die anderen gruppenmitglieder.

Hakuna

ach das war das ... hab mich schon gewundert ... das ist aber nicht nur bei "gleich viel Schaden" ... einmal hatte ich deutlich mehr Schaden gemacht, als meine Gruppenmitglieder (und war nicht Leader), wir mussten auf auf den Leader warten und dann kam iwann die Option ... hab dann einfach mal raufgeklickt ... und der Schattensplitter ging natürlich an wen anders ... was auch sonst ;)

Aber vllt sollte man diese Möglichkeit noch in die Beschreibung mit einfügen? Wäre doch recht hilfreich ...

Tante Edit: @Xeri unten: oh  :-/ ja ... wer lesen kann is klar im Vorteil ... sry *davon schlurf*

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Hakuna: Das die anderen Mitglieder die Möglichkeit erhalten die Drops zufällig zu verteilen, wenn der Leiter sie nicht manuell verteilt steht bereits in der Beschreibung.

Lags: Interessante Beobachtung, dass es an diesen Angriffen zu liegen scheint. Allerdings weiß ich bisher noch nicht warum genau das auftreten könnte.

mooothecow

das liegt daran xeri das anscheinend diese agriffe immer treffen und trotz rea ohne ende einfach keine ausweichmöglichkeit besteht, das führt zu so vielen berechnungen auf einmal das es laggt
hehehehehehe
;PP
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

ja das macht die monster sehr schmerzhaft für leute die auf reaktion spielen und ohne diese praktisch aufgescmissen sind ^^

HagenLichtbringer

Ich bin auch FÜR die 3te Verteilvariante!

Allerdings wäre es schön, wenn diese vielleicht noch ein bisschen modifiziert werden könnte. Jemand der xx% Schaden macht bekommt auch xx% der Beutestücke.

Vorteil ist hierbei das folgender Fall nicht eintreten kann.

Kämpfer A  75% Dmg   
Kämpfer B  20% Dmg
Kämpfer C    5% Dmg

3 Items droppen und jeder bekommt 1 Item. Toll  :'(

Deshalb mein Vorschlag.
Bei einer nach prozentualem Schaden gewichteten Verteilung würde A 2 Items (rechnerisch 2,25) und B 1 Item (rechnerisch 0,6) und C garkein Item (rechnerisch 0,15) bekommen. Denke das ist ein bisschen fairer und vom Programmieraufwand nicht anspruchsvoller.

Natürlich könnte es in diesem Beispiel passieren das A 2 Erzklumpen einfährt und B lachend mit einem EdG abzieht. Aber solche Probleme können dann nur mit einer Wertigkeitsliste umgangen werden und das ist dann doch etwas aufwändiger jedem Item eine Wertigkeit zuzusprechen.....  ;)

OldOak

Dann müsste man es aber auch irgendwie regeln, dass alle zugleich in den Kampf kommen bzw man sieht wann die anderen dem Gegner entgegentreten.
Ansonsten stürmt einer schnell rein und die anderen wissen noch nicht dass es losgeht und es ist genau das umgekehrte Problem.