Rüstung verstärken

Begonnen von Grotol, 25. September 2008, 19:11:31

« vorheriges - nächstes »

Grotol

,,Rüstungen zu verstärken ist ein sehr schwieriger Prozess, insbesondere die benötigten Materialien sind nicht ganz einfach zu besorgen: Ein Stein der Verteidigung, 2 Runen des Schutzes und 2 Manakristalle. Den Erfolg kann ich allerdings leider nicht garantieren, die Verstärkung gelingt nur bei etwa jedem 4. Versuch.

Den Erfolg kann ich allerdings leider nicht garantieren, die Verstärkung gelingt nur bei etwa jedem 4. Versuch.

beim 10ten Versuch konnte das Rüstungsteil verstärkt werden.  :o  :-D  :o  :-D  :o

>:-) >:-) >:-) >:-) >:-) >:-)

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Das ist einfach skandalös ! Es sollte beim spästens 5ten mal funktioneren, alles andere ist Mathematikeridiotie !
danke das die Runen nicht auch aufgebraucht wurden, bei den etwa 4 Versuchen, sondern nur 20 Mana ?!  :o

mooothecow

ich fühle mit dir grotol, is mir auch schon so gegangen..

finde es macht einfach keinen sinn bei etwas was eh schon unmöglich schwer ist zu besorgen dann noch eine failchance einzubauen die einen dann noch ein 2.tes vermögen dazukostet..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kelemvor

ich habe es schon 2 mal hinter mir. beim ersten mal 11 und beim 2ten mal 10 versuche.^^

Xeridar

Durch diese Formulierung habe ich die exakte Erfolgswahrscheinlichkeit für die Verstärkung angeben (äquivalente Formulierung zu "etwa jeder 4. Versuch" wäre "25% Chance").

Es wurde schon einige Male die Angabe Formeln gewünscht. An vielen Stellen habe ich das abgelehnt, beim Verstärken der Rüstungen wollte ich die Wahrscheinlichkeit durch diese Formulierung angeben.
Über Stochastik möchte ich an dieser Stelle nicht wieder reden, das hatten wir schon mehrfach.

Wenn die Möglichkeit der Rüstungsverstärkung dadurch uninteressant wird, dass die Erfolgschance nicht garantiert ist und bei einem Misserfolg zwei Manakristalle verloren gehen steht es natürlich jedem Spieler frei auf die Verstärkung von Rüstungen zu verzichten.

Urumil

Eben.

Ist ein Risiko, nur der, der sich darauf einlässt, hat Chancen, aber bitte nicht meckern, wenn man schon den Mut aufgebracht hat.

Grotol

Zitat von: Xeridar am 25. September 2008, 20:38:53
Wenn die Möglichkeit der Rüstungsverstärkung dadurch uninteressant wird, dass die Erfolgschance nicht garantiert ist und bei einem Misserfolg zwei Manakristalle verloren gehen steht es natürlich jedem Spieler frei auf die Verstärkung von Rüstungen zu verzichten.

sagen wir mal so: unter gewissen Umständen, ist es ein sehr teuerer oder hart erspielter 2ter ätherischer Schild,
der auch funktioniert, wenn man offline ist.  ;)

Xeridar

Mehr sogar noch, es können ja mehrere kumulativ wirkende Schilde werden ;)

Aber natürlich, das Verstärken von Rüstungen gehört ebenso wie die Segnung von Waffen zu den schwerer erreichbaren Ausrüstungsoptimierungen (und trägt damit auch zur viel geforderten Individualisierung der Ausrüstung bei)

Grotol

Zitat von: Xeridar am 25. September 2008, 21:03:42

wohl wahr und durchaus erstrebsam aber wenn man auf Grund des Systems einen derartigen "Niederschlag" erhält,
ist sowas kein gutes Gefühl als Spieler.

Aber natürlich, das Verstärken von Rüstungen gehört ebenso wie die Segnung von Waffen zu den schwerer erreichbaren Ausrüstungsoptimierungen (und trägt damit auch zur viel geforderten Individualisierung der Ausrüstung bei)

Ja, auch das finde ich ein wenig zuviel des guten, denn nicht nur das man einen 2ten Froststab benötigt
(der natürlich zu selten droppt *lach* oder sonst wie zu bekommen ist (Quest oder so),
nein man muss auch hoffen 10+ Fragmente beim zerstören zu bekommen von 21 möglichen. < Froststab
Die Varianz geht schon sehr weit mach unten, hätte da nicht auch 15-21 genügt ?

denn man zerschlägt ja nicht soviel Stäbe als das man am Ende einen Erwartungswert von 15,5 erreicht
aber mit diesser Varianz hat man garantiert die erwarteten 15 und wahrscheinlicher etwas mehr,
einen Erfolg und nicht wie in der jetzigen Varianz wo ein "Misserfolg" wahrscheinlicher ist.

Khalim

Wenn der Versuch fehlschlägt ist dann auch der Stein der Verteidigung weg oder nur die Manas und Runen?

OldOak

massinhio

wenn sonst auch nichts funzt bei mir, das hat gleich auf anhieb geklappt :-D

Amalthea

...ich frag mich ohnehin was wir für Magier sind - stecken anscheinend alle noch in den Kinderschuhen und der Goldschmied ist auch nie erwachsen geworden bei sovielen Fehlschägen  :-D :-D :-D ;)

Leuchtrakete

ist das jetzt so gemeint, dass man mehrere Ausrüstungsteile verstärken kann oder das man EIN Teil mehrmals verstärken kann (also z.B. Diamantrobe +2 Verteidigung)?

Hakuna

Könntest du deine Frage aus dem Zitat rausnehmen? Denn sowas hat Xeri niemals gesagt^^

Xeri meinte, dass man diese Verstärkung auf alle Rüstungsteile anbringen kann und somit mehrere "ätherische Schilde"  hat. Man kann ein Rüstungsteil auch nur einmal verstärken.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

.