Rüstung verstärken

Begonnen von Grotol, 25. September 2008, 19:11:31

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

Kann es nach meiner meinung nicht. das sollte nun endlich mal geändert werden. jedes 4 mal ????

wers glaubt wird selig.^^  ich habe so mal eben 100 manas investiert um
4 teile zu verstärken. ^^  das ist schlicht und ergreifend " WAHNSINN " ich habe echt kein bock mehr
auf so einen mist.

Kelemvor

neobel

ich finde das  auch was geändert werden sollte wenn mann seinen Staab auf + machen möchte.
für die die kein Glück geskillt haben ist es unmöglich soviel Gold und Manas zu investieren.

partyrolli

für die mit glücksskillung auch nicht xD ich hab jedenfalls aufgegeben :(

Urumil

Ein Gildenkollege, Raiv, hat versucht, seinen Stab auf +3 zu bringen - 15 Fehlschläge.

Ist nicht langsam die Kiste mit dem "Die Verstärkung ist leider fehlgeschlagen"-Meldungen leer?
Ist der Goldschmied ein Sadist?

Kelemvor

sorry leute aber das thema heisst " Rüstungen Verstärken "

ich bin eurer meinung und kann den frust mehr als verstehen aber für die stäbe gibt es schon ein anderen thread bzw. macht einen neuen auf. :)

gruss kelemvor

Kelemvor

Schlangenlederrobe verstärken = 13 versuche = 26 manas. ^^

Grotol

Das Rüstungsteil wurde verstärkt. 18 Versuche = 36 Mana ! Xeridar was soll das ?!

Kannst du nicht eine feste Zahl einfügen bei der es dann einfach klappt, wenn es voher immer gescheitert ist ?

f*** Zufallsberechnungen und das überall hier....alles weitere erspar ich uns allen.

Oshun

Zitat von: Grotol am 26. März 2009, 11:06:40
Das Rüstungsteil wurde verstärkt. 18 Versuche = 36 Mana ! Xeridar was soll das ?!

Kannst du nicht eine feste Zahl einfügen bei der es dann einfach klappt, wenn es voher immer gescheitert ist ?

f*** Zufallsberechnungen und das überall hier....alles weitere erspar ich uns allen.

Wieviele Rüstungsteile müsste man verstärken um im Durchschnitt auf "jedes vierte mal klappt es" zu kommen?

10? 100? 1000?

Das alles über, sagen wir mal großzügigerweise, 20 sehr unrealistisch ist dürfte jedem klar sein. Niemand spielt Arthoria so lange als das man mehr als 20 Rüstungsteile verstärkt.

Sparta

Also ich kann diese Negativrekorde ein bisschen ausgleichen.
Ich habe 4 Rüstungsteile verstärkt von denen 3 beim ersten Versuch geklappt haben und einmal brauchte ich 3 Versuche. :-D

Somit sollte der Schnitt doch wieder zu xeris gunsten gehen ;)

Samuel

Bei dem einen Rüstungsteil wo ich das versucht habe hat es ebenfalls gleich beim ersten Mal geklappt. Hab selber gestaunt.

Ich denke was hier angegeben wird sind wirklich Fälle von extremem Pech
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lehner

Zitat von: Grotol am 26. März 2009, 11:06:40

Oder das man, wie im echten Leben, aus Fehlern lernt und die Chance das man es schafft bei jedem mal steigt,
weiß nicht ob das technisch möglich wäre,
aber fänd ich durchaus fair...

Muschkute

lol ja wahscheinlichkeit dann 0,001 höher du weisst doch wie es hier läuft ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

Ich glaube das System, das auf Wahrscheinlichkeit basiert ist bei der Rüstungsverstärkung nicht gut.

Erstens hat es extremes Frustpotential, da "realistische Abweichungen" gleich horrende Summen kosten. Daher enscheidet das Glück alleine ob ein Spieler jetzt einen grossen Finanziellen Vorteil hat oder nicht und das sollte nicht sein...

Zweites geht hier auch die Möglichkeit verloren viel Gold aus der Welt zu ziehen, weil die Kosten nicht überschaubar sind.

Die Chance die Rüstung zu verstärken ist 25% also kostet es im Schnitt 8 Manas und 2 Schutzrunen. Warum keine Fixkosten von 10 Manas und 2 Schutzrunen? Bin mir sicher, dass die Mehrheit der Leute lieber unter diesen Bedingengen verstärkt.

Genauso bei den Stabverstärkungen und sei es, dass die Formel der Manakosten quadratisch ansteigt...

Ich finde bei so wertvollen Dingen darf der Zufall nicht so viel ausmachen.

Bis jetzt lief es bei mir mit den Verstärkungen ganz gut und vielleicht würde ich auch +4 bei dem Stab angehen wenn ich WÜSSTE wieviel es mich kostet, Aber so lass ich es lieber. Lass mich nicht gerne vom Glück verarschen für nichts und wieder nichts ;)

Grotol

Wahrschenlichkeit, Zufall, Pech, Glück ?

für Maschinen alles kein Problem, für Menschen einfach nur Beschiss.
Schluss mit diesen Zufallsberechnungen, feste Werte und basta.

Kosten Nutzen steht sowiso nicht im Verhältnis hier und an allen anderen Stellen im Spiel auch nicht,
mit wenigen rühmlichen Ausnahmen, die in Zuklunft sicher als Bug entarnt werden.  ::)

Beliar

Zitat von: Sparta am 26. März 2009, 12:22:30
Also ich kann diese Negativrekorde ein bisschen ausgleichen.
Ich habe 4 Rüstungsteile verstärkt von denen 3 beim ersten Versuch geklappt haben und einmal brauchte ich 3 Versuche. :-D

Somit sollte der Schnitt doch wieder zu xeris gunsten gehen ;)
geht mir auch so einmal beim ersten Versuch und einmal beim zweiten