[abgelehnt] Wing-Status

Begonnen von Urumil, 14. September 2008, 07:22:03

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Und wenn du es schon net durchblickst dann halt dich direkt raus aus der Unterhaltung :)
Nutzen:
Man hat z.b. weitere Leader und CoLeader die einem Arbeit abnehmen was bei einer höheren Zahl von Spieler sehr nützlich sein kann..
Man hat zwar eine Gemeinscgaft aber auch gleichzeitig automatisch verteile getrenne Aufgaben..
und paar andere Sachen auf die intresierte selbst kommen können...

@Pro:
IRC: blub.. viele sehens net ein wegen einem BG extra ein Programm noch zu installieren und das nebenher noch laufen zu lassen...
Springer: Umständliche Arbeit die nervig und tierdung ist... Diese Änderung könnte einem viel Arbeit ersparen und bringt niemandem um :/

Desweiteren das Argument das Xeri lieber richtige Neuerungen programmieren soll.. soviel wäre das garnet dieser "Umbau" einfach ein paar weitere Abfragen hier und da bissl hier bissl dort und zauber vollbracht ^^ (je nach Code natürlich der momentan aktiv ist......) sollte aber wirklich kein Hexenwerk sein..

Argumente die dagegen sprechen bisher:

blubblubblub, mehr nicht O_o

Oshun

Außerdem bekommt man bei nem wing für 1000 Gold 15 freie plätze..
baut man für 3 leute die aktuelle gilde aus zahlt man mehr als das 10fache je nach Ausbaustufe..
da es sowieso schon unlogisch ist dass ein Anbau mehr kostet als das eigentliche Gebäude sollte man uns wenigstens die vorgeschlagenen  dinge gewähren.

Lehner

15 Gebäude = 1000 Gold stimmt schon aber was hat man damit?
Keinen Marktplatz, gar nichts.

Bei ner voll ausgebauten Gilde kostet der Ausbau zwar mehr aber man hat  auch alles in der Gilde.

Das Gilden sich die quartiere damit sparen glaube ich nicht, das ist doch eure größte Sorge oder??

Also ich finde auch die Idee von dem Wing und gemeinsamem Chat gut und bin dafür

MalakAlhaq

Das der Ausbau mehr und mehr kostet hat ne sehr sinnvolle SPIELERISCHE Begründung..

Und sonst: Für einen weiteren Ausbau muss eine Genehmigung im Stadtrat von Elteran erworben werden die die erhöhten Kosten begründet :D
oder: Es muss erst eine bestimmte Menge Land umgeforstet/Stein weggeschaft/ect.pp werden ^^ kostet alles Gold :D

Grotol

Fast alle die hier schreiben wissen nicht warum es eine Begrenzung in der Memberzahl gab und warum der Ausbau der Quartiere
übrhaupt erst eingeführt wurde und warum die Kosten derart hoch angesetzt wurden.

1. Xeridar wollte ursprünglich keine Gilden mit mehr als 15 Membern zu lassen. (erklären kann er euch das)
2. Einige haben aber auf eine ausbaumöglichkeit gedrängt, als Konsensentscheidung hat Xeridar den Ausbau ermöglicht,
aber ihn so teuer gemacht, das einige Gilden als Antwort einfach einen oder gar mehrere Wings gegründet haben.

soweit erstmal zu den Fakten, also lasst doch bitte eurer Spekulationen darüber.

Zu den Vorschlägen und dem ganze wie und warum kann sich Xeridar ja mal bitte äussern,
dann haben wir entweder was zu diskutieren oder es ist Ruhe. lol

MalakAlhaq

warum es eine memberbegrenzung gibt wurde bihser glaub nichtmal angerissen sondern die verbindung der wings bzw von oshun dann warum die kosten mehr höher sind beim ausbau als beim neubau ansich..

und xeri selbst meinte mal zu mir: besprecht das im forum.. wenn es genug leute intressiert mach ich was.. ansonsten änder ich nix.. genau deswegen wird hier diskutiert.. damit xeri sich das überhaupt mal anschaut :)

Grotol

interessant das er inzwischen wieder gesprächsbereit ist, na dann mal hopp hopp Xeridar  :-D

Project

Zitat von: Urumil am 14. September 2008, 16:51:53
Okay, Project hat dann alles niedergemacht, so wie immer...

Aber to Topic: Wenns auch nur der Chat und die GiMa, evtl. das Lager sind, dann wäre es eine echte Neuerung.
Wanderfeilscher sind mir zu aufwändig.

Edit: Vielleicht die Einführung eines Wings erst dann möglich machen, wenn die Maximal-Zahl der Member auf 21/24 ist?

Okay das forum ist AUCH dafür da das Xeri sieht was die Community will und nicht was n Bruchteil der Spieler will die zufällig in Gilden mit Wings oder Zwei geteilt sind wie eben AON. PUNKT.

ZitatUnd wenn du es schon net durchblickst dann halt dich direkt raus aus der Unterhaltung Smiley
Nutzen:
Man hat z.b. weitere Leader und CoLeader die einem Arbeit abnehmen was bei einer höheren Zahl von Spieler sehr nützlich sein kann..
Man hat zwar eine Gemeinscgaft aber auch gleichzeitig automatisch verteile getrenne Aufgaben..
und paar andere Sachen auf die intresierte selbst kommen können...

@Pro:
IRC: blub.. viele sehens net ein wegen einem BG extra ein Programm noch zu installieren und das nebenher noch laufen zu lassen...
Springer: Umständliche Arbeit die nervig und tierdung ist... Diese Änderung könnte einem viel Arbeit ersparen und bringt niemandem um :/

Desweiteren das Argument das Xeri lieber richtige Neuerungen programmieren soll.. soviel wäre das garnet dieser "Umbau" einfach ein paar weitere Abfragen hier und da bissl hier bissl dort und zauber vollbracht ^^ (je nach Code natürlich der momentan aktiv ist......) sollte aber wirklich kein Hexenwerk sein..

Argumente die dagegen sprechen bisher:

blubblubblub, mehr nicht O_o

Erstmal solltest du keinen der eben keinen sinn in dieser "neuerrung" sieht unterstellen das er nicht durchblickt. Den wenn ich mich recht entsinne warst du auch nicht bei der einführung der Gildengebäude sondern erst später dabei.

Zu dem Teil der auf mich bezogen ist.... IRC chats benötigen keinen client du kannst es als java chat laufen lassen. Hast dann halt keine dinge wie Registrierten namen etc.... Aber wer würde schon auf die idee kommen in den Chat xyzGuild auf dem quacke.net server zugehen? Also wenn dort einer mit dem namen deiner gilde auftaucht wird man schon klar kommen. Dies ist also nix weiter als ein weiteres Tap im Browser.  Wirklich kein allzugroßer aufwand wenn man den unbedingt diesen chat will. blubkeksbla ich weiß....

Zum rest enthalte ich mich da ich ebenso wennig einblick in den aufbau von Arthoria habe wie du und dein Statement zum aufwand reine spekulation ist.
Ich halte dagegen das er mindestens ein neues kampfgebiet einführen könnte in der art der oase keine neuen exklusiv drops.
Und da muss ich sagen wäre mir dies um meilen lieber.

Und jetzt was für alle hater wenn ihr kontra meinungen net aktzeptiert lest nicht in einem Forum ich bin keineswegs gegen 100% der Vorschläge. Wenn mir aber etwas net gefällt sag ich das bei gelegenheit auch.

Grotol

Zitat von: Project am 16. September 2008, 17:36:38
Und jetzt was für alle hater wenn ihr kontra meinungen net aktzeptiert lest nicht in einem Forum ich bin keineswegs gegen 100% der Vorschläge. Wenn mir aber etwas net gefällt sag ich das bei gelegenheit auch.

dem schliesse ich mich an und das ist auch gut so.  ;)

Urumil

ZitatOkay das forum ist AUCH dafür da das Xeri sieht was die Community will und nicht was n Bruchteil der Spieler will die zufällig in Gilden mit Wings oder Zwei geteilt sind wie eben AON. PUNKT.

Schon mal einen Namenlose-Wing gesehen? Ich nicht.
Ich schlage nix vor, was nur mir nützt, das solltest du mittlerweile wissen...
Aber man hält mich ja immer noch für einen Trottel :D

ZitatUnd jetzt was für alle hater wenn ihr kontra meinungen net aktzeptiert lest nicht in einem Forum ich bin keineswegs gegen 100% der Vorschläge. Wenn mir aber etwas net gefällt sag ich das bei gelegenheit auch.

Keineswegs gegen 100%? Also bitte, die Hälfte aller Vorschläge hier lehnst du ab...
Komm jetzt nicht mit Beweisen, da brauchst du bloß deine Beiträge ansehen xD

ZitatZu dem Teil der auf mich bezogen ist.... IRC chats benötigen keinen client du kannst es als java chat laufen lassen. Hast dann halt keine dinge wie Registrierten namen etc.... Aber wer würde schon auf die idee kommen in den Chat xyzGuild auf dem quacke.net server zugehen? Also wenn dort einer mit dem namen deiner gilde auftaucht wird man schon klar kommen. Dies ist also nix weiter als ein weiteres Tap im Browser.  Wirklich kein allzugroßer aufwand wenn man den unbedingt diesen chat will. blubkeksbla ich weiß....

Zum rest enthalte ich mich da ich ebenso wennig einblick in den aufbau von Arthoria habe wie du und dein Statement zum aufwand reine spekulation ist.
Ich halte dagegen das er mindestens ein neues kampfgebiet einführen könnte in der art der oase keine neuen exklusiv drops.
Und da muss ich sagen wäre mir dies um meilen lieber.

IRC: Blubblubblub, ein Wing-Status würde auch den spielerischen Nutzen, wie zum Beispiel die gemeinsame GiMa, erhöhen, aber überliest man ja.

Eine Einführung eines Wing-Status ist einfacher, als jeden Spieler zum IRC zu zwingen, wenn ein guter Wing stehen soll.
Aber das wird wieder niedergemacht, und das mit bekannten Blubblubs.

Und die Programmiererei wird wohl nun wirklich kein Problem sein...