[abgelehnt] Wing-Status

Begonnen von Urumil, 14. September 2008, 07:22:03

« vorheriges - nächstes »

Urumil

Ich wäre dafür, einen Wing-Status einzuführen.

D.h. sobald eine Gilde einen Wing gründet, kann dieser als wirklicher Wing eingestuft werden.

Bis heute war es bloß so, dass es zwei Gilden gab, die einen durchnummerierten Gildennamen hatten, z.b. DfA und DfA2 (gab ja auch mal DfA3 ;) )
Es kam zu Problemen mit dem GC, der GiMa usw.

Die Einführung eines Wing-Status würde das aufheben.
D.h. eine Gilde kann eine andere als Wing einstufen, was der anderen Gilde ermöglicht, denselben GC zu benutzen, dioeselbe GiMa, wenn vorhanden etc.
Natürlich müsste das bindend sein, was wiederum bedeutet dass wenn man einmal einen Wing als Wing eingestuft hat, es nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Wäre ein schönes Feature. Nun geht es los mit in der Luft zerfetzen.

Bis dahin, Uru.

MalakAlhaq

GANZ GROßES DAFÜR :D

GiMA einsehbar natürlich nur wenn beim Wing auch gebaut! Und Marktbuch muss auch seperat aktiv sien.. aber das wäre sehr sehr sehr schönes update :) Vor allem der gemeinsame GC... Aber auch die gemeinsame GiMa.. Xeri :D BIDDE :D

Voltan

*Hand heb* Dafür!

aber das Wing-System sollte sich nicht auf die Restliche Infrastruktur der Gilde beziehen.. also nur GiMa(+Marktbuch) und GC.. muss jedoch alles selbst gebaut werden.. versteht sich ja aber von selbst..

Illuminati

Dann ist aber bestimmt das Problem, welches Xeri schon mal erwähnt hat, dass nur noch 2 Gilden gäbe: 1 Lichti + was weiss ich wings und 1 dunkle + was weiss ich wings...
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Urumil

Deswegen ja die Einschränkung: Einmal Wing, immer Wing, und nur 1 Wing pro Gilde.

Bsp.:
Namenlose II ist Wing von Namenlose I. Weder NI noch NII können weitere Wings einstellen.

Natürlich auch Balancing der Infrastruktur. Ach ja, ich denke, dass die Monumente des Glücks, Kampfes nicht für Member des Wings gelten sollten.
Ebenso sollte es Membern des Wings nicht möglich sein, am GK der Main-Gilde teilzunehmen.

Edit: Außerdem denke ich nicht, dass sich etablierte Gilden, wie DfA, WG oder auch die Namenlosen einer großen Wing-Kette anschließen.

Illuminati

Dann sollet eder Wing jedoch alles selbst bauen müssen, und dann kann der Wing daran teilnehmen... also der Wing sollte erst selbst den Markstand bezahlt haben, damit er an der Main teilnehmen kann..
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Urumil

Das wurde schon gesagt.

massinhio

dagegen...gildenquartiereausbau hat schon seine gründe

adamas

Zitat von: massinhio am 14. September 2008, 13:39:46
dagegen...gildenquartiereausbau hat schon seine gründe

meine rede

AjihadIstalri

Auch dagegen, sonst kann man sich ja FAST an den Quartieren sparen ... Nene lasst das man so wie es ist ..^^

MalakAlhaq

an Quarteiren sparen? Blub sag ich nur.. man muss alle anderen Ausbauten auch nochmal bauen dafür kann die Quartiere 10 mal ausbauen :) DAS spricht sicherlich nicht dagegen... Es ist nunmal so das man momentan genauso einfach 2 Gilden aufmacht und sie Gleich benennt---> Selbe wie mit dem System
nur so könnte man wenigsten einen gemeinsamen Chat und die gemeinsame GildenMarkthalle nutzen (wie gesgat beide müssen den Marktstand dafür bauen...)

Project

Dagegen Chaten ok aber wenn man ne gute gemeinschaft hat kann man auch nen irc benutzen.

Markt lässt sich über springer regeln die von A nach B wandern.

zwei hauptpunkte wären desweiteren

1. Gildenquartier kann theoretisch  weiter ausgebaut werden. Glaube nicht das jemand am echten cap ist....
2. Xeri sollte die Zeit lieber für echte neuerungen nutzen.

Urumil

Okay, Project hat dann alles niedergemacht, so wie immer...

Aber to Topic: Wenns auch nur der Chat und die GiMa, evtl. das Lager sind, dann w

Grotol

was den Chat angeht verweise ich mal auf folgenden Vorschlag, der hoffentlich mal in Betracht gezogen und kommentiert wird von Xeridar:

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2594.0

Pr3dator

sinn des ganzen?
keiner
wieso?ganz einfach:

wenn an den wing net ändern kann kommt das eigentlich aufs gleiche raus wie wenn man die maximale memberzahl pro gilde höher setzt...der wing is dann quasi wie ein neues Gildenquatier...
dann braucht man auch keine neuen maha.
deshalb erachte ich einen wing als nutzlos...