Lob an die neuen Dekoobjekte

Begonnen von Urumil, 23. August 2008, 10:56:34

« vorheriges - nächstes »

Urumil

Gut gemacht, keine Frage!

Sehr schöne Umsetzung!
Jetzt werden sicher auch die "Ich will mehr Bilder!"-Leute befriedeigt ;)

Trotzdem, schönes Konzept+Umsetzung.

Pr3dator

frage:wozu sind die dinger gut?
außer zum protzen!

Sandaime

Erster Arthorianer mit Luxusobjekt
Erster Arthorianer mit Schatulle

*Protz - bling, bling*

Sonst sind zu nichts gut! :)

Wie wäre es mit 3-5 Gold pro Tag für jedes Luxusorbjekt?!

Urumil

Das ist schon vom RP wie von der Logik her sinnfrei...

TinRho

Hübsche Bilder auf jeden Fall:)
schöner als ein scharzes Gold-Loch, das es eig ist^^
Vielleicht ist irgendein kleiner Nutzen denkbar?
z.b. einmal im Monat kommt ein Spezialhändler vorbei (angelockt durch den vermeintlichen Reichtum:) und macht irgendwelche Sonderangebote.
Je mehr Luxusobjekte, desto öfter kommt der meinetwegen.

C.Cornelius

löl...ja nun habt ihr schöne Bildchen..für alle anderen gilt...nutzlos.^^

ich könnte es ja nachvollziehen wenn diese Luxusgüter irgeneinen tatsächlichen spielrelevanten nutzen hätten...aber so,.. lol

Urumil

Spielrelevanter Nutzen?

Das mit dem Händler ist zwar verwinkelt aber nachvollziehbar.

Oshun

Der Händler würde dann aber versuchen überteuerte Sachen los zu werden da er ja denkt die haben Gold.
Somit würde vom Händler keiner mehr kaufen und es wär wieder sinnlos.

Außerdem stehen die Gegenstände im Anwesen.. glaub kaum dass ein Händler nen Röntgenblick hat und in die bude gucken kann.

TinRho

Joa stimmt, war jetzt auch nicht ganz zu Ende gedacht^^
Mir gings halt eher um den Nutzen.

Khalim

Ich finde es eher traurig, dass Statussymbole in unserer Welt so wichtig sind, aber naja...

Jetzt haben wir ja genug Protz in Arthoria, was ist eigentlich mit den Artefakten? Waren die nicht ursprünglich dafür gedacht?
Wär mal nicht schlecht, wenn man ALLE sinnvoll verwenden kann und mit sinnvoll meine ich, dass das Kosten-Nutzenverhältnis positiv ist!

Nichtsdestotrotz gefallen mir die Dekoobjekte^^

neobel

ja traurig ist es schon aber was solls
ich finde die Grafik der objekte nicht so toll irgendwie passen die gar nicht zu dem rest in arthoria.

Khalim

Mir ist es nur wichtig, dass keine Items mit FUnktion als Luxus zählen, weil sie dadurch gleichzeitig ihren Nutzen verlieren.

So in der Art:

Wiieee gerne hätte ich ein Artefakt, aber mein Verstand verbietet es mir, es zu verwenden, weil es zu hohe laufende Kosten hat...

Vor allem die Klinge der Grausamkeit und das Medaillon der Neutralität sind extremst. Es wären zwar nette Items, aber man KANN sich einfach NICHT verwenden..find ich sehr schade

Urumil

Deswegen heißen sie ja Artefakt. Schon der Name sagt Rarität  und Seltenheit aus.

C.Cornelius

:o Ach mensch deswegen nennt man sie artefakte...blödsinn.^^
Schau mal was Tante wiki sagt...(btw das selbe wie ich mir immer dachte, aber ich kann mich nicht so artikulieren )  ;)

In Rollenspielen und Fantasy-Literatur versteht man unter Artefakten Gegenstände, die meist magisch sind und eine sehr große Macht haben. Die Herkunft eines Artefakts ist meist nicht bekannt oder es hat eine sehr lange, geheimnisvolle Geschichte. Artefakte haben meist eine so große Macht, dass man sie nicht auf gewöhnliche Art und Weise zerstören kann.

Artefakt (Archäologie)

Artefakt (aus lat. ars (ursprgl.) ,,Bearbeitung" und facere ,,machen, herstellen") bezeichnet in der Archäologie einen von Menschen hergestellten Gegenstand. In der Regel handelt es sich dabei um handliche Objekte aus Holz, Knochen oder Stein und ähnlichen formbaren Materialien, die während einer archäologischen Unternehmung, z. B. einer Ausgrabung, entdeckt oder oberflächig gefunden worden sind

Khalim

Ich weiss was Artefakt bedeutet ;)

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Wahl EINES Artefaktes zum Spiel dazugehört um den Charater zu individualisieren. So wie die Artefakte derzeit sind, werden wohl die meisten darauf verzichten, weil es sich einfach nicht lohnt.
Mal im Ernst, wer zahlt ~1200 Gold pro Woche dafür, dass er vielleicht 50EP mehr bekommt?(Klinge der Grausamkeit) Niemand
Oder wer bezahlt 1200GOld, damit er 50 Ruhm mehr hat(Medaillon), wovon er die doppelte Menge praktisch hinterhergeworfen bekommt?(SK)

Arthoria ist für mich bis jetzt spieletechnisch das beste BG überhaupt, aber die Artefakte gefallen mir gar nicht. Der Bonus ist ja eh schon stark begrenzt durch die Wahl eines Artefaktes...
Mir wäre es lieber, wenn die Anschaffungskosten 20 mal so hoch sind und dafür die laufenden kosten halbiert werden. Aber so nehmen die laufenden Kosten den Sinn der Artefakte...