Lob an die neuen Dekoobjekte

Begonnen von Urumil, 23. August 2008, 10:56:34

« vorheriges - nächstes »

Amon Cthong

naja, die artefakte haben wenigstens einen nutzen und um die gehts hier doch nicht oder?

Die Idee mit den Luxusobjekten ist ja ganz nett, und ich denke xeridar hat damit dem unsinnigen Wunsch vieler Spieler entsprochen mehr deko bauen zu können, auch wenn sie keinen nutzen hat. Daß viele Dinge in diesem Spiel sehr wenig nutzen haben um das balancing nicht zu zerstören ist vielleicht ne gute Sache, aber daß es jetzt diesen absolut nutzlosen Kleinkram gibt, der darüber hinaus (aus welchem Grund auch immer) im Profil erwähnt wird finde ich regelrecht lächerlich.

Warum steht diese belanglose Information in MEINEM(!) SCHÖNEN(!!) Profil? wenn möglich fände ich es super wenn man die Anzeige an- und abschalten könnte, bzw daß wenn man keine Luxusobjekte gebaut hat auch nichts davon im Profil erwähnt wird.

darüber hinaus gibt darunter nicht einmal Objekte die ich mir wenigstens zum Spaß anschaffen würde. Mir fehlen da eindeutig Darki-Taugliche Dinge wie zb. Totenschädel aus Kristallglas, Opferdolche aus Adamantit, ausgestopfte Tiere, Ritterrüstungen und ähnlich böses oder unheimliches Zeug. Das meiste zur zeit verfügbare würde ich nicht einmal kaufen WENN es einen spieltechnischen nutzen hätte.

Zum Nutzen hätte ich einen Vorschlag; Ich fände es gut wenn man diese Objekte beim Goldschmied auch wieder verkaufen könnte, naürlich zu einem niedrigerem Preis als dem anschaffungswert. Das wäre zb. ne möglichkeit für Räuber oder andere Leute ohne Schukri um Längerfristig größere Summen Gold zu saven. Ich weiß; solche möglichkeiten gibt es schon zur genüge, aber ich bin noch nicht fertig; wenn man jetzt so ein Luxusobjekt über einen wirklich langen Zeitraum besitzt (zb. 1 Jahr oder sogar länger), gilt es als antik und man kann es gewinnbringend verkaufen. keine ahnung inwieweit das umsetzbar wäre aber ich fänds gut.

TinRho

Stimme Amon zu, die Zeile sollte ausgeblendet werden. Bei der Deko steht ja auch nicht da: Dekoration: keine
So wird der Eindruck erweckt, das irgendwas fehlt, was ganz sicher nicht der Fall ist.
Und vom Rpg her ists für einige auch unschön, Reichtum passt nicht zu jedem Char.

Grotol

alle Einträge sollten optional sein, vorallem mit dem RPG Argument.

DamirAscon

Zum Nutzen der Dekoobjekte möchte ich vorschlagen, dass diese Einfluss auf den Ruhm einer Person haben.
Der Besitz eines besonderen Wertobjekts spricht sich herum und so steigt auch der Ruhm - so jedenfalls könnte man diesen Effekt rechtfertigen.

Natürlich müsste - um dies wirklich als Nutzen bezeichnen zu dürfen - der Ruhm in Zukunft auch einen größeren Einfluss haben, aber dies wurde anderenorts schon diskutiert.

TinRho

Nunja für den (passiven) Ruhm sind ja die Deko-Gegenstände zuständig, nicht zu verwechseln mit den Luxusobjekten.
Die rp Erklärung ist auch bei den Deko Sachen schon sehr heikel, aber bei einer Schatulle oder Waage, warum soll mir die mehr Ruhm einbringen?
Das ist eh so ein Thema, eigentlich müsste man das genauer aufteilen. Lichtis sind eher geachtet, Dunkle meinetwegen berüchtig, also notorious als Rang etc.
Wie Amon schon gesagt hat, wäre eine Differenzierung nach Bündnis bei den Luxusteilen sehr schön gewesen.
Dann kann man auch mit rp was machen, den der Besitzer eines seltenen Kristall-Totenschädels meintwegen ist bekannt und berühmt.

Auch wenns so bleibt, wäre eine weitere Verwendung für die neuen Drops ganz schön.
So sind sie wohl zum Feilscheritem verdammt, wer sich so ein Luxusobjekt holt ist imo nicht ganz knäcke, sorry.

z.b Goldnuggets zu "richtigen" Gold wandeln, mit Laborstufe X (das Labor ist eh sehr "leer", was bringt im Moment Labor 10?)
Man könnte damit auch die Berufe erweitern, z.b den Schmied oder Edelsteinexp. Die machen aus Silber dann meinetwegen Schmuck.
Gibts sovieles, die schönen neuen Drops nur für die Deko zu reservieren, wäre imo Verschwendung.
Und der Preis würde dann auch steigen, bzw. konstant bleiben, anstatt das sich nur der Händler freut.
Was die Luxusobjekte dann natürlich nochmal teurer macht, aber richtig so. Wer sich das einbildet, soll auch dafür latzen:)