Sicherheitsabfrage

Begonnen von MajinPiccolo, 14. Juli 2008, 10:39:59

« vorheriges - nächstes »

Sandukar

Ich verstehe irgendwie nicht warum beim Scherbenklopfen keine Sicherheitsabfrage ist. Ich kenne da jemanden, der das die ganze Nacht macht und in dieser Zeit auf keinen Kontaktversuch reagiert.
Am nächsten Tag hat er mir einreden versucht dass dank seiner Skillung er unendlich lange Tonis klopfen könnte ^^ (ps er hat aber nicht mal die für sein Level best mögliche Ausrüstung an zb hat er mit LV 20 noch Seidenhandschuhe)

Für mich ist außerdem klar dass das ein Multi ist weil er täglich tausende Tonscherben verkauft aber weder Gold auf der Hand noch in seiner Ausrüstung hat, und auch nur in einem einfachen Haus lebt.
Ich finde es schade, dass da nicht härter durchgegriffen wird.

Kharr

nun weil das spiel sonst unspielbar wird. son bot ist wohl in 5 minuten programmiert wenn man weiss wies geht. buffs>scherben>hauen>dasx200>10 minuten heilen > nochmal das wird schon nicht so schwer sein.

was aber mit den spielern die tats

Grotol

was die Tonscherben angeht, sollte man einfach eine Begrenzung einführen:
10 Besuche der alten Stadt Tenar pro Stunde oder so ähnlich.

Kharr

man k

Khalim

Dass etwas getan werden muss ist klar und es wird sicher auch bald was geschehen.

Ich hoffe aber, dass keine Begrenzungen und einschränkungen gibt, sondern einfach ein Rebalancing der Tonkrüge gibt, sodass exzessives Sammeln eingeschränkt werden würde.

zB

Tonkrüge HP +20%
Schaden 3-5
Tonscherbentrop:1-10

Also so balanced, sodass die Ausbeute gleich bleibt, aber "unlautere Mittel" eingeschränkt werden und nicht mehr ganz so effektiv funktionieren.

Grotol

Bosse kann man umgehen und mittels Autokampf-Einstellungen auch im Griff halten, wäre also keine Lösung, schätze ich.  ;)

und so eine Bonusstage jetzt sonderlich kompliziert oder kostenpflichtig zu machen ist bestimmt auch nicht im Sinne,
dieser alternativen Beschäftigung(stherapie).

Begrenzung der stdl oder tgl Besuche ist sicherlich am effektivsten und senkt das generierte Gold bzw. die Scherben im Spiel sicher deutlich.

Sparta

Ich wäre ganz klar für eine Sicherheitsabfrage zum Tonscherbensammeln.
Von mir aus kann man auch ein stündliches Limit einbauen, allerdings sollte das schon noch relativ hoch liegen  :-D

Eine Stärkung der Krüge wäre auch nicht schlecht, aber dadurch könnte alles wieder inbalanced werden und das wäre schlecht  ;)

Khalim

Nein eine Begrenzung wäre völlig Sche....

Was mache ich dann wenn ich beim Beten Vollheilungen habe und diese nicht nutzen kann? In letzter Zeit habe ich eh nur Pech beim Beten...

Im Grunde wird ja kein Gold generiert sondern eher welches aus dem SPiel genommen durch die Gebühren in der Maha beim Scherbenverkauf ;)

Nein Begrenzung würde mir absolut nicht gefallen. Da wäre es viel besser wenn die Tonkrüge schwerer werden. Das hat auch noch den Nebeneffekt, dass man nicht so viel klicken muss

henneck

also ich waere hier fuer eine zeitlich begrenzte botschutz abfrage, also in der art: einmal botschutz, anschließend 5 minuten lang ungestoertes monster kloppen...nach ablauf erneute abfrage. damit waere das problem zwar nicht voellig aus der welt, aber es wird verhindert, dass leute ueber nacht einfach den pc laufen lassen, weil man  (wenn auch nur alle fuenf minuten) anwesend sein muss.

die loesung haette meiner meinung nach den großen vorteil, dass 'ehrliche' spieler nur wenig eingeschraenkt werden (alle fuenf minuten 5 zeichen eintippen halte ich fuer human)

Killer9357

Zitat von: Sandukar am 03. Januar 2009, 00:50:54
(ps er hat aber nicht mal die für sein Level best mögliche Ausrüstung an zb hat er mit LV 20 noch Seidenhandschuhe)

das ist leicht zu erklären...
Rubinhandschuhe kann man erst ab Stufe 21 tragen, und selbst dann gibt es viele, die sie noch nicht haben, weil die so selten sind.
davor gibt es Mithrilhandschuhe, welche 3 verteidigung und +2 aus konstitution haben
seidenhandschuhe haben nur 2 verteidigung aber dafür +1 konzentration... der, von dem du redest (wir haben ja keinen namen) hat vlt lieber +1 konz mehr, als einen verteidigunspunkt. das kann ich verstehen. ich bin auch lange mit seidenhandschuhen rumgelaufen, und habe mithrilhandschuhe nur zum reggen genommen^^

und ansonsten: warum fällt das denn nicht auf, wenn jemand bots oder sonst i-was verwendet?(habe selbst 0 ahnung davon, wie sowas funzt). nach dem update mit dem gefängnis und so, sollte das eigentlich gemerkt werden, oder nicht?

und soll man jetzt wieder alle ehrlichen tonscherbensammler bestrafen, nur weil ein Spieler gecheatet hat? so wie damals mit dem beten... der code suckt echt -.-
es soll einfach alles besser kontrolliert werden, und so würden dann auch anomalien auffallen, oder nicht? dann müsste man den anderen spieler auch nicht das leben schwerer machen...^^

mit all diesen scheiß (sry für den ausdruck) bug-usern und mit-bots-spielern wird das spiel nur zerstört und verkompliziert -.-

so, ich gehe jetzt pennen. nacht

henneck

btw. sind die letzten beitraege alle off-topic, eventuell sollte das in einem neuen threat diskutiert werden weil es hier sonst untergeht...

Sandukar

Endlos klopfen geht nicht, auch nicht mit Konzentrationsskillung wie sie angesprochen wurde, hatte auch mal so geskillt.
Bin ja auch Lv 20 und gerade auf diesem Lv finde ich es bis jetzt am härtesten.

Das System wird ausgenützt solange man es ausnützen kann und da man ja nicht mal schlimme Strafen zu erwarten hat, wie ich so gehört habe, wird es einem ja schon fast nahegelegt.
Allerdings kennt die Gier einiger keine Grenzen, und deshalb sollte hier etwas gemacht werden.

AoNHollygoettin

ZitatNein Begrenzung würde mir absolut nicht gefallen. Da wäre es viel besser wenn die Tonkrüge schwerer werden. Das hat auch noch den Nebeneffekt, dass man nicht so viel klicken muss

Absolut zustimm.

Die Krüge sind auf höhrem Level zu schwach. Stärker machen und Drops höher.

Anti

wenn man mißbrauch ververhindern möchte, muss wohl oder übel eine begrenzung oder die üblich abfrage her. das sehe ich wie grotol

für alles andere findet sich ein umweg, leider.

Grummel

Ich habe es Xeri schon vor Wochen geschrieben (Laut Siegelzeichen hat er die Nachricht allerdings nie gelesen...): Mit der richtigen Skillung kann man in Tenar unendlich kaempfen und bekommt noch LP dazu! Auch wenn ich nicht ganz die richtige Skillung habe begrenzt mich eher meine (Un)Lust an ewigen Klickorgien als das Spiel.

Ich bin dafuer, die Kruege staerker zu machen:
  • Der Schaden laesst sich nicht so einfach erhoehen, denn die 1-3 sind nicht Tenar-spezifisch, das ist einfach der Mindestschaden, den Monster immer machen. Natuerlich koennte man den Schaden so hochdrehen, dass er nicht mehr so leicht auf 1-3 runterzubringen ist, aber dann kommen wieder Leute mit verstaerkten Ruestungen...
  • Eine Erhoehung der LP wuerde durch den Kelch des Vampirs teilweise gekontert, waehrend Spieler ohne Kelch dumm dastehen wuerden.
  • Am Besten Konzentration und Reaktion der Kruege deutlich hochsetzen, eventuell abhaengig von der Stufe.

Abfrage gegen Bots: Muss wohl sein. Egal, wie schwer die Kaempfe werden, ein paar Kaempfe und anschliessend ein paar Minuten schlafen wird immer gehn.