Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber

Begonnen von Xeridar, 14. Juli 2008, 02:52:09

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Das weiß ich selbst Tin, ich meinte die anderen 4 ^^

Avantinus

wieso darf man nur einen zauber haben????? ich finde das sehr schade....ich würde schon gern 160 manas investieren und die passenden elementar jetons  :( :( :( :( :(

gäb glaub ne hübsche langzeitmotivation, bis man alle zauber erlernt hat ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

da stimme ich zu. individualität hin oder her.

MalakAlhaq

wassen daran langzeitmotivation... 40 manas pro zauber.. das motiviert maximal nen monat pro zauber und dann wird wieder gemeckert das alle das gleiche haben.. nene entweder oder

Grotol

hm, aber mal ehrlich gibts ein handfestes argument warum man nicht alle haben soll ?

MalakAlhaq

wahrscheinlich die oft geforderte individualität wie schon so oft erwähnt :-)

einer spezialisiert sich auf min schaden hoch bringen weil er net viel konz hat also wenner trifft möchte er auch schaden machen.. einer hat krit und viel konz also macht er sein max schaden hoch da er oft kritet und oft trift und dann auch hohen schaden mal ausrichten will oder einem gefallt feuerschild.. also nimmt er das was ihm passt.. ansonsten würde mir noch einfallen das bei überfall dann kein zauber gewählt wärden könnte/ bei autokampf die zeile 5 zeilen lang sein müsste :D aber im fordergrund steht wohl das net jeder einfach alle 4 hat und immer mit dem optimum da steht..s ondern sich für eine möglichekti ud ein element entscheidet und dann halt die vor und nachteile zieht und net von allen 4 zaubern die vorteile sonst fallt mir aber auch nix ein :)

Grotol

hm, ja warum man den einen oder andere wählen würde sehe ich auch... aber sonst...

Xeridar, was war dein Gedanke dabei ?

Avantinus

eigentlich ja ned...gäb nur mehr abwechslung bei den kämpfen, weil es sich lohnt, auch mal andere zauber zu wirken, als immer nur den stärksten...und zu stark wird man ja auch nicht, wenn man alle hat...weil die iwi alle ziemlich ausgeglichen sind und das ist nur ein weiterer Vorteil *find*

zum thema individualität: es handelt sich ja "nur" um zauber und NICHT um spezielle fähigkeiten...also wird nur der gang in die kampfgebiete dadurch beeinflusst, was keinerlei änderung am Spielstil bewirken würde...(bitte ned mit thema überfällen kommen, da wird eh gewürfelt xD)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

TinRho

Ich möchte hier nochmal das Balancing der Zauber aufgreifen, Anwender von Glutwelle und Schallstoss sind im GK und PvP benachteiligt.
Wird da noch was geändert oder ergänzt?

Und wie siehts mit der Option aus, die Gebäude im Profil ein/ausblenden zu können?

Kiriru

Zitat von: Nicole am 15. Juli 2008, 15:32:59
wieso nicht möglich? heißt das wenn ich eine Marke besitze kann ich keine weitere mehr finden? dann hat das aber nix mit Wahl zu tun....oder müsste man "unpassende" Marken wieder verkaufen?

Die teile Droppen nicht. Nur die Marke des Geistes gibt es beim entsprechenden Paladin. ;)

Upps, die nächste Seite nicht gesehen, also edit:

Zitat von: TinRho am 15. Juli 2008, 17:50:39
Ich möchte hier nochmal das Balancing der Zauber aufgreifen, Anwender von Glutwelle und Schallstoss sind im GK und PvP benachteiligt.
Wird da noch was geändert oder ergänzt?

Das sind halt die Nachteile der entsprechenden Zauber.

Zitat von: Grotol am 15. Juli 2008, 17:37:11
hm, ja warum man den einen oder andere wählen würde sehe ich auch... aber sonst...

Xeridar, was war dein Gedanke dabei ?

*nicht Xeridar aber trotzdem antwortet*

Ich denke der Gedanke dahinter war die geforderte Individualität und einfach das ewige "jeder hat das selbe" weg zu machen. Und bisher ist es nur möglich einen der Zauber zu erlernen. Niemand sagt, dass es z.B: auf Level 26 nicht noch eine Marke irgendwo geben wird. ;)

Kollyn

Ich bin zwar noch lange net soweit, finde das aber Prinzipel gut, das dort die wahl beschränkt wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf den nächsten Stufen, dann ähnlich vorgegangen wird.

So könnte die 4 Richtungen die ja nun vorgegeben sind,ausgebaut werden.

Also wer auf 25 Feuergenommen aht, kan auf 26 eine neuen Stärkeren Feuerzauber erlernen oder einen der anderen von Stufe 25.

Und auf Stufe 27 dan so weiter. entweder nen 2/3 Feuer oder einen 1/2 Anderen oder einen 3 Ersten.
Also daraus eien Art Baum zu machen, ich weiß, das ist nicht gerade neu so eine Idee, aber das würde ich ja auch nu für einige Stufe machen, z.B. bis 30, dann könnte jemand entweder 5 Immer stärke feruzauber lernen oder alle 4 grundzauber Plus einen gesteigerten.

Dadurch würde das doch sicherlich sehr individuell.

Und es könnte mit den Folge Zaubern auch nachteile der vorgänger ausgebaut werden, wenn also der erste Luft im PVP schwächer sit als die andern, dann könnte der 2 och stärker sein al die andern 2. .....

Nur mal zum drüber Nachdeken...

Grummel

Da bisher viel Kritik an dem Ausdruck schäbige Unterkunft kam, aber noch kein Alternativvorschlag, hier mal zwei Moeglichkeiten:
- provisorische Unterkunft
- Zelt

TinRho

Jop, oder:
- einfache Untekunft
- bescheidene Unterkunft

man kann ja später auch noch mehr Abstufungen dazu nehmen, z.b. Herrenhaus, Palast, Turm<<-

Kiriru

partyrolli

also ich muss ja eherlich sagen, dass ich das gemecker an der schäbigen unterkunft nicht verstehen kann. wer sich an sowas stört und ernsthaft meint, es wäre herabwürdigend, hat ein problem. das ist ein SPIEL!

ich plediere dafür, die benennung beizubehalten. von miraus zieh ich auch unter die brücke dann  ;)