Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber

Begonnen von Xeridar, 14. Juli 2008, 02:52:09

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Guljakwein:
- Wenn Wein in der Taverne abgegeben wird um einen Hinweis auf einen Boss zu erhalten ist die Chance den Boss nun zu finden sehr stark erhöht worden.
- Wird der Wein dem Barden in der Taverne gegeben erhält man nun deutlich mehr Ruhm als vorher.

grafische Sicherheitsabfragen
- Beim Beten, Ausreiten und Überfallen findet nun in regelmäßigen Abständen die Abfrage eines grafischen Sicherheitscodes statt.

Überfälle:
- Falls Dämonenhörner oder Engelschwingen gelernt wurden werden jetzt die entsprechenden Bündniszauber statt dem Eissturm im Überfall verwendet.

Aufträge:
- neue Aufträge auf den Stufen 22 und 25

Bossmonster:
- Die Monster 'Sultan der Wüste' und 'Paladin des Geistes' wurden bearbeitet und droppen nun spezielle Gegenstände, die in einem Auftrag eingetauscht werden können. Der Sultan der Wüste hat ebenfalls etwas mehr Gold bei sich als vorher.

Zauber:
- 4 neue Angriffszauber auf Stufe 25

Anwesen:
- Kristallverstärker: Unterstützt die Wirkung des Schutzkristalls und senkt die täglich aufgewendeten Aktionen auf 3-4.
- Dekoration: Es kann einer von mehreren Gegenständen zur Dekoration gebaut werden, der etwas Ruhm gibt und im Charakterprofil erwähnt

wird.

Charakterprofil:
- Es gibt nun in den Einstellungen die Möglichkeit das Geschlecht seines Charakters festzulegen.
- Anzeige der Stufe des Anwesens in verschiedenen Rängen.
- Anzeige einer gebauten Dekoration (falls vorhanden).

Lederbeutel:
- Eisblumen können in Lederbeutel verpackt werden.
- Die Werte von gefüllten Beuteln beim Händler wurden angepasst.

Gildengebäude:
- Die Rettungskuppel senkt die Todeszeit in Kämpfen gegen Gildenmonster.

Voltan

*Daumen hoch*
Super Update.

edit: ab welcher Anwesensstufe gelten aber die bezeichnungen?

Nicole

Fraage: wo kriegt man Fokussteine her? im Chat wusste es keiner.....(hab extra vorher gefragt!!) ^^

shila

was meinst du mit:

grafische Sicherheitsabfragen
- Beim Beten, Ausreiten und Überfallen findet nun in regelmäßigen Abständen die Abfrage eines grafischen Sicherheitscodes statt.

kannst du mir das bissle erklären?
vorallem wo bekomm ich die codes her?
weil wenn ich die ja nemme hab kann ich ja keine lichtis mehr angreifen :(

Amelia

Das wird wohl sowas ähnliches sein, wie du es oft bei Registrierungen findest. "Bitte gib die Buchstaben des Bildes hier ein" oder so. Diese Sicherheitscodes stehen dann ja schon da (in einer kleinen Grafik), du musst sie nur eintippen ;) Also keine Angst, Überfälle etc gehen dann trotzdem noch. ^^

Eine Frage hab ich aber auch noch:
Ist es prinzipiell egal, welche Deko ich baue? Es gibt für jede Deko die gleiche Belohnung? Dann wärs ja wieder mal reines "Schau mal, was ich mir leisten kann", oder? ^^ Naja, aber auch gut. Mehr Individualität und so. ;)

Ansonsten hab ich nix weiter zu sagen - gute Updates!

partyrolli

hab mal ne anmerkung zu den sicherheitsabfragen... mir ists grade passiert, dass ich den code falsch eingegeben hab und schwups hab ich 5 min zu tun... find ich nicht gut. kann ja mal passieren, dass man falsch eingibt. wie wärs, wenn man 2 versuche hat? ich kann ja verstehen, warum die eingebaut sind, aber nur einmal find ich übertrieben...

Sasorii

Könnte man es vielleicht einrichten, seine Stufe des Anwesens zu verbergen oder zu zeigen.
Viele fühlen sich durch kleine Hütten oder schäbige unterkünte gedemütigt oder wollen einfach nicht,
dass jemand anderes ihren Stand der Dinge kennt.

Zudem, wer prollen will solls tun, wer nicht sollte sein Anwesen verbergen können.

Khytal

Also mir ist es jetzt auch schon zwei mal passiert dass ich den falschen Code eingegeben habe, da nicht unbedingt ersichtlich ist ob es ne 0 oder nen O ist. Oder kommen Zahlen nicht vor?

MalakAlhaq

jap änderung das man 2 mal eingeben kann und dann auch "nur" ausgeloggt wird wäre glaub von nöten...

Grotol

Zitat von: Sasorii am 14. Juli 2008, 12:27:30
Könnte man es vielleicht einrichten, seine Stufe des Anwesens zu verbergen oder zu zeigen.
Viele fühlen sich durch kleine Hütten oder schäbige unterkünte gedemütigt oder wollen einfach nicht,

Zudem, wer prollen will solls tun, wer nicht sollte sein Anwesen verbergen können.

sehe ich auch so und auch aus RPG-Sicht ist es möglich seinen Aufenthaltsort geheim zu halten
und wir finden ausserdem Unterkunft in unseren Gildenquartieren, die ja auch etwas gekostet haben.

eventuell könnte man auch durch die Adjektive für etwas weniger Unmut sorgen,
denn wenn ein Anwesen als schäbig bezeichnet wird impliziert das auch Unordnung oder gar Schmutz,
so möchte niemand herabgewürdigt werden.

an der Stelle wären Bezeichnungen wie: sehr kleine Hütte, kleine Hütte, kleines Haus, mittleres Haus, grosses Haus angebrachter.
Villa und prachtvolles Anwesen sind ok als Bezeichnung *find*.

@Codeeingabe: alle guten Dinge sind 3  ;)

TinRho

Jap, gutes Update *thumbsup*

Eigentlich alles, besonders das der Vino wieder schmeckt ist super, der Eisbluen-Beutel ebenfalls:)

Einziges Manko ist der Anzeigetrext, da gebe ich meinen Vorrednern recht.
Die Aussage "Xy wohnt in einem Haus/whatever" ist ziemlich banal und teilweise entwürdigend (schäbige Hütte)
Dieser Spieler kann ja auch X k Gold in Altar oder auch Garten etc. gesteckt haben, also wenn man was anzeigt, sollte man das ebenfalls einbinden.
Und nicht nur eine Ausbaumöglichkeit als "Statussymbol" klassifizieren. Ein bisschen mehr rpg im Text wär auch schön, also z.b. Meister der Pflanzen bei Garten X, Hohepriester bei Altar Stufe Y usw.
Auf jeden Fall sollte die Anzeige optional sein. Nicht alle Spieler wollen das im Profil haben und nicht alle Spieler wollen es lesen. Und was geht andere Leute mein Springbrunnen an? ;)

Das auf Stufe 25 kein Bündniszauber kommt ist komisch, aber der Sprung beim Schaden wäre wohl mit den Schwingen zu gering.
Auch hier finde ich das schön gelöst, mit je 2 reinen Damage Zaubern und 2 "Kombis" zur Auswahl.
Weiter so:)

Lehner

EIgentlich ganz gutes Update besonders die Zauber ;)
Naja n wenig negativ die Dekorationen aber mann muss sie ja nich bauen.

Was is mit den ganzen neuen Gegnständen wie Spruchrolle:Findigkeit etc?

Das mit der Anzeige des Hauses find ich eigentlich ganz lustig, ist doch egal wenn ihr nen total kleines Anwesen habt
Also ich find das soll so bleiben xD

Kiriru

So, ich helfe mal hier weiter. ;) Pickt euch eure Fragen und antworten raus *g*

Zitat von: Voltan am 14. Juli 2008, 09:13:34
edit: ab welcher Anwesensstufe gelten aber die bezeichnungen?

Das dürft ihr selber rausfinden. Sollte nicht so schwer sein. *g* *hust* Wikiboard *hust*

Zitat von: Nicole am 14. Juli 2008, 09:49:05
Fraage: wo kriegt man Fokussteine her? im Chat wusste es keiner.....(hab extra vorher gefragt!!) ^^

Ein weiteres Rätsel. Sollte genauso wenig schwer sein. Ist aber nur für High Leveler...

Zitat von: Amelia am 14. Juli 2008, 10:29:06
Das wird wohl sowas ähnliches sein, wie du es oft bei Registrierungen findest. "Bitte gib die Buchstaben des Bildes hier ein" oder so. Diese Sicherheitscodes stehen dann ja schon da (in einer kleinen Grafik), du musst sie nur eintippen ;) Also keine Angst, Überfälle etc gehen dann trotzdem noch. ^^

Eine Frage hab ich aber auch noch:
Ist es prinzipiell egal, welche Deko ich baue? Es gibt für jede Deko die gleiche Belohnung? Dann wärs ja wieder mal reines "Schau mal, was ich mir leisten kann", oder? ^^ Naja, aber auch gut. Mehr Individualität und so. ;)

Ansonsten hab ich nix weiter zu sagen - gute Updates!

Beschreibung der Sicherheitscodes stimmt soweit.

Die Deko bringt alles das selbe. Sie wird halt auf dem Profil angezeigt und kann derzeit nicht mehr geändert werden, nachdem sie mal gebaut wurde. Wer nur auf den Effekt aus ist, holt sich halt das billigste bzw. einfachste, was es gibt, aber wer was besonderes Haben will, sammelt dann halt mal etwas. Den RP Faktor nicht unterschätzen. :P

Zitat von: partyrolli am 14. Juli 2008, 11:39:11
hab mal ne anmerkung zu den sicherheitsabfragen... mir ists grade passiert, dass ich den code falsch eingegeben hab und schwups hab ich 5 min zu tun... find ich nicht gut. kann ja mal passieren, dass man falsch eingibt. wie wärs, wenn man 2 versuche hat? ich kann ja verstehen, warum die eingebaut sind, aber nur einmal find ich übertrieben...

Hm, da muss Xeri mal gefragt werden, ob das möglich wäre ohne Sicherheitslücken für Botuser zu öffnen.

Zitat von: Khytal am 14. Juli 2008, 12:35:02
Also mir ist es jetzt auch schon zwei mal passiert dass ich den falschen Code eingegeben habe, da nicht unbedingt ersichtlich ist ob es ne 0 oder nen O ist. Oder kommen Zahlen nicht vor?

Och, da muss auch Xeri her *inkompetente Arbeitskraft*

Zitat von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 12:36:24
jap änderung das man 2 mal eingeben kann und dann auch "nur" ausgeloggt wird wäre glaub von nöten...

*wieder auf die Botuser zeigt und nach Xeri schreit*

Zitat von: Sasorii am 14. Juli 2008, 12:27:30

Wir hatten uns eigentlich überlegt, dass alle Gebäude im Profil vermerkt werden und es dann abstellbar ist, ob man es anzeigen will. Ist leider nichts mehr draus geworden um 2 Uhr morgens, aber da kommt evtl noch was. ^^ Naja, ich finde es nicht schlimm, dass das angezeigt wird aber Xeri soll sich da ein Bild zu machen, er muss es ja Programmieren ^^

Zitat von: Grotol am 14. Juli 2008, 12:38:55
sehe ich auch so und auch aus RPG-Sicht ist es möglich seinen Aufenthaltsort geheim zu halten
und wir finden ausserdem Unterkunft in unseren Gildenquartieren, die ja auch etwas gekostet haben.

eventuell könnte man auch durch die Adjektive für etwas weniger Unmut sorgen,
denn wenn ein Anwesen als schäbig bezeichnet wird impliziert das auch Unordnung oder gar Schmutz,
so möchte niemand herabgewürdigt werden.

an der Stelle wären Bezeichnungen wie: sehr kleine Hütte, kleine Hütte, kleines Haus, mittleres Haus, grosses Haus angebrachter.
Villa und prachtvolles Anwesen sind ok als Bezeichnung *find*.

Wenn ich meinen Aufenthaltsort so geheim halten kann, dass keiner Sehen kann, wie ich Wohne, dann kann ich mich auch ohne Schutzkristall vor Überfällen sicher fühlen. *g*

Ich denke für Bezeichnungen für die Labor, Garten, Altarstufen und auch fürs Anwesen wäre Xeri froh, dann kann er auch mal wieder eine Kleinigkeit fürs RP beitragen. Aber bitte nicht in diesem Thread hier ^^

Beliar

Zitat von: Xeridar am 14. Juli 2008, 02:52:09
Bossmonster:
- Die Monster 'Sultan der Wüste' und 'Paladin des Geistes' wurden bearbeitet und droppen nun spezielle Gegenstände, die in einem Auftrag eingetauscht werden können. Der Sultan der Wüste hat ebenfalls etwas mehr Gold bei sich als vorher.
Zitat von: Nicole am 14. Juli 2008, 09:49:05
Dropp beim Pala des geistes denk ich mal

Grotol

ähm, es ist sowieso schwachsinnig um Anwesen überfallen zu werden aus RPG Sicht, denn da wüsste man sich zu schützen.

und es ist jetzt auch Haarspalterei darüber zu diskutieren, denn wenn ich meine Heimstatt verheimlichen will so kann ich das mit einfachsten Mittlen, angefangen bei der Rolle Heimkehr und niemand sieht wohin ich entschwinde und mittels einer einfachen Verkleidung zb. als Bettler
kann ich meine Wohnung auch wieder verlassen ohne das mich jeder sofort erkennt oder gleich im örtlichen Gasthaus wohnen bzw. in den Gildenquartieren... solche tieferen Einblicke sollten nur LEuten mit Magischem Auge und/oder der Kristallkugel gestattet sein.

so, nur mal soweit ich könnte das noch ewig weiterführen, hab genug Rollenspielerfahrung und Fantasy.

die Bezeichnung "schäbig" ist einfach entwürdigend und gehört geändert und die Möglichkeit der Verheimlichung sollte gegeben sein.
Wie Sasorii schon sagt, wer gerne protzen möchte, soll das tun, wem es egal ist was andere denken kann aus auch bekannt geben
aber grundsätzlich offen zu legen wie es um den eigenen Reichtum oder Prioritäten in den Ausbauten bestellt ist finde ich nicht gut.

die andere Sachen im Update find ich übrigens alle gut auf den aller ersten Blick zumindest.  ;)