Marktbuch & Beschw

Begonnen von Hakuna, 28. Juni 2008, 19:39:03

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Zitat von: Kiriru am 28. Juni 2008, 21:22:46
Kleiner unterschied. Nicht, dass über Erze allgemein geschoben wird, sondern, dass nicht nachvollziehbar geschoben wird. ;) Das Back-Up hat ja leider den Chatausschnitt, den du gepostest hattest gefressen. :/

Das meine ich

Grotol

Ja, das Marktbuch ist auch ein Kontrollmechanismus, das ist mir schon klar.

pginausbildung

ja mei^^
wir ham keine multis also kann xeri auch gerne mitbekommen was wir alles so dealen^^

Amalthea

..also ich finde es auch sehr umständlich, dass Kräuter nicht mehr eingelagert werden können - als Schriftsteller kann ich jetzt die einzelnen Zutaten im Gima um 1g kaufen-.-  wenn jetzt wer nur 1 oder 2 Rollen will ist das sowas an umständlich^^
da kann ich dem ganzen Marktbuch absolut nichts abgewinnen.  :'( und Kohle wird wohl nicht ausgerechnet über Kräuter verschoben.

Samuel

Also mal ehrlich ich weiss nicht was ihr habt!

Früher: Zutaten einlagern, Zutaten aus dem Lager an den Schriftie geben, Schriftie lagert Rollen wieder ins Lager, Rollen aus dem Lager holen.

Jetzt: Zutaten in die Gilma stellen, Schriftie stellt Rollen in die Gilma, fertig.

Und man hat gerade bei den Regrollen nicht das Problem das die Energiesplitter nicht einlagerbar sind und mit Verlust über die Gilma verschoben werden müssen!

Ich finde es ist dadurch einfacher geworden, nicht umständlicher!

Mir gefällt das Update.

Einziges Problem ist für mich, dass wir jetzt eine Lösung finden müssen wie wir mit Kräuterspenden an die Gilde verfahren, da Kräuter nicht mehr ins Lager eingelagert werden können...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MalakAlhaq

Außerdem muss man nun nichtmehr jemanden anschreiben der Lagerrechte hat sondern kann das direkt mit der Person regeln :)

kein Malak mach mal das Malak gib XY mal ZT und mir dann GH... also Alle Daumen nach oben :)

Oshun

Man kanns ja auch einrichten das jeder Lagerrechte hat. Das ist kein Argument.

Lowina

das neue system ist simpel, funktioniert und macht auch nichts kaputt von daher ein dickes Lob.
multis(gegen die wir alle zusammen was haben sollten) werden erschwert
einfach mal 1 Monat damit spielen und kein Hahn kräht mehr nach dem alten System.

Schmerz und Pein
Lowina

ps: wahrseinlich machen wir heute abend unseren ersten Beschwörungskampf und berichten dann einmal davon

Samuel

Zitat von: Oshun am 01. Juli 2008, 10:57:13
Man kanns ja auch einrichten das jeder Lagerrechte hat. Das ist kein Argument.

Oshun das ist aber nicht unbedingt immer die beste Lösung. Vor allem nicht mit Neumitgliedern.
Also ich jedenfalls hätte da Hemmungen jedem sofort vollen Lagerzugriff zu geben. Weiss ja nicht wie du das siehst. ^^

Insofern mus ich Malak voll zustimmen diesbezüglich :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Grotol

man muss als cheffe nicht alles alleine machen, es wird immer das ein oder andere member geben zu dem man vertrauen hat,
wenn nicht hat man etwas falsch gemacht, das das nicht alle sein können ist auch klar.

Samuel

Der Punkt ist jedenfalls, dass die Arbeit von denjenigen, die Lagerzugriff in einer Gilde haben, leichter gemacht wurde.

Und die Einlagerungs/Auslagerungsliste ist endlich mal wieder übersichtlich, weil nicht jeden Tag 100 Items übers Lager verschoben werden!

Oshun

Es hindert "Neulinge" aber auch nix daran dinge aus der Gima zu kaufen die nicht für sie bestimmt sind. Denn die ist ja auch offen für alle.
Also da nimmt sich offenes Lager und die aktuelle Gima nix.

Samuel

Das Zeitfenster in dem sie das tun können ist aber kleiner Oshun ^^

Hast du eigentlich überall etwas auszusetzen?

Grotol

an der stelle ein Vorschlag:

Betreffszeile beim Marktbuch bzw. beim einstellen in den internen (wie vorher beim Lager) einfügen
damit man noch unterscheiden kann für wen etwas bestimmt ist und wo man sich "frei" bedienen kann. Das erspart Nachfragen und "Nachforschungen".

Oshun

Zitat von: Samuel am 01. Juli 2008, 12:11:52

Hast du eigentlich überall etwas auszusetzen?

Ich hab lediglich Posts kommentiert. Gegen was hab ich denn deiner Meinung nach was auszusetzen? Kann da in meinen Posts nix erkennen.

Ein Zeitfenster von 3 Tagen ist eig. lang genug um Sachen einzukaufen.