Marktbuch & Beschw

Begonnen von Hakuna, 28. Juni 2008, 19:39:03

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

neeein ... kein Flamethread^^ ... ich wollte hier mal ein riesengro

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

pginausbildung

wenn du mal genauer nachdenkst wirst du sehen das es nicht mehr so toll ist
wenn dir jemand zum beispiel alkohol herstellen soll, dann musst du ihm für jedes kräuterchen 1 gold abknüpfen (beim alk sind das insgesamt 5) und dann er aber dir nur 1 zum zrückgeben
und jetzt nicht sagen dann den alkohol für 5 gold, ne is auch dumm. es hat nicht jeder immer soviel gold auf der hand um das zu machen, weil wenn ich 20 alk oder so brauch sind das gleich mal 100 gold, die hab ich nicht dauernd auf der hand, auch nicht als level 21er
ich finde das marktbuch hat einige vorteile mit sich gebracht, aber auch diesen entscheidenden nachteil und deswegen gemischte gefühle dabei
MfG
Cherti

Hakuna

*öhm* es gibt ja auch noch ne Gildenkasse mit der man Gold schieben kann ... und sry ... wenn du keine 100g für 20 Wein ausgeben willst, kann ich dir auch nicht helfen^^ Dein Winzer kann dir das Gold ja auch wieder zurückgeben (über Kasse) ... also dieser "Nachteil" fällt für mich im Gegensatz zu den neuen Möglichkeiten (man denke nur an den vereinfachten Gildenhandel/ -verleih von Rüstungen) die uns geboten werden ...

pginausbildung

und wie soll das gehen wenn ich keine 100 gold habe??
und mein partner auch nich??
da is wohl nix mehr mit verleihen oder kannst du etwa gold erschaffen, wenn ja zeig mir doch bitte den trick

Hakuna

du weißt nicht wie man in Arthoria Gold bekommt?^^ dann warteste halt bis morgen dann solltest du wieder mindestens 100g haben und kannst deinen Wein/etc. "kaufen" ... würde mich auch über andere Meinungen freuen :)

Grotol

Xeridar wollte unter anderm verhindern das endlos Gold per Erz geschoben wird.

genau das wird jetzt wieder nötig im eben das ganze Gold was man für den internen handel benötigt hin und her zu transferieren.

und ich spreche nicht nur von 100 Gold oder den 300 die man tgl. verleihen kann. die Summen sind weitaus höher,
je nachdem was man so treibt und wir haben einen regen handel. allein heute habe ich waren im Wert von 1K geschoben bei nur 1 Gold pro Item.

Julco

Also, ich muss Haku zustimmen....

ja, es iwie ein wenig wie in RL - oder? Wer einen vereinbarten preis nicht zahlen kann, muss mit dem Kauf warten....
Find ich jetzt wirklich nich so schlimm.

Es bietet aber auch die Möglichkeit, jetzt ohne Unsummen an Gebühren abzudrücken die höherwertigen Güter in der Gilde zu zirkulieren - also den +9 gesegnten Diamant-Elementarstab *lol* oder so.

Alles in allem eine gute Alternative zur serverbelastenden Erweiterung des Lagertausches.

Jerry77

Was ich nicht gut finde, das man nun jemanden nicht auf die schnelle was machen kann, wenn man sein Gold in der Maha geparkt hat, da man sonst der Gefahr ausläuft Überfallen und ausgeraubt zu werden. Auch wenn man mal wieder was größeres vorhat, und man 40-40 Manas z.b. verkaufen will, muss der andere erst warten, bis meine Manas alle weg sind, damit ich nicht plötzlich mit viel Gold dastehe, während meine sich noch zu verkaufenden Sachen drinstehen. Manchmal dauerts länger bis man die große Summe zusammenhat, und da wäre es schlecht wegen den Überfällen. Man findet ja nicht die ganze Zeit jemanden der einen saved und das erbeutete Gold wiedergibt.

Argh...wieder umständlich ausgedrückt......Nicht nur der Server ist gecrashed :-)

pginausbildung

xeri das mit der serverbelastung kannst du nicht wirklich bringen, du kannst dir sicher von den einnahmen in arthoria einen viel besseren server leisten (so teuer is das ganze nich, mal für die allgemeinheit gesagt die das nich weiß)
so mal eine kleine vorrechnung:
schätzungsweise gibt es 300 leute mit PA (eher noch mehr, aber 300 is wohl die untere grenze)
das macht dann monatlich ca 900!!!!!! neunhundert €
dazu kommen noch einige einnahmen durch die werbung und das dürfte ebenfalls nicht zu gering ausfallen
und kein server kostet im monat 900 € der es nicht schafft arthoria ohne probleme zum laufen zu bringen (arthoria hat ca 1200 aktive member atm)
so ich hoffe das öffnet euch mal ein bisschen die augen was xeri hier so einnimmt
und das ganze hier war nicht als einnahmequelle gedacht ;)
MfG
Cherti

Kiriru

Zitat von: Grotol am 28. Juni 2008, 20:49:03
Xeridar wollte unter anderm verhindern das endlos Gold per Erz geschoben wird.

Kleiner unterschied. Nicht, dass über Erze allgemein geschoben wird, sondern, dass nicht nachvollziehbar geschoben wird. ;) Das Back-Up hat ja leider den Chatausschnitt, den du gepostest hattest gefressen. :/

Zitat von: Cherti am 28. Juni 2008, 21:16:36
xeri das mit der serverbelastung kannst du nicht wirklich bringen, du kannst dir sicher von den einnahmen in arthoria einen viel besseren server leisten (so teuer is das ganze nich, mal für die allgemeinheit gesagt die das nich weiß)
so mal eine kleine vorrechnung:
schätzungsweise gibt es 300 leute mit PA (eher noch mehr, aber 300 is wohl die untere grenze)
das macht dann monatlich ca 900!!!!!! neunhundert €
dazu kommen noch einige einnahmen durch die werbung und das dürfte ebenfalls nicht zu gering ausfallen
und kein server kostet im monat 900 € der es nicht schafft arthoria ohne probleme zum laufen zu bringen (arthoria hat ca 1200 aktive member atm)
so ich hoffe das öffnet euch mal ein bisschen die augen was xeri hier so einnimmt
und das ganze hier war nicht als einnahmequelle gedacht ;)
MfG
Cherti

Das Geld wird nicht nur in den Server, sondern auch in Werbung investiert. ^^ Und ich finde sowas ist allgemein kein echtes Argument. Wenn das Spiel mal eine monströse Größenordnung erreicht, kann Xeri ja nicht auch immer weiter den Server verbessern. Einwenig an der Effizienz der Scripte muss auch gearbeitet werden ^^

pginausbildung

naja aber es ist doch nicht das wahre das die serverentlastung auf die kosten der spieler geht (auch wenn das einige leute wohl nicht so sehen)
na dann finanziert er eben die werbung auf der seite mit der werbung für den server^^

Kiriru

Ähm, naja, dazu sage ich nichts mehr direkt. Aber niemand sagte, dass das Update kam, weil Xeri den Server entlasten wollte. Das kam hauptsächlich wegen dem Goldgeschiebe. ^^

pginausbildung

das ist jetzt ja noch einfach^^
einfach jeden beliebigen gegenstand der bissi wertvoll is ab in die gima für ein gold

Kiriru

::) Lies mal, was ich weiter oben geschrieben habe.

pginausbildung

Zitat von: Kiriru am 28. Juni 2008, 21:34:45
Das kam hauptsächlich wegen dem Goldgeschiebe. ^^
na das wollte er doch unterbinden oder?
das ist ja jetzt einfacher^^