Kräutersuche

Begonnen von Gunbar, 13. Juni 2008, 19:14:10

« vorheriges - nächstes »

Gunbar

Kann es sein, daß es für einzelne Spieler eine Kräutersperre gibt? Ich habe seit 4 Tagen nicht ein Kraut mehr gefunden. Weder vor noch nach dem neuen Balancing. Im allgemeinen war die Ausbeute nach der Umstellung sehr bescheiden. Aber im Moment wird bei uns in der Gilde kaum noch was gefunden und so viele Nullrunden wie seit der Umstellung hat es vorher das ganze Jahr zusammen nicht gegeben. Irgendwas stimmt da nicht. Zusammen mit den scheinbar sehr erstarkten Gegnern macht das Spiel im Moment nicht wirklich Spaß. Wo ich vorher mal einen oder 2 Heiltränke brauchte komme ich jetzt, trotz level up, meist nicht ohne 4-5 davon (nein, nicht in den variablen, ich weiß, daß die sich anpassen, obwohl auch die stärker zu sein scheinen). Stehe ich alleine da?
Besitz stirbt, Gilden sterben, du selbst stirbst wie sie; eines weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

Kerredis

Ich stimme Dir zu...

Klar hab ich auch früher ab und an magere Runden gehabt.... aber normalerweise reichte meine Ausbeute problemlos dafür mein Einhorn zu füttern und noch ein paar Tränke zu brauen...

Wenn das so weitergeht, schick ich das Vieh in die Wüste.... (es sei den Kiriru richtet einen Zoo in seinem RPG-Teil ein), denn vermutlich brauch ich dann immer 2 Wochen um die 16 Beeren zustande zu bekommen und zukaufen werd ich die sicher nicht.... :'(

Wenn ich sehe, dass Spieler mit der Hälfte meines PK-Skills das Doppelte bis Dreifache + irgendwelche Beutel rausschleppen, dann wärs schön zu wissen, welche Skills die neuen Ausbeuten nun in welchem Maße beeinflußen! Dann würde ich nämlich mein Geld für eine kleine Umskillaktion verwenden
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

Kiriru

Hm, auch, wenn es in letzter Zeit immer mehr solcher Berichte gibt, kann ich nicht wirklich etwas in der Richtung beobachten. Meine Pflanzenfunde sind immernoch genauso groß, wie vor den neuen Gebieten (ich gehe in den Wald zum Sammeln), die Monster sind genauso stark wie vorher, insgesamt auch etwas leichter zu besiegen wie vorher, da ich neue Ausrüstung habe, ich bekomme genauso viele gute und schlechte Zwischenereignisse wie vorher und meine Drops sind auch gleich geblieben bzw. mir kommt es so vor, als hätten sie ein wenig in der Häufigkeit zugenommen. Wie man dem Forum entnehmen kann, habe ich heute sogar einen Edelstein gefunden. Mir kommt das alles sehr merkwürdig hier vor. 

massinhio

mein gefühl und was ich bisher von erfahrungsberichten so mitbekommen hab, sagt mir dass:
die meisten pkl´er könnten entäuscht sein über die
ergebnisse aus den anderen gebieten, also alle außer der wald um elteran.
isses denn so dass für "schwergewichtige" pkl´er dass glück fehlt,
um in den anderen gebieten ordentlich was zu sammeln ?

Gunbar

Es sei Dir ja gegönnt, Kiriru, nur hätte ich auch ganz gerne einen kleinen Teil des Kuchens ab. Daß ich bis jetzt NIE irgendwas Anständiges gefunden habe hat vielleicht den gleichen Grund warum ich kein Lotto spiele. Nur ab und an ein paar Kräuter würden mir den morgendlichen Klick auf den Arthoria-Link doch etwas einfacher machen.
Besitz stirbt, Gilden sterben, du selbst stirbst wie sie; eines weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

Kiriru

Eure täglichen Kräuter gönne ich euch ja auch, aber ich denke, Xeridar kann da wenig machen, wenn der Zufall euch schlecht zusetzt. Er hat ja die Scripts wie er gesagt hat bereits mehrere Male kontrolliert und konnte keine Fehler in den Scripts oder den Formeln finden. :/

Gunbar

Es ist nur sehr seltsam, daß...

1. Ich seit 4 Tagen bei 2x 9 Stunden Suche pro Tag keine Kräuter finde.

2. Ich seit mindestens 3 Wochen beim Beten NICHTS mehr erreiche.

3. Ich z.B: im Wurmtunnel nur noch den Lindwurm antreffe.

Es kann doch nicht auf allen Ebenen nur noch am Zufall liegen. Das wäre ja ein Zufall  lol

Bis vor 3 Wochen war alles mehr oder minder ausgeglichen. Jetzt fängt es so richtig an zu nerven. Hätte ich nicht die Gilde, die ich habe, wäre ich bestimmt schon ausgestiegen oder zumindest für die längstmögliche Zeit zum Urlaubsmodus gewechselt. Es nervt echt. :(

Project

Das sind ja alles unterschiedliche schuhe, aber denke du hast recht. Xeri hat in jedem Script eingesetzt das allederen namen mit Gunt beginnen und har aufhören nix erreichen. Immer worst case in jedem einzelnen script hat er das geschrieben.

::)

Anastassia

Na dann teile ich doch mal Ergebnisse mit, die sich in unserer Gilde zusammengetragen haben:

Anastassia, PK: 7, G: 3
Wald von Elteran, 9 Std: 6 Guljak, 2 Joruga
Wald der Magie, 9 Std: 2 Sorage
Rajeka- Der Vulkan, 9 Std: 3 Joruga
Zentaurenwald, 9 Std: 3 Tairan, 5 Glujak, 1 Joruga

Dies mal als Ausbeute meiner letzten 4 Tage... Ich bilde mir ein, dass es mal mehr gewesen ist...
Nebenbei bemerkt habe ich noch die Spezialfertigkeit Gartenbau, mit Hilfe derer ich täglich noch 5-6 zusätzliche Jorugas oder Guljaks ernte, über die ich mich freue... Wenn ich aber NUR Guljaks und Jorugas ernte (siehe oben) freut man sich irgendwann auch nicht mehr, denn seit Wochen bin ich gezwungen Tolwar und Kurag zu kaufen, weil ich sie nicht finde...

Nun zu meinen Leidensgenossen:

Gunbar, PK: 8, G: 6
Wald von Elteran, 9 Std: keine Kräuter (13.6.)
Wald der Magie, 9 Std: keine Kräuter (12.6.)
Wald der Magie, 9 Std: keine Kräuter (11.6.)
Wald der Magie, 9 Std: keine Kräuter (11.6.)

loane, PK: 6, G: 6
Wald von Elteran, 9 Std: keine Kräuter (10.6.)

massinhio
Wald der Magie, 9 Std: keine Kräuter (10.6.)

Manche haben gar nicht erst gepostet, dass sie nichts gefunden haben. Ich finde es heftig, wie es Gunbar in den letzten 3 (!) Tagen gleich 4 (!) mal treffen konnte...
Bei aller Liebe, aber wer mir was von Zufall erzählen will, der hat zu lange in die Sonne geschaut ;)

Kiriru

Der Wald der Magie hat niedrigere Fundchancen als alle anderen Gebiete, das könnte den Verlust erklären. -.-

Gunbar

Mensch Project, toll, daß Du uns Deine Gedankengänge nicht vorenthältst. Ich brauchte auch nur 5 Versuche bis ich so ungefähr wußte was Du uns vielleicht mitteilen willst. Weißt Du eigentlich selber was da steht? Manche Leute sollten sich ihre Posts noch mal durchlesen bevor sie abgeschickt werden.

Lucan

Ich bemerke keine Veränderung,
war sogar so dass ich vor dem neuen balancing öfter mal nichts hatte und jetzt immer was finde nicht die masse aber ausreichend, gut zum reich werden langts ned, wie auch

Maverik4711

vor dem update 20-30 kräuter, jetz freue ich ´mich wenn ich über 10 kräuter habe, heute zb: 5 gujak, 4 joruga und 2 sorage.

Lehner

Bei mir is im wald von elterean alles in Ordnung, hab 27pflanzen bei 9std gefunden, das is sogar n bisschen über dem Durchschnitt

Also ich denk mal das is Einbildung, aber kann auch nur glück von mir gewesen sein, kA

Oshun

Als ich PK noch unter 10 hatte hatte ich auch öfter in 9 stunden mal nix oder nur 1 guljak etc. (auch vor dem update)

Aber vor allem heute kann ich mich über die Funde im wald von elteran nicht beklagen (15 guljak 12 joruga, PK 13)

Kommt vor und ja ab und an auch mehrmals hintereinander. Einfach mehr in PK skillen und dann passiert das auch nicht mehr.