Kräutersuche

Begonnen von Gunbar, 13. Juni 2008, 19:14:10

« vorheriges - nächstes »

Gunbar

Ist ja nur seltsam, daß nach dem ganzen Umbau plötzlich kaum noch was zu holen ist. War heute Nacht 9 Stunden im Wald um Elteran und hab sage und schreibe 1 Sorage und 2 Gukljak gefunden. Für meine momentanen Verhältnisse ein kleines Wunder aber gegen das was mal war ein Witz in Tüten.
Besitz stirbt, Gilden sterben, du selbst stirbst wie sie; eines weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

Amalthea

Ich sag nichts mehr zu der Kräuterei nur soviel - ich finde im Vulkan Pilze - kann man den mal ausbrechen lassen - da schimmelt scheinbar schon alles *g* ::) Ich würde da gerne mal Tolwars finden da doch in der Beschreibung steht die wachsen da.

meine bisherige Ausbeute im Vulkan: 9h suchen 2 Jorugawurzeln
                                                    9h suchen 4 Guljakbeeren
                                                    9h suchen 4 Soragepilze
                                                    9h suchen keine Kräuter gefunden (das wären dann wohl die Tolwars gewesen)*vermute*

lg Ama ::)

Kerredis

vielleicht greift nun das Glück stärker... ich weiß es einfach nicht...
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

adamas

also ich hab vorgestern 4 punkte aus den alten sprachen geholt und sie in PK gesteckt, das ich jetzt auf 20 habe. ich kann nur sagen, den unterschied merke ich deutlich. ich hatte bis jetzt jedes mal suchen eine der 4 seltenen pflanzen gefunden.
bestes ergebnis: 5 stunden suchen = 27 jourugas + 3 kurels

AjihadIstalri

Also bei mir ist auch alles normal hab ~2Kräuter pro stunde im wald um elteran mit pk 15 .....

Und dass man bei 4 mal 9 Stunden suchen nichts findet mit pk 7 ist nur pech, ich glaub nicht dass da was nicht stimmt, ich rate euch mal ne richtige excell tabelle zu machen und erst dann zu meckern ...... und wenn man dann noch in die neuen gebiete geht, mit wenig pk ists genauso nicht verwunderlich dass man mal nix findet ....

molotow

wie wärs mit nem minimum?
so dass man mit zb. pk 5 bei 9 st- minimum 1 lraut findet oder so
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

AjihadIstalri

wieso denn, der durschnitt ist doch interessant udn wenn man mal nichts findet is das halt pech, aber der durschnitt ist doch balanced, da muss kein minimum her *find*

molotow

find ich eigentlich auch, will nur dass das gemeckere aufhört ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Maverik4711

hatte heute in 5 stunden 10joruga und 8 gujaks ... hab mich selber gewundert ... hätte in 9 stunden sicher meine 20-30 kräuter wieder gehabt =)
vielleicht hatte ich wirklich viel viel pech in letzter zeit^^

Lehner

war garantiert nur pech, heut in 9 std wieder über 30 kräuter + tairan gefunden
Also ich geh definitif nur nach Elteran in den anderen gebieten war ich bei über 20kräutern, ohne seltene, froh

Amalthea

wozu dann der Thread - wenn ihr alles als Gemeckere empfindet - dann lasst es gleich - ich hab nur berichtet was so passiert. :o
und wenn es nicht passt braucht ihr es ja nicht lesen^^

wenn es interessiert der kann ja in mein Profil schauen was ich so im Vulkan finde - ich poste da nichts mehr^^

AjihadIstalri

Die Aussagen waren ja auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Du hast ja nicht als einzige hier was geschrieben.

Maverik4711

10gujaks, 12sorage und 4 joruga in 9 stunden elteran =)
endlich wieder meine 20-30kräuter =)

Mandraga

Wald der Magie heute, dass hatte ich auch noch nie:

Mandraga konnte leider nichts finden.

Insgesamt:

* Keine Kräuter gefunden.

K5, G1

Dafür hatte ich gestern irgendwie gleich 12 gefunden im Sumpf, ausnahmsweise eine Menge Gujakbeeren, die ich sonst kaum ergattern kann, egal in welchem Gebiet. Ich finde immer nur Jorungawurzeln und Soragepilze en masse.

Grotol

da drängt sich erneut die Frage auf, warum in der Heimat der Druiden, Feen etc. keine Pflanzen zu finden sein sollten ?

wenn sowas mit PK 5 passiert, naaaa gut aber iwann sollte man da auch erfolgreich sein.