[abgelehnt] Verbesserung Kräutersammel-Gebiete

Begonnen von icso, 06. Juni 2008, 07:07:03

« vorheriges - nächstes »

icso

Ich denke, dass man anstatt Gegenstände in der Wüste getrocknete Pflanzen finden sollte.
Diese könnten ja Wanderer verloren haben und wurden somit von der Sonne getrocknet.
Ausserdem ist dieses Gegenstände suchen auch kein Kräutersammeln.

Khalim

1. Ich finde es sehr gut so wie es ist

2. Wäre es schlecht, wenn man getrocknete Pflanzen finden könnte, da dadurch der Zauberspruch Austrocknung ziemlich nutzlos wird.


Ich bin schon gespannt welche Gegenstände das sind...

Jerry77

Dagegen...was sollen die Leute mit getr. Sachen anfangen, die die Rezepte dafür nicht haben/brauchen?

Hakuna

Was sollen Leute mit Tairan anfangen obwohl sie noch keine Rezepte dafür haben^^

Und den Zauber würde es bestimmt auch nicht abwerten, da man ja praktisch eh fast keine Kräuter in der Wüste findet, und wenn dann wenigstens Sorage/Joruga/Kurel getrocknet erscheinen fände ich das nur sehr schlüssig und logisch ... man kann ja nicht erwarten die Kräuter in einer Wüste genauso frisch ernten zu können, wie in einem Wald :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Stimmt Hakuna, das kann man nicht erwarten.

Man kann aber erwarten dass in der Wüste GAR keine Kräuter wachsen. Auch keine getrockneten ;)

Wie sollen die denn dahingekommen sein?
Entweder eine Pflanze kann unter den gegebenen Umweltbedingungen wachsen und tut das dann mehr oder weniger normal, oder sie wächst dort nicht. Aber getrocknete Pflanzen beim Kräutern zu finden fände ich doch seehr unrealistisch!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Ich hab in der Wüste weit mehr Kräuter gefunden als Gegenstände. Soviel zum Realismus ;)

Khalim

Welche Gegenstände findet man in der Wüste zB?

Oshun

Silbermünzen und Wüstenkristalle und ich hab nen Spiegelkristall gefunden..

Khalim

Das klingt gar nicht mal so uninteressant^^

Es ist zwar ein bisschen unlogisch, dass man mit höherem PK solche Gegenstände findet, aber ich finde es gut.

MalakAlhaq

hab nach einigen wochen wo ich mich vom kräutersammeln ferngehalten habe (pflanzenkunde 1) mal 9 stunden in die wüste gwaagt :) alte silbermünze guljak joruga und erzklumpen.. die münze hat mein begleiter gefunden  :)

Khalim

Für PK 1 ist das gar nicht mal so schlecht *gg

adamas

hmm mit pk 16 für 4 stunden in die wüste: 1 erz^^

MalakAlhaq

ob man was findet ist dennoch vom pk skill abhängig.. hab heut 9 stunden wüste gesucht und nen erz nen joruga und nen guljak.. meien rkähe noch ne alte münze :/

Kiriru

Zitat von: icso am 06. Juni 2008, 07:07:03
Ich denke, dass man anstatt Gegenstände in der Wüste getrocknete Pflanzen finden sollte.
Diese könnten ja Wanderer verloren haben und wurden somit von der Sonne getrocknet.
Ausserdem ist dieses Gegenstände suchen auch kein Kräutersammeln.

Gibts schon von anfang an.

Zitat von: Oshun am 06. Juni 2008, 08:03:23
Ich hab in der Wüste weit mehr Kräuter gefunden als Gegenstände. Soviel zum Realismus ;)

Also eine Nacht sammeln kann doch durchaus nur Pflanzenkundeglück sein. ;)

Zitat von: Khalim am 06. Juni 2008, 08:20:20
Es ist zwar ein bisschen unlogisch, dass man mit höherem PK solche Gegenstände findet, aber ich finde es gut.

Das hat Spieltechnische Gründe: Es soll Mischskillungen nicht unattraktiv machen.

Voltan

meiner meinung nach solle es ein Gebiet geben, wo die Chance gering höher ist, dass man Guljak oder Joruga findet.. Ist ein großer Mangel, wie ich den Beständen in MaHa/BüMa entnehmen kann..