[umgesetzt] PKler - Es muss was getan werden - Vorschlägesammlung

Begonnen von TinRho, 02. Juni 2008, 15:41:04

« vorheriges - nächstes »

Maverik4711

lol, ich glaube eher wir PK´ler machen jetz weniger gewinn ....
für die feilscher bleibt alles gleich, da eh die preise so gesenkt wurden dass ihr wieder gut gewinn machts ... bei uns?

Avantinus

natürlich macht ihr weniger gewinn!!!!! das ist auch BERECHTIGT!!!! wieso habt ihr früher mehr gewinn gemacht??? weil der FEILSCHER einen höheren Preis beim HÄNDLER  erzielte!!...und dadurch haben PKler den FEILSCHENSKILL ausgenützt wobei für den PK´ler pro kraut das er verkauft einen höheren Zusatzgewinn durch den Feilschenskill des Feilschers erzielte als der FEILSCHER SELBST!!!.....ergo hat man euch nur das weggenommen, was euch sowieso NIE zustand....dieser ganze thread zeigt eigenlich nur auf, wie besch...eiden der Feilscherskill ist!!!.....weil die Kräuterfuzzies sich jetzt praktisch beschweren, dass durch den FEILSCHER jetzt weniger für sie abspringt
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

mooothecow

ava das war alles ein nehmen und geben, keiner hat von irgendwem was genommen oder irgendwen ausgenutzt..

end of story ist aber einfach das sich für euch im prinzip nix verändert hat und die pk´ler eins aufn deckel gekriegt haben

kein rezept der welt kann das rausholen, erzepte lernen hat noch nie zum reichtum in diesem spiel beigetragen, das is eine illusion^^

und sry, nein, ein pk´ler ist nicht der bestverdiener in diesem spiel, der feilscher kann wesentlich mehr machen, was aber im gegenzug auch mit wesentlich mehr aktivität verbunden ist..

der pk´ler ist einfach nur der faulste "beruf" in diesem spiel und das ist schon alles, nicht mehr und nicht weniger

immer dieses gemaule, wer verdient mehr und was ist besser..
das haben wir doch schon lange von xeri gelernt, nix is optimal, nix is wirklich gut und nix is wirklich schlecht und vorallendingen ist alles ein geheimniss..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

TinRho

Schonmal dran gedacht, das die Elixiere damit mit entwertet worden sind und nicht nur die armen armen Feilscher weniger verdienen?
Davon abgesehen können einem Feilscher die Kräuterpresie völlig wurscht sein, solange die Spanne für ihm gleich bleibt und das weisst du auch ganz genau Ava.
Was ist denn jetzt für Feislcher anders? Garnix, immer noch die gleichen Spannen durch die gesunkenen Preise der Kräuter, zumindest beim Heili.
Tairantrank verloren, omg, dann muss man halt mit anderem Kram saven. Und das wars. Das hier ist einfach nur Missgunst, es könnte ja jemand anders auch was verdienen.
Das der Feilschenskill geändert/erweitert gehört, ok. Aber das ist mal ein ganz anderes Thema und passt hier nicht rein ausserdem gibts dafür glaub ich auch nen extra Thread ::)

Hier gibts definitiv noch Handlungsbedarf und Xeris Pläne diesbezüglich wären interessant für alle.

Avantinus

ihr checkt es einfach nicht...ich wollt einfach nur haben, haben, haben

so ich hab nen vorschlag, zwecks Kräutern:

die fundquote sollte für alle kräuter  in allen Gebieten mindestens halbiert werden

das würde:

1.  würde den Preis der Kräuter steigern (wirtschaftslehre 1. stunde)
2.  hmm ich verdiene durch 9h kräutern mit PK 2 am Tag zZ mehr als mit einem Feilschenskill auf 19 <-- ist das so gewollt Xeridar?
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

TinRho

Zitat von: Avantinus am 23. Juni 2008, 21:01:32
2.  hmm ich verdiene durch 9h kräutern mit PK 2 am Tag zZ mehr als mit einem Feilschenskill auf 19 <-- ist das so gewollt Xeridar?

löl wenn du Feilschen skillst und keinen Feilscher spielst bist du selber schuld.

Kharr

bei feilschen funktioniert eh keine mischskillung.. entweder du bist es oder eben nicht. vielleicht reiten zusätzlich, aber das weiss ich nicht und werde es wohl auch nicht herausfinden. und ohne eine gute gilde im kreuz funktioniert das eh nicht so doll.

vielleicht passt kräuter sammeln besser zu dir, da kriegst ja nen konstant hohen gewinn raus, oder auch glück..

ausserdem hat feilschen noch andere vorteile (vor allem andere vorteile) als viel gold zu verdienen...

mooothecow

ihr checkt es einfach nicht...ich wollt einfach nur haben, haben, haben

erm ava du bist doch der der am lautesten geschriehen hat als er mal läppische 1,5k verloren hat..
möchte gar nicht wissen wie lange du geschrien hättest wärst du pk´ler gewesen..
dabei möchte ich dich noch auf deinen freudschen versprechen hinweisen.. unterstrichen und dick..

so ich hab nen vorschlag, zwecks Kräutern:

die fundquote sollte für alle kräuter  in allen Gebieten mindestens halbiert werden

das würde:

1.  würde den Preis der Kräuter steigern (wirtschaftslehre 1. stunde)

zu 1. ja das würde die preise steigern unter anderen auch bei joruga und tairan, und da bist du mal wieder der erste der aufschreien würde..
und wie du in wirtschaft 1. stunde gelernt hast gibt es noch einige andere faktoren die den preis beeinflussen, halbe kräuteranzahl ist nicht automatisch doppelter preis..
ich gege aber eh davon aus das das gar nicht deie absicht war mit diesem hirnverbrannten undurchdachtem vorschlag..

zu 2.
also sry dann bist aber ein miserabler feilscher..und glaub mir, ich kenne mich mit dem thema aus, auch wenn du gleich das gegenteil behaupten wirst

zuguterletzt hat xeri doch eh gesagt das er an dem handel/handelslizens demnächst was ändern wird, ein wenig geduld hilft manchmal anstatt kontraproduktive beiträge zu schreiben..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Maverik4711

nur 1,5k??? wegen sowas weinst?
ok, denken wir jetz mal so weiter: 1 beutel joruga kann ich jetz um gute 120g verkaufen .... früher waren es vielleicht 170g ... also 50g verlust ...
bei tairan ist der preis jetz auch billiger, weil sich die preise auf die feilscher anpassen ...

ok, du hast aufeinmal einen verlust auf 1,5k gemacht, jetz ist alles wieder ok weil sich preise anpassen
ich mache aber jetz dauerhaft einen verlust von 50g pro beutel joruga .... abgesehen von tairan, also für dich als feilscher hat sich nix geändert!!!

Lucan

das sagtr ein feilscher der nicht mehr weiss wo er sein geld investieren soll,
weil die pk´ler wegbrechen

ganz zu schweigen davon, dass wir die in der goldenen mitte sitzen endgültig das nachsehen haben

Avantinus

um nochmal auf meinen vorschlag zurückzukommen...

es sind eh zuviele kräuter im umlauf! dies sollte doch auch mal gedrosselt werden ;-) (klar schreien dann alle, auch die feilscher  ::) aber diese überflussgesellschaft kotzt echt an...und wenn ich die pkler anschau, die nach noch mehr schreien, wird mir einfach schlecht)...ich will nicht behaupten, dass ihr in dem grad rumheult wie gewisse andere bekannte (frühere) Glücksbärchis...aber durch Händlerpreisänderungen verlieren pkler nur das was ihnen eh nicht zustand

btw. ihr hattet durch joruga und tairan eh nur massig gewinn gemacht weil FEILSCHER tränke draus brauten und diese an den HÄNDLER vertickten...und das wirklich in unglaublichen massen!!!!! meine Frage an Xeridar: Sind Tränke in erster linie da um verkauft zu werden? bzw. besteht ihr einziger daseinsgrund darin wieder von feilschern aus dem spiel geworfen zu werden? wohl eher nicht.....tatsache ist, dass tränke NIEMALS in der menge eingesetzt werden wie man durch Kräuter brauen kann
--> SENKT die Kräuerraten!!!

Khalim

So sehr die Meinungen zwischen mir und Avantinus auseinandergingen, finde ich diesmal, dass ava recht hat. Es gibt zu viele Kräuter.

Ich habe selbst Kräuterkunde auf 7 und finde jeden Tag Kräuter in rauen Mengen. Mit Idletätigkeiten DARF NIE so viel Gold erwirtschaftet werden können!

Wenn ich jeden Tag Kräutersammeln gehe und Kräuter im Wert 100-150 bekomme ist das im Vergleich zu den Gold was ich mit 20 APs erwirtschafte zu viel!
Noch extremer bei den HighPKler, die Kräuter im Wert von 400+ bekommen! Das ist viel zu viel.

Es ist ja nicht so, dass Kräuter verwendet werden um Tränke zu brauchen die angewendet werden, nein sie dienen lediglich dazu in Gold konvertiert zu werden. Das sollte nicht sein...

Mit dem Lv 1-7 fand ich alles genau richtig: immer ein bisschen zu wenig Gold, aber alles was man brauchte leistbar
jetzt habe ich Stufe 14 und das Gold fliesst nur so^^ Ausrüstung kann im Voraus gekauft werden und die Gebäude im Anwesen sind wahrscheinlich auch höher als ursprünglich gedacht.

Ich will ja nichts schlechtreden, denn eigentlich bin ich ja sehr zufrieden. Es ist für ein Spiel sehr wichtig, dass es auch auf lange sicht die Balance hält und die könnte irgendwann kippen.

Auch wenn ich einige Punkte in PK geskillt habe, bin ich trotzdem der Meinung, dass man mit kräutersammeln zu viel bekommt. Dass der Joruga und der Tairanpreis gesunken ist, ist immerhin ein anfang ;)

MalakAlhaq

stimme Khalim im großen und ganzem zu... HighPkler haben durch kräutern 800 gold gewinn gemacht (aussage moo selber) dies ist nun zurückgegangen.. oh.. nurnoch 600 gold <.< tarain sindw eniger wert. tolwar dafür gutes stück mehr... (ausgleich) bleibt nurnoch der sowieso schwachsinnig hohe preis der joruga... diese findet man nur minimal weniger als guljaks.. gut.. guljakpreis ist durhc feilscher gebildet aber 120 ist ABSOLUT okay für kräuter die man mit normale r pk stufe (10~) zu 20 teilweise mit 9 stunden findet! der gewinn den pkler fahren steht in ABSOLUT KEINEM vergleich zu anderen skillungen und ist immernoch mehr als genug.. auch wenn nun etwas gesenkt... und ihr fahrt keine verlust von 50 sondern einen geminderten gewinn von 120 im vergleich zu 170/180.. das muss man mal klar unterscheiden!

TinRho

Zitat von: Khalim am 24. Juni 2008, 17:22:28
Wenn ich jeden Tag Kräutersammeln gehe und Kräuter im Wert 100-150 bekomme ist das im Vergleich zu den Gold was ich mit 20 APs erwirtschafte zu viel!
Noch extremer bei den HighPKler, die Kräuter im Wert von 400+ bekommen! Das ist viel zu viel.

Ist das so? Hast du überhaupt eine Ahnung, was die Kämpfe auf hohen Stufen Kosten? Wart mal ein paar Monate und lies den deinen Post dann nochmal, würde mich wundern wenn du das noch genauso siehst.
2. braucht man Kräuter auch noch für andere Sachen, Quests, Gartenausbau etc. Rohstoff halt
Und den wollt ihr verknappen? Einfach lächerlich.
Was noch keiner angesprochen hat: was war eigentlich das Ziel des Updates?
Lt. Xeri, damit mehr Elixiere konsumiert werden und der ungerechtfertigt hohe Preis dafür verschwindet (und es sollte kein Gold vernichtet werden).
Und das heisst? Spieler steigen schneller auf, finden schneller bessere Sachen und gleichen so die quantitativen Defizite bei den Drops aus!
Bei den hiesigen Dropraten muss man sich über ein Überangebot allerdings trotzdem so schnell keine Sorgen machen und wenn doch, wird halt wieder was gedreht.
Alles in allem schon ein schlüssiges Konzept, falls ich richtig geraten hab. Leider nur auf Kosten derer, die PK geskillt haben.

Und jetzt kommt ihr daher und verlangt das die Rohstoffe  auch noch verknappt werden, gehts noch?
Mehr Anwendungen, das ist das was nötig ist! Bzw. Senkung von einigen bestehenden Rezepten, allen voran Tairantrank.
Btw. hier gibts so gut wie niemals Anpassungen von Dropraten, ausser irgendwas ist neu oder fehlerhaft. Heisst also das ihr das völlig vergessen könnt, das die Fundrate oder irgenwas gesenkt wird. Ausserdem *weiss* Xeri, das er Spieler verlieren würde wenn er das auch noch macht. Was schreib ich eigentlich so viel zu so einem Blödsinn...

Finds nur lustig wer hier alles seinen Senf dazu abgibt. Ein Statement von "offizieller" Stelle wäre schön, also:

Xeri, bitte informier uns über deine weiteren Pläne, bzw. ob du überhaupt zu dem Thema noch was vorhast!

und p.s @ Malak: überleg dir mal bitte, ob du dich mit deiner Skillung jetzt toll oder arm findest. Du lässt es dir bei jeder sich bietenden Gelegenheit raushängen, wie geil Glück ist und was du für Hammer-Drops hast (gönn ich dir ja). Nur gleichtzeitig fährst du anderen in die Parade, falls auch nur die Andeutung kommt, das jemand mehr verdienen könnte. Entscheid dich mal plz-.-
Und noch was: wenns hier um Geld geht, gibts nur einen und das ist der High-Lvl Feilscher. Vorrausgesetzt natürlich, man spielt ihn aus....

mooothecow

ich machs mal kurz..
eine senkung der kräuterfunde wurde dazu führen das es

1. keine high pkler mehr geben wird -> was bleibt übrig? uniformitätsskillung? 6 feilschen 10 pk und rest glück für alle das wir ja identisch sind? ne danke..
2. der feilscher ganz neu ausgedacht werden muss, da er nutzlos wird. wie manche es anscheinend immer noch nicht verstanden haben is das feilscher pkler verhältniss nicht parasitär sondern eine symbiose, jeder hat ohne den anderen schwierigkeiten..
3. die kräuter vom markt verschwinden und diese nur noch zur eigenbedarfproduktion eingesetzt werden ->rezepte kaufen ein muss (sind ja alle sooo billig und rentabel..) kämpfe werden später unbezahlbar, ausbau ade, und ab in gebiete die 2-3 lvl unter dem eigenen sind sonst gehts einfach nicht mehr..

echt leute, denkt mal ein wenig mehr nach..

und mit lvl 14 in geld schwimmen.. bau mal deine schriftrollensammlung aus und dag mir was du noch über hast für schnickschnack..
in diesem spiel ist man immer pleite egal welches lvl weil alles je höher man wird einfach extrem teuer ist..
itemdrops gehen zurück auf ein lvl das man sich denkt "gibt es überhaupt itemdrops?"
ausbauten gehen in höhen die einfach nicht mehr bezahlbar sind ohne 1-2 monate zu sparen (vom kosten -nutzenverhältniss möchte ich gar nicht erst anfangen)
kämpfe kosten geld und bringen selten welches..
u
s
w
.
.
.
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )