[umgesetzt] PKler - Es muss was getan werden - Vorschlägesammlung

Begonnen von TinRho, 02. Juni 2008, 15:41:04

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Also einige von den Tränken gefallen mir schon sehr gut, ich brüte da schon an den ersten groben Ideen.

Auloah: Meinst du sowas hier?
ZitatSchlaftrank
Dieser Trank nutzt die Wirkung von Soragepilzen um einen gesunden und erholsamen Schlaf zu unterstützen. Unter der Wirkung dieses Trankes verdoppelt sich die Anzahl der Lebenspunkte, die beim nächsten Ausruhen im Anwesen pro Minute regeneriert werden.

Auloah

Ja, ich dacht da an den. Einfach einen der nicht nur 1x funktioniert, sondern über eine Zeitdauer wirkt :)

Obs sowas braucht... dass sollen andere beurteilen lol

Hakuna

*mh* eine Stunde? das wären bei mir maximal zweimal voll heilen und da wären zwei Schlafis bei deinen vorgeschlagenen Kräutern billiger :) ... finde aber auch sonst, dass es sowas eher nicht braucht ... wie gesagt, dafür gibts die Schlafis :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mooothecow

ich könnte so einen trank gut gebrauchen, dank hohem anwesen wäre ich in der lage fast 10 mal zu pennen^^ aber nebensächlich..


aber xeri, nochmal, wie siehts denn aus mit einer gebietsauswahl bei pk?

wir sind ja hier stark vom topic abgekommen, da neue tränke ja dem pk´ler kaum helfen werden. ursprünglich gings ja um den verlust der durch die gesenkten preise entsteht.

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

AjihadIstalri

Zitat von: Auloah am 03. Juni 2008, 22:08:59
So, mir ist auch noch ein Trank eingefallen, der nützlich sein könnte ::)

Trank der Erholung
Zutaten:
1x Kurelblüte
2x Guljakbeere
3x getrockneter Soragepilz

Der Anwender erholt sich im Anwesen während einer stunde doppelt so schnell.

So, was denkt ihr dazu?

Keine schlechte Idee, aber wieso da nicht gleich den Schlaftrank als Zutat verwenden? -> 1x Kurel, 1x Guljak, 1x Schlaftrank
So würde vlt die Verknüpfung ein bisschen verbessert. Das heißt für die "besser Version" brauch man zunächst die "schlechtere", sonst würde die ja auch uninteressant werden.

Aber ansich ist so ein Trank jetzt nicht so wichtig.


Xeridar

Zitatda neue tränke ja dem pk´ler kaum helfen werden

Das sehe ich eigentlich anders, der Verlust kann doch durchaus auch durch eine Aufwertung der Kräuter geschehen, ob jetzt zum Eigenbedarf oder  bessere Marktpreise durch mehr Nutzen.

AjihadIstalri

Dem stimme ich zwar zu, allerdings sind die selten Kräuter so selten, dass es, denke ich, auch so schon grade so für eine Grundversorgung an Tränen/Items (aus Kräutern) reicht. (mit pk 12 in 400h ~50 selten Kräuter (Kurel, Tolwar, Kurag, Tairan))

Da weiß ich nicht, ob mehr Möglichkeiten zur Verarbeitung helfen.

Hingegen sind spezifische Gebiete dann, wenn es neue Tränke gibt, sehr hilfreich.


mooothecow

#52
das mit den mehr tränken= theoretischer mehr gewinn ist immer so ne 2schneidige sache..

da ja jorugas zb warsch auf 12 sinken werden bedeutet das (wenigstens für mich) einen täglichn verlust von 100 gold da ich 20 jorugas locker am tag finde. das ist im monat mal locker ne summe von 3000 die einem in der tasche einfach fehlt. tairans kommen ja auch noch dazu aber das wird sich ja zeigen wo das endet..

dazu kommt noch das die rezepte meist relativ teuer in der erlernung sind und das geld auch erstmal wieder reinkomen muss. was im klartext bedeutet dass man erstmal nen monat oder meist sogar mehr die neuen tränke erfolgreich verkaufen muss, mit gewinn, bis die anscahffungskosten wieder drin sind.
bei rezeptkosten von 1k, das ja eigentlich untere grenze ist, und bei einem gewinn pro item von 10 gold, - das ist bei den meisten sacehn hoch angestezt- bedeutet das ja das ich mindestens 100 von denen verkaufen muss bis ich wieder meine investition alleine zurück habe..brauer hier wissen ja wie viele items man am tag verkaufen kann- und das sind nun mal nicht soo viele- also kann man sich ja denken wie lange das dauern wird. nicht zu vergessen ist da auch wieder die zeit die man investieren muss. also das brauen, das auf den markt schauen ob noch was da ist, dementsprechend reagieren können falls dem nicht so ist, was alles bedeuteu man darf nicht beschäftigt sein. bleibt die frage wann suche ich denn überhaupt noch pflanzen?? dazu kommt ja noch der tägliche verlust durch den geminderten wert der pflanzen..

also ist das eine extrem langfristige investition und ob sich das ganze im endeffekt als ausgleich entpuppen wird oder eher als investition  ins nix bleibt- wie bei den meisten rezepten wo man eigentlich nur draufzahlt und dann bestenfalls selber nur benutzen kann-meiner meinung da noch abzuwarten..
sicherlich mehr rezepte sind ne gute sache, keine frage, aber ob sie den von dir gedachten zweck erfüllen wage ich zu bezweifeln.
ich kann doch nicht einen verlust von 100 gold täglich durch die investition in ein neues rezept wegmachen das dazu auch noch sehr teuer ist.
es gibt einen  triftigen grund wieso die meisten leute die rohstoffe(kräuter) verkaufen und nicht die tränke. das wird mit einer erhöhten trankauswahl wohl kaum anders

trotzdem hast du schon wieder die bold geschriebene, unterstrichene frage ignoriert^^ dasf man dann davon ausgehen das du das als uninteressant empfindest?
das war eigentlich aus dem grund gedacht das man seltenere pflanzen etwas häufiger findet. also wenn ich zb normalerweise 50 guljaks am tag finde dann in dem anderen begiet halt dafür 10 kurels. wenn du dir die statistiken mal anguckst weist ja das man in 400 stunden pk momentan 10? kurels findet wenn überhaupt.. also wird es auch da nicht viel helfen wenn es neue tränke gibt die genau das kraut als zutat haben. eigenbeschaffung fällt ja dadurch fast weg, bleibt der weg über den markt der ja auch nicht gerade von denen überschwemmt ist..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Noch ein kleiner Vorschlag zu den Schlaftränken. Diese Version würde mir besonders gut gefallen:

Trank der Erholung

Zutaten:
-Schlaftrank(wichtig!)
-weitere Zutaten überlasse ich euch

Wirkung:
(zuerst dachte ich, dass eine Dauer über den ganzen Tag gut wäre, bin jetzt doch anderer Meinung)
Effekt des Schlaftrankes für die nächsten 20 mal Regenerieren im Anwesen(ist eigentlich das gleiche wie eine Wirkung über den gesamten Tag, nur dass man eine begrenzte Wikrungsweise nicht exzessiv in Tenar ausnutzen kann. Der grosse Vorteil an dem Trank wäre, dass man damit gut in Gebieten jagen kann, in denen man viele HP verliert.
Ein Gesamtpreis(Kräuterwert) von 200-300 ist meiner Meinung nach angemessen.

neobel

an sich keine schlechte idee aber das wirst du nicht bekommen.
wenn der schlaftrank was weiß ich wie lange wirkt wirst wohl kaum einen bekommen der den ganzen Tag geschweige denn 20 mal hält.
ich wäre mal für einen Trank der die LP verdoppelt den sich dann wenige leisten können so wie wir xeri kennen.

TinRho

Mal eine Bestandsaufnahme nach 3 Wochen:

Jorugapreis 12
Tairan  40

soweit war das ja klar.

-Elixier der Schnelligkeit
- neue Kräutergebiete

waren die Neuerungen

Bleibt die Frage, ob da noch was kommt? Denn die beiden Sachen reichen leider nicht, um die Verluste auszugleichen und das ist noch milde ausgedrückt.
1-2 neue Elixiere wären noch wünschenswert imo und warum kann man eig nicht die Kräuterpreise beim Händler anheben?
Auf jeden Fall wärs schön wenn sich da noch was tun würde....

molotow

dem stimme ich zu!
elixier der schnelligkeit kauft zu gut wie keiner!
wobei man sagen muss dass der preis der tairanblätter nur gefallen ist, weil der verkaufspreis von tairantränken beim händler gesenkt worden ist!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kharr

bei den momentanen tairantrankpreisen ist nicht mal 30 bei tairan interessant (und ich habe feilschen 22...)

Samuel

So wie es derzeit aussieht könnte sich Tairan aber irgendwann in der Region einpendeln. (30 Gold)

Tairan ist jetzt schon billiger als Kurel ^^

Edit: Was andererseits aber deutlich zeigt, dass immernoch zu viele Kräuter gefunden werden, bzw. der empfundene Nutzen noch nicht hoch genug ist.
(Warum z.B ist Kurel und Tolwar noch so teuer?)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Avantinus

DIESER GANZE THREAD IST EIN WITZ!!!!!!!...

Bisher haben die PK´ler nur bei den feilschern mitverdient!!! deren "zusatzgewinn" war genau die Feilschspanne des entsprechenden Feilschers!....jetzt fällt nur der zusatzgewinn für PK´ler weg, der ihnen eigentlich sowieso NICHT zustand, da er nur den Feilschwert der Feilscher ausnutzte!!!

Es wurde der PREIS beim HÄNDLER geändert...weder die fundchance / Menge der kräuter (gut seit dem neuen kräutersammelupdate wurde das geändert...aber bringt nur vorteile so wie ich das sehe und mitbekomme)

PK´ler beanspruchen hier das, was den Feilschern zusteht!!!! Pkler finden immernoch kräuter und verkaufen diese gewinnbringend!!! Hier muss NICHTS unternommen werden!!!
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.