[abgelehnt] Feilscher - Es muss was getan werden --Vorschlägesammlung

Begonnen von Avantinus, 01. Juni 2008, 18:23:57

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

darf man hier mal erwähnen, dass es nicht sonderlich toll ist wenn ein skillwert an einem ausbau festgemacht wird?...wieso taucht DAS nicht als Nachteil auf?...btw. kostet bereits ausbaustufe 2 4k gold!!!!! naja thema handelslizens war woanders schonmal thema und ich mag das nicht wieder aufrollen, da glaub eh alle wissen, was ich von der lizens halte

so wie moo die handelsroute erläutert mit den 30 minutenintervallen ist doch auch nicht sinnvoll....das ist zulange um on zu bleiben und zu kurz um kurzzeitig off zu gehen...btw. wenn man beschäftigt ist kann man weder die handelslizens noch den händler nutzen

und die verbrauchsgüter machen am allerwenigsten sinn....wird so laufen wie mit den guljakbeeren....grund: es gibt zuviele feilscher

tatsächlich macht der feilschskill in einem game wie arthoria generell wenig sinn...da zuviele den skill zu einfach erlernen können

VORSCHLAG: Feilschenskill abschafen und die geskillten feilschpunkte neu verteilbar machen
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kharr

Zu Nr 1: Gerne, immer her damit. So w

Xeridar

Zitatdarf man hier mal erwähnen, dass es nicht sonderlich toll ist wenn ein skillwert an einem ausbau festgemacht wird?...wieso taucht DAS nicht als Nachteil auf?

Das sehe ich eigentlich nicht als ein wirkliches Gegenargument zu der Idee, schon alleine weil es eine einmalige Anschaffung ist, die dann dauerhaft zur Unterstützung der Fertigkeit genutzt werden kann.

Avantinus

ja einmalige anschaffung...aber lt. deinen ausführungen, wird die lizens einen nicht unerheblichen einfluss auf den erfolg eines Feilschers darstellen....während für alle anderen Skillungen keinerlei anschaffung benötigt wird, sollen die feilscher um ihren vorteil nützen zu können, eine der teuersten Ausbauten vornehmen müssen? (Abrichten zähle ich nicht, da hier ja auf 5 begrenzt ist und der ausbau im vergleich mit anderen ausbauten echt ein schnäppchen ist)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

nurmal ein einwurf:

Zitat...während für alle anderen Skillungen keinerlei anschaffung benötigt wird

stimmt so nicht ganz:

der Glücksritter braucht einen Altar um seinen "only-skilll" auch nur annähernd so effektiv zu nutzen,
wie Feilscher und Pflanzenkundler allein auf Grund ihres Skills verdienen ohne Ausbauten,
denn Hufeisen oder Silbermünzen bringen nicht annähernd soviel ein und von anderen Items brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Nur der Pflanzenkundler verdient jede Menge Gold, ohne dafür online zu sein oder auch nur einen Heller zu bezahlen.

Project

richtig und das die hl das teuerste ist ist auch n witz oder?

Kiriru

Zitat von: Grotol am 04. Juni 2008, 01:16:04
Nur der Pflanzenkundler verdient jede Menge Gold, ohne dafür online zu sein oder auch nur einen Heller zu bezahlen.

Das ist ja auch so gedacht, das ist ein "inaktivitätsskill".

Grotol

Zitat von: Kiriru am 04. Juni 2008, 10:26:21
Das ist ja auch so gedacht, das ist ein "inaktivitätsskill".

das war auch keine Kritik daran, sondern eher ein Hinweis die Kirche im Dorf zu lassen und sich nicht allzu Laut zu beschweren.  ;)

Kiriru

Zitat von: Grotol am 04. Juni 2008, 11:33:46
das war auch keine Kritik daran, sondern eher ein Hinweis die Kirche im Dorf zu lassen und sich nicht allzu Laut zu beschweren.  ;)

Hatte ich mir auch so gedacht, wollte das nur klarstellen. ^^

Avantinus

natürlich stimmt das 1. sind die ausbaukosten für den altar ein WITZ!!! und bringt vieeeel zuviel....auch ohne glück...das ist unverhältnismäßig was der altar bringt!!!

2. durch die hufeisen ist dem glücksbärchi schon ein höherer gewinn als dem feilscher zuzusprechen (zumindest was man als feilscher seit anfang dieses jahres verdient)....kauf dir nen taschenrechner grotol...zudem durch die anderen ganzen vorteile der glücksbärchis (ich wette die bekommen auch mehr stabfragmente -.-) die schere zu weit auseinandergeht...

Khalim

Du musst aber auch berücksichtigen, dass beten den grössten Aufwand von allen Tätigkeiten darstellt oder fällt dir etwas anderes ein wo du weniger als alle 5 min klicken musst?

Ich bin auch dafür, dass Feilschen aufgewertet wird, aber herumzujammern nützt lange nicht so viel wie konstruktive Vorschläge ;-)

massinhio

ich verkneif mir jetzt mal den thread auf zu machen,
wo alle glücksritter rumjammern können wie schlecht es ihnen geht,
glaub kaum dass man als glücksritter mehr verdient als pkler-eher weniger,
wenn ich da seh was die 2-3 x alle 9h ernten, da will ich gar nicht erst anfangen
zu zählen wieviel hufeisen ich da finden müsste...
und mein glück hat mir bisher noch keinen besonderen drop gebracht

Khalim

Massinho, das habe ich sogar schon gemacht, leider wurde er gelöscht -.-(ist aber okay so^^)

Aber da wird doch was dran sein, dass die Glücksritter jetzt ärmer sind als vorher, denn wer soll ihnen nun die wertvollen Drops abkaufen, nach der "Enteignung" der Feilscher? xD

massinhio

eigentlich gings mir darum,
dass ich das gefühl hatte,
die meisten wollen auf teufel komm raus,
das für sich was rausschlagen :-[

Avantinus

ZitatDu musst aber auch berücksichtigen, dass beten den grössten Aufwand von allen Tätigkeiten darstellt oder fällt dir etwas anderes ein wo du weniger als alle 5 min klicken musst?

Ich bin auch dafür, dass Feilschen aufgewertet wird, aber herumzujammern nützt lange nicht so viel wie konstruktive Vorschläge ;-)

omg  ::) ::) ::) a noob hast spoken -.-

der Aufwand als feilscher ist ca. 100mal mehr aufwand -.- ....hier gehts darum, dass feilscher aufgewertet werden soll und du bringst ein Aufwandsargument FÜR die Beter? das ist u.a. das dämlichste was ich bisher in diesem forum gelesen hab....soll nicht beleidigend gemeint sein, aber das zeugt von NULL AHNUNG

1. Feilscher klicken zt. alle 10 sek zwischen handelslizens und Maha hin und her (ROFL alle 5 min ist ja echt aufwändig  ::) ::) ::) )
2. Feilscher müssen um überhaupt etwas verdienen, eine verdammt hohe aktivität aufweisen!!! und nichtmal dann ist erfolg garantiert