[abgelehnt] Feilscher - Es muss was getan werden --Vorschlägesammlung

Begonnen von Avantinus, 01. Juni 2008, 18:23:57

« vorheriges - nächstes »

Project

ava mach mal langsam piano die kosten fürn altar explodieren und bis stufe x hast zumeist nix.

Und für stabfragmente braucht es erstmal n stab u8nd die scheinen eher nicht glückskiller zufinden bisher

Grotol

Das Armutsgetue ist unerträglich Feilscher verdienen auch weiterhin massiv viel Gold und Pkler auch,
Glücksritter am wenigsten. Zum Glück bin ich nix von alle dem, habe fertig.

PS.: @Avantinus: schonmal Manas für unter 400 verkauft ? ^^

adamas

naja... bis jetzt sind die jorugapreise erst um 1 gold gesunken, das ist noch gut verkraftbar finde ich. sind ja erstens nicht die einzigen kräuter und zweitens verdient man mit kräutern sehr gut, meiner meinung nach.
das ändert jedoch nichts daran, dass ich das update auch nicht sehr schätze... niemand mag es, wenn eine unerschöpfliche goldquelle schrumpft^^

Zitat von: GrotolZum Glück bin ich nix von alle dem, habe fertig

was genau skillst du dann? abrichten und alte sprachen?^^

Khalim

Ava, wenn jemand null Ahnung hat, dann bist du das.

Nutze deine Möglichkeiten! Verkaufe Beeren um 75 in der Maha, verkaufe Manas. Mit all dem kannst du konstant Gold verdienen.

Ausserdem verdienst du auch "indirekt" einen haufen Gold!

Du kannst(konntest, den neuen Preis weis ich jetzt nicht, aber es gilt das selbe) Heiltränke um 30 kaufen und um 31 verkaufen.

Jetzt nimm deinen dämlichen Taschenrechner in die Hand und rechne mal wieviel Gold du dadurch MEHR bekommst als ein anderer Spieler!
Der Verkäufer bekommt für einen Heiltränk, den er in die Markthalle stellt 31-5, also 26, wobei du hingegen 31 bekommst!

Das gleiche gilt bei allen anderen Items. Silbermünzen, Hufeisen, Wüstenkristalle bei all denen bekommst du indirekt mehr Gold wenn du sie findest! Zusätzlich hast du noch den Bonus Gold sicher saven zu können(was jetzt sicher auch noch klappen wird) und bekommst einiges billiger.

Als spar mir bitte dein Gejammere, wie alt bist du denn? 12? Ist ja echt peinlich was du hier abziehst...

PS.: Was noch dazukommt:

Feilscher sparen BARES Gold aufgrund ihrer Savemöglichkeit. Pauschal kann man sagen, dass du 3% mehr Gold bekommst von dem GESAMTEN GOLD was du irgendwie einnimmst!

PPS.:
Noch eine Frage hätte ich: Ist dir deine Glaubwürdigkeit und dein Ruf so wenig wert, dass du ihn für läppische 1700 Gold opferst, wobei die Chancen auf Erfolg dafür praktisch 0 sind? Nur so eine Frage :-)

Lazarian

@ Khalim der neue Heiltrankpreis liegt bei 25G ...
Beeren & Manas verkaufen bei der schwankenden Nachfrage und den Preisdumpern ist halt Glückssache mehr nicht

Avantinus

ich hab schon vieles von noobs gelesen...aber du bist echt der beste xD xD xD

bist mein persönlicher "Noob des Jahres"

1. bei manas kommt effektiv 1-2 gold gewinn bei rum lohnt weder den aufwand noch das risiko, bei goldabholung überfallen zu werden
2. goldsavemöglichkeiten???? du NOOB die hat man uns genommen, als der heiltrankpreis auf 25 gesenkt wurde!
3. weitere savemöglichkeiten? haben nur noch die höchsten feilscher, da silbermünzen, wükris etc. zu90% zum maxpreis von den anderen spielern angeboten werden, bei denen nur die höchsten feilscher 1 gold verdienen!
4. heilis für 30 kaufen und für 31 verkaufen?? hab ich gemacht ;-) ABER NCIHT 1600 MAL....also bevor ein lv. 12 noob hier große töne spucken sollte, sollte er erstmal die wirtschaftsschule fertig machen um selbst ein bischen rechnen zu können (bzw. hauptschule wär schon ein fortschritt bei dir, da man selbst dort addition und multiplikation lernt)

meinen aggressiven ton hast du dir mit deinen unverschämten äußerungen selbst zuzuschreiben khalim ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Ava, halt dich bitte etwas zurück und werde bitte nicht beleidigend. -.-

Kharr

zumindest ein bisschen hat er recht khalim hat nicht die geringste ahnung wovon er spricht

aber irgendwie gleitet die sache dann trotzdem ab in dem thread, ich dachte es sollten vorschläge gesammelt werden und nicht beschimpfungen

Khalim

Zitat1. bei manas kommt effektiv 1-2 gold gewinn bei rum lohnt weder den aufwand noch das risiko, bei goldabholung überfallen zu werden
2. goldsavemöglichkeiten???? du NOOB die hat man uns genommen, als der heiltrankpreis auf 25 gesenkt wurde!
3. weitere savemöglichkeiten? haben nur noch die höchsten feilscher, da silbermünzen, wükris etc. zu90% zum maxpreis von den anderen spielern angeboten werden, bei denen nur die höchsten feilscher 1 gold verdienen!
4. heilis für 30 kaufen und für 31 verkaufen?? hab ich gemacht ;-) ABER NCIHT 1600 MAL....also bevor ein lv. 12 noob hier große töne spucken sollte, sollte er erstmal die wirtschaftsschule fertig machen um selbst ein bischen rechnen zu können (bzw. hauptschule wär schon ein fortschritt bei dir, da man selbst dort addition und multiplikation lernt)

1. Okay, da gebe ich dir ausnahmsweise malrecht, auch wenn es möglich ist, deutlich mehr Gold zu machen. Für einen "perfekten" Feilscher müsste ein Gewinn von 8 Gold pro Manakristall drin sein. Ist zwar deutlich mehr als deine 1-2 Gold, dafür ist das Risiko dafür zu hoch.(Man müsste die Manas um 399 verkaufen und da ist es wahrscheinlich unterboten zu werden)

2. Du hast es noch immer nicht verstanden? Du wirst es schon noch verstehen ;-) Ich bin überzeugt davon, dass sich der Jorugapreis an den neuen Heiltrankpreis anpassen wird, sodass du in einigen Tagen Joruga um 120 pro Beutel kaufen kannst und weiterhin in Heiltränken anlegen kannst!

3. Manchmal frage ich mich auch, welche Assozialen Leute Silbermünzen um 42+ reinstellen. Ich schätze aber, dass der normale Spieler in diesem Beispiel die Münzen eher um 35-39 reinstellt und die ganz gierigen Spieler um 40.
Auf jeden Fall lasst du dich anscheinend vom äusseren Eindruck täuschen^^ Die SIlbermünzen, die um 41+ in die Maha reingestellt werden, bleiben dort auch die ganze Zeit drin und deshalb bekommen manche Spieler den Eindruck, dass "90%" ALLER Münzen um mehr als 40 reingestellt werden. In Wahrheit aber, wird es wohl umgekehrt sein, sodass 90% der Spieler um 35-39 reinstellen. Nur macht das eben nicht den Anschein, da die günstigen Münzen schnell verkauft sind...

4. Hier zeigst du mir am besten, wie arrogant du bist. Es fällt ja auch nicht schwer übers Internet beleidigend zu werden und es ist ja auch gar nicht notwendig seinen Gegenüber einzuschätzen. Vor allem da du dich auf das Level im Spiel beziehst ibist du ziemlich kurzsichtig.
Ich bin überzeugt davon, dass ich mehr Erfahrung habe mit dem Wirtschaftsverhalten von Onlinespielen und vermutlich habe ich sogar eine bessere Ausbildung als du ;-)
Ist nur nur meine Einschätzung. Ich KANN(muss aber nicht^^) auch falsch liegen(wovon man eigentlich immer ausgehen sollte, wenn man beleidiend wird, da man sich ansonst zum grössten Affen macht, falls man dann DOCH total falsch liegt)

Widerlich diese "Noob"-Schreier, die anscheinend nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes kennen.
Das ist jetzt mein allerallerletzter Post, der an Ava gerichtet ist, ich sehe schon, dass es nicht viel Sinn macht mit ihm zu streiten.

Kiriru

Wenn hier nicht ruhe einzieht, muss ich wohl den Thread hier schließen, also bitte diskutiert sachlich, ohne andere Anzugreifen. Danke. ;)

Zitat3. Manchmal frage ich mich auch, welche Assozialen Leute Silbermünzen um 42+ reinstellen. Ich schätze aber, dass der normale Spieler in diesem Beispiel die Münzen eher um 35-39 reinstellt und die ganz gierigen Spieler um 40.

Silbermünzen werden auch benötigt um bestimmte Sachen herzustellen oder für andere Gelegenheiten. Daher gibt es auch einen Silbermünzenmarkt über dem Feilscherpreis. Das damit einige Spieler die Preise falsch deuten ist normal in dem Fall. :/

Khalim

Das ist mir schon klar Kiriuru ;-)
Trotzdem ist der Fund von SIlbermünzen sicherlich wesentlich höher als der "Nichtfeilscherbedarf"

Eines habe ich vergessen zu beachten: Spieler, die alte Silbermünzen um 40+ reinstellen, sehen wahrscheinlich deshalb eine hohe Verkaufschance, weil alles unter 40 sofort weggekauft wird und die Spieler, die die Münzen brauchen ihre Münzen um 40+ dann kaufen müssen^^
Naja, manche wollen sich halt auch nichtmal 1-3 Gold durch die Lappen gehen lassen...

Khalim

Avantinus, du bist der Grösste und ich bewundere deine Fähigkeiten als Händler<--zufrieden? Gehts dir jetzt besser?

Ich habe nur versucht meine Ansichten mit anderen zu teilen, worauf ich hier gleich verbal angegriffen werde.
Kann schon sein, dass ich in dem einen oder anderen Punkt falsch liege, aber der Ursprung dieser "Diskussion" liegt doch darin, dass ich der Meinung bin, dass Kräutersammler von der Änderung härter betroffen sind als Feilscher(und damit fing es an)
Wie sich ein Feilscher genau zu spielen hat kann man schwer sagen, ich bin der Meinung, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die grundverschieden sind und trotzdem gewinnbringend.
Es gibt auch Feilscher die absolut gar nichts vom Heiltrankgoldsaven halten und auf einen Schukri setzen um flüssig zu bleiben oder Feilscher die Beziehungen aufbauen um geziehlt Goldsaven zu können. Selbst als Nichtfeilscher klappt das hervorragend.

Also, versuch mal die Situation nicht so engstirnig zu sehen und entspann dich :-)

Avantinus

du, ich bin voll cool XD

mag alles schön und gut sein...aber bitte ließ dir mal den titel des threads durch ;)

dass ich nenn hass immo auf pkler schiebe hat nur mit dem trankhändler zu tun!!!

ach ja...und was vielleicht allgemein noch ein guter rat ist...nimm was in einem spiel geschrieben wird nicht zu ernst ;-)....das sind die schlimmsten -.-

naja, der mod zensiert mich eh wieder -.-
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Khalim

Ja, voll cool. Einmal ein Beitrag von dir, der nicht auf mich abzielt. Das ist ja schon mal ein Anfang *gg

Wie ganz am Anfang gesagt: Ich fand es auch nicht optimal, dass der Trankhändler nicht um 31, sondern nur um 30 kauft, aber jetzt ist es zu spät dafür etwas zu ändern.
Was auf jeden Fall klar ist: dem Feilscher fehlt eine fixe Beschäftigung, um den Skill zu nutzen, das ist das eigentliche Problem(da sind wir uns hoffentlich einig)

Es gibt aber zum Glück schon Vorschläge für eine Neuerung wo sogar die Handelslizenz miteinbezogen wird(was sehr wichtig ist, denn meiner Einschätzung nach ist die Handelslizenz einfach nur Schrott)
Bei die Handelslizenz sollte unbedingt etwas getan werden.

Mein Vorschlag dazu wäre:

-Auftauchen billigerer Items möglich(derzeit erscheinen ja nur Items mit einem Verkaufspreis von min 300)
-zusätzliche Items, die vom System generiert werden und ausschliesslich mit Lizenz gekauft werden können.

Obs wirklich helfen würde weiss ich nicht...

Kiriru

Xeri hat hier doch vorschläge gemacht, und da gab es doch nicht so viel Rückmeldung, oder?