[abgelehnt] Feilscher - Es muss was getan werden --Vorschlägesammlung

Begonnen von Avantinus, 01. Juni 2008, 18:23:57

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

kiri, "dem feilscher - und nur diesem-" sollte eigentlich nur heissen das man ohne mind einen punkt in feilschen da nix kaufen darf, sondern das den händlern überlassen sein sollte.
alternativ kann man ja auch sagen das eine handelslizenz benötigt wird um den handel in anderen städten anfangen zu dürfen, also feilschen 6 als minimum

aso und ja ich meinte reine handelsware, also seidenhosen, tücher, was weis ich, spielirrelevante items
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Zitat von: Avantinus am 01. Juni 2008, 19:49:39
moos vorschlag ist nicht schlecht....und diese waren sollten Handelswaren sein also für nix anderes zu gebrauchen als eben damit sie zu kaufen und wieder zu verkaufen

genau den Vorschlag hab ich vorhin doch gemacht aber blind vor Wut hast du es nicht erfassen könnnen/wollen.

Kharr

Zitat von: Avantinus am 01. Juni 2008, 19:17:31

gibt schon mehr als zahlreiche threads in denen festgestellt  wurde, dass feilscher mehr als derbe OHNEHIN schon im nachteil waren...

>>> stimmt und jetzt schr

Samuel

Die Idee von moo noch die Handelslizenz noch mit aufzuwerten (dass nur Feilscher mit Handelslizenz mindestens 1 als Händler andere Städte besuchen können) finde ich gut.

Auch wenn man dann wahrscheinlich die Spezialität des Reittiers mit Feilschen 15 irgendwie ändern müsste, da das sich dann doch irgendwie überschneidet..

Hat das eigentlich irgendjemand gemacht?
Feilschen mit Abrichten kombiniert um an den speziellen Vorteil zu kommen?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kharr

Und vielleicht doch ein Vorschlag: eine Goldtruhe, ab Feilschen 15 oder 20 wie auch immer, da man jetzt wirklich kaum Möglichkeiten hat sein Gold in Sicherheit zu bringen, da die beiden Haupt- Goldsaveitems weggefallen sind.

Der Hauptvorteil des Feilschers war nicht, dass sie soviel Gold machen konnten (andere Skillungen schneiden hier nach wie vor besser ab), sondern dass ihr Gold sicher war. Ausser man passt manchmal nicht auf, aber das kann ja vorkommen. So konnte man auf Schnäppchen auf dem Markt gut reagieren. Silbermünzen als Ersatz für die Tränke macht den Feilscher unflexibel, da er nicht auf eine unbegrenzte Menge zurückgreifen kann (das konnte man ja mit den Tränken)

Grotol

Schutzkristall ?? oder saven wie alle anderen die vorher nicht mit Tränken als Checks gearbeitet haben ?
denn das Proiblem betrifft nicht nur euch Feilscher/Händler.

Kharr

Nun der Schutzkristall kommt sowieso nicht in Frage, das wär ja doppelt gemoppelt.

Irgendwas konnten Feilscher ja auch, richtig, und das ist jetzt fast weg.

Und das Problem betrifft nicht nur uns, auch richtig, die Kräutersammler werden sich umschaun, ich hab wie jeder andere Feilscher jede Woche tausende Joruga vom Markt gefegt, der neue Preis wird sich wohl bei so 12 Gold finden. Für so viele Sachen braucht man die ja nicht (Tairantränke, aber das hat sich ja auch erledigt...) Wo man Tairans finden wird mag ich gar nicht prognostizieren.. Ausser dem (inzwischen) völlig nutzlosen Tairantrank (den hat doch niemand getrunken) gibts nur noch das Berispulver.

Avantinus

kharrs ausführungen kann ich nur zu 100% unterschreiben!!!

besonders das dieser Preisverfall OHNE ANKÜNDIGUNG kam!!!

und, ich habs im chat schon 1000 mal erwähnt, der trankkäufer (bis jetzt) einfach ein tritt in die eier eines jeden feilschers ist ....jeder kräutersammler der massig jorugas angesammelt hat *nen besonderen mod als musterbeispiel im sinn hat* kann nun einen auf dicken feilscher machen....nur so als beispiel...

gut dieser "Trankkäufer" ist zeitlich begrenzt und soll dazu dienen, dass bisher gesammeltes gold nicht "vernichtet" wird (was wirklich NUR die feilscher betrifft, da sonst nicht allzuviele ihre heilis für 16 in der maha verkaufen )......ABER maxpreis für feilscher lag bei heiltränken bereits bei feilschenskill 16 bei 31!!! weshalb jetzt immernoch für jeden heiltrank 1 gold draufgeht (in meinemfall insgesammt 1,6k gold!!!)

KURZ: der Trankkäufer vernichtet weiterhin gold bei den feilschern....bringt aber ALLEN ANDEREN vorteile weil sie ihre heilis ebenfalls DIREKT OHNE GEBÜHR zu fast Feilschermaximum verticken können!!!!

deshalb der Aufruf den Ankaufspreis des Trankkäufers AUßSCHLIßlICH am FEILSCHENSKILL festzumachen, damit bei den Feilschern kein Gold vernichtet wird und sonst keiner daraus Nutzen zieht

(das hätte alles umgangen werden können, wenn diese Umstellung eine Woche vorher bekanntgegeben worden wäre!!!!)

zwecks meines rüden Tones von Heute nachmittag möchte ich mich noch entschuldigen, war aus wut und wenn einem das gold aus der tasche gezogen wird unterschreicht man (leider) seine aussagen mit einem entsprechenden ton

nix desto trotz bin ich immernoch angefressen, da mir (wenn ich jetzt verkaufe) immernoch 1,6K abgezockt wurden

Gute Nacht
Gruß AVA

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Samuel

"lag bei heiltränken bereits bei feilschenskill 16 bei 31!!! weshalb jetzt immernoch für jeden heiltrank 1 gold draufgeht (in meinemfall insgesammt 1,6k gold!!!) "

Mal ehrlich Ava, Wer mit Heiltränken im Wert von 48.000 (!) (vor der Preisänderung 49.600  ::))Gold im Inventar herumläuft, der kann ruhig einen kleinen Dämpfer vertragen.

Meine Güte das sind Goldmengen an einer Einzelperson, bei der miir fast schwindlig wird...

Und da sag nochmal einer Feilscher sind arm dran  :o
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Avantinus

schon klar ...sowas lässt sich immer leicht sagen "der hat genug gold"

1. ich hab weder den kettenzauber noch das spiegelbild
2. ich hab ausbaustufen im Anwesen die einfach ein WITZ sind (altar stufe 3, lizens stufe 1, etc. -.-)
3. ich hab 4 manas (und die hab ich vom herz bekommen)

Das ist über MONATE ANGESPARTES GOLD von dem jetzt einfach auf die schnelle 1,6k vernichtet werden!!! nur mal so zum nachdenken

Kharr

Der Hohn bei der Sache ist der:

Diejenigen die Punkte in den Skill gesteckt haben sind die Deppen und machen jetzt auch noch sauber Verlust (PLUS der Zeitverlust für das Herstellen besagter Tränke, wo andere fleissig kräutern)

UND

Alle anderen kriegen jetzt 15 Punkte Feilschen geschenkt, mit denen man auch kurzfristig sehr viel mehr machen kann als mit 15 Punkten in ner anderen Fähigkeit (rechnet es euch mal aus mit besagtem Mod der über 3,5k Jorugas im Inv hat)

Kiriru

Nicht über 3,5k sondern fast, das ist ein Unterschied. Gerüchte am Werk xD

Aber ganz so gut ist das ja jetzt nicht. Evtl könnte man ja das "Event" an Feilschen Stufe 15 binden oder so, denn so wie ich das rauslese ist das neben dem Verlustgeheule (Entschuldigung ;)) der Knackpunkt ^^

Kharr

Nenn es wie du willst, es ist eine radikale Umstellung im Balancing, komplett ohne Vorank

Samuel

Die Sache mit den Guljakbeeren soll bitte so bleiben wie sie ist!
Sonst sind die "kleinen" Feilscher völlig nutzlos, und man muss entweder Stufe 20+ sein und auf Feilschen umskillen oder sich den Skill stecken.

Das kann nicht der Sinn der Sache sein.
Die Schere zwischen den Gelegenheitsfeilschern und den professionellen Feilschern ist schon gross genug. Ihr müsst nicht auch noch den kompletten Guljakmarkt beherrschen.

Eher sollte noch was Abstufungsmässig in der Richtung getan werden.

Guljak Max-Preise gibts ab Feilschen 5.
Vielleicht noch irgendwelche weiteren Sachen mit Max-Preisen auf Stufe 10 und Stufe 15.
Der Heiltrank zum Beispiel geht ja jetzt nach dem Update in diese Richtung. Wann hat der seinen Cap? Auf Feilschenstufe 12-13?

Dann lohnen sich auch endlich wieder kleinere Stufen in Feilschen und die niedrigstufigeren Feilscher haben auch was woran sie verdienen können.

mooothecow

der tränkehändler is aber echt nicht die wunderbarste idee

jeder der jorugas gesammelt hat wird diese nun schleunigst in heiltränke umwandeln und bei dem verkauen, da kriegt man schnell und unkompliziert jedemenge gold dafür

während die feilscher da ein minus machen machen alle anderen da ein deutliches plus, da die heiltränke so weggehen als ob man die für 36 in die normale maha stellen würde.

das wurde dabei leider nicht bedacht. ich werde genau das gleiche machen und heute abend einen haufen heiltränke amchen und die morgen für gutes geld da verschachern.

und das die feilscher so reich sind..

das kann ich auch nicht bestätigen.. feilscher waren schon immer abhängig von lieferanten, meist gildenintern. über den markt selber ist und war nie so viel gold zu machen, sondern das meiste geht über freundliche mitglieder die einen unterstützen, deswegen nochmal, nur weil ein feilscher 1,6k heiltänke mit sich rumschleppt heist das noch lange nicht das es denen so gut geht, nochmal in aller deutlichkeit, weis zwar nicht wie das in anderen gilden so ist aber  zumindest bei uns-  besteht das ferilschervermögen zum grossteil aus dem der mitgleider die es ihm leihen. er macht damit geschäfte und die anderen können es gut saven und es ist halt meist gut erreichbar..

ein hauptpunkt war die erreichbarkeit des goldes, jeder zeit, überall und ohne grosse mühen, die is nun weg,
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )