kleiner schreibfehler

Begonnen von chuwumba, 16. Mai 2007, 23:55:35

« vorheriges - nächstes »

Urumil

Anwesen:

Beim Garten steht es so:

Um deinen Kräutergarten auszubauen benötigst du:
765 Gold, 14 Jorugawurzeln, 12 Guljakbeeren und 9 Soragepilze

Beim Altar allerdings:

Altar ausbauen (Kosten: 680)

Fehlt da nicht das "Gold"?

Auloah

So, beim Buch Die Grundlagen der Alchemie hab ich was gefunden:

ZitatIn diesem Fall ist das Ergebnis natürlich des Rest des Suds, der nicht verdunstet.

An dieser Stelle sollte ein der sein.

Und nun zu Dalarans Kräuterratgeber, Band 1, im Abschnitt zu Jorugawurzeln:

ZitatWährend Soragepilze aber eher wegen ihrer Nebenwirkungen gemieden werden, werden Jorugawurzeln wegen ihrem bitteren Geschmack verschmäht. Da man diesen Geschmack auf herkömmlichen Wege bisher auch nicht beseitigen kann, hat die Jorugawurzel bisher noch einen Platz in der heimischen Küche erobert.
In der Alchemie ist sie dafür aber unersetzbar geworden.

So wie ich das sehe sollte es keinen heissen. Sonst macht es irgendwie keinen Sinn.

ZitatDiese schöne Tradition ging aber leider im Laufe der Zeit verloren und ist heute aber noch in manchen ländlichen Dörfern verbreitet.

Irgendwie ist der Satz nicht schön ausformuliert, und hindert so einen angenehmen Lesefluss. (Wie kann etwas verloren sein, wenn es noch verbreitet ist?)
Besser:
Diese schöne Tradition ging jedoch im Laufe der Jahre immer mehr verloren, und ist heute nur noch in ländlichen Dörfern verbreitet.

In Die Entdeckung der Magie ist mir folgendes aufgefallen:

ZitatVon nun an beschäftigte der Schmied sich nur noch mit der Erforschung der Kristalle und nicht mehr nur damit, sie in schöne Formen zu bringen, damit sie als Schmuck die Körper seiner Kunden zieren.

Dieser Satz ist irgendwie nicht stimmig, da er mir gegenteiliges vermittelt:
1. Der Schmied beschäftigt sich nur noch mit der Erforschung
2. Er beschäftigt sich nicht mehr nur mit dem Kristall, um Schmuck zu erstellen ---> dies führt zum Widerspruch, dass er nur Erforscht, aber sich trotzdem noch mit dem Schmuck widmet.
Vorschlag: einfach das nur streichen.

So, ausserdem ist [...] beschäftigte sich der Schmied [...] eine bessere Anordnung inerhalb des Satzes.

Urumil

Auftrag: Andere Fertigkeiten

Dieser Auftrag ermöglicht ein vollständiges Zurücksetzen aller Kampf- und allgemeinen Fertigkeiten auf den aktuell nötigen Mindestwert. (der z.B. für Intelligenz durch die gelernten Zauber gegeben ist.)
Außerdem wird der Auftrag ,,Wieder falsch entschieden" erneut freigeschaltet, sofern er bereits genutzt wurde. ,,Wieder falsch entschieden" ermöglicht die erneute Nutzung des Auftrag ,,Falsche Entscheidungen", durch den eine einzelne Fertigkeit zurükgesetzt werden kann.
Da fehlt ein C.

Urumil

Kurugasäure

Kurugasäure ist eine schwach ätzende Flüssigkeit, die in einem aufwändigen Verfahrung aus Kuragknollen und Jorugawurzeln hergestellt wird. Allerdings ist es kaum möglich diese Säure selbst im eigenen Labor herzustellen, da hierfür sehr spezielle Apparaturen notwendig sind. Kurugasäure kann im Kampf auf einen Gegner geworfen werden und reduziert dessen Verteidigung um einen Punkt. Dieser Effekt ist kumulativ.

Verfahren müsst es heißen.

Killer9357

Du wurdest von xxx (Stufe 25) angegriffen. Killer9357 hat den Kampf gewonnen und 10 Gold erbeutet

Du wurdest von xxx (Stufe 21) angegriffen. xxx hat den Kampf gewonnen und 14 Gold erbeutet.

bei dem ersten fehlt ein .
weiß jetzt nicht, ob das bei allen anderen berichten so ist. es ist mir hier nur aufgefallen, weil ich sah beide berichte gleichzeitig, als ich on kam.

Thargor

Aus der Beschreibung des Aquamarins:

Auqamarin an einem Stab bringt einen zusätzlichen Intelligenzpunkt.

VoxMortis

VoxMortiss Anwesen

mein name ist VoxMortis...
etwas Grammatik ist doch nicht zuviel verlangt ::)

Illuminati

Andere Fertigkeiten
Dieser Auftrag ermöglicht ein vollständiges Zurücksetzen aller Kampf- und allgemeinen Fertigkeiten auf den aktuell nötigen Mindestwert. (der z.B. für Intelligenz durch die gelernten Zauber gegeben ist.)
Außerdem wird der Auftrag ,,Wieder falsch entschieden" erneut freigeschaltet, sofern er bereits genutzt wurde. ,,Wieder falsch entschieden" ermöglicht die erneute Nutzung des Auftrag ,,Falsche Entscheidungen", durch den eine einzelne Fertigkeit zurükgesetzt werden kann.

Fällt euch was dort am Wort auf?^^
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Hakuna

Das Elixier der Schnelligkeit erhöht für drei Stunden die Geschwindigkeit des Charakters beim Trinken von Heiltränken, Elixieren der Heilung und starken Heiltränken. Unter dem Einfluss dieses Tranks besteht eine Chance von (20+Stufe)% nach der Einnahme des Tranks nicht vom Gegner angegriffen zu werden. Mit der gleichen Chance können ebenfalls Angriffe zu Beginn eines Kampfes abgewendet werden.

es sollte heißen "[...] nach der Einname einer der Tränke [...]" ... denn damit sind ja die 3 Tränke im ersten Satz gemeint ... so ist es aber sehr unverständlich (ich habe jetzt erst den wahren Sinn dieses Trankes erkannt^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grummel

Es heißt, dass eine furchterregende Kreatur das Land heimsuchen wird...

HagenLichtbringer

Goldschmied

Waffen aufrüsten: Einerseits kannst du deine Waffe mit einem Manakristall magisch verstärken lassen, um den Maximalschaden der Waffe zu erhöhen, andererseits kannst du deine Waffe auch mit einem Edelstein besetzen lassen um zusätzliche Fertigkeiten zu erhalten. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit die Waffe zu segnen, durch dieses Verfahrung wird sie an eine Gottheit gebunden und erhälte weitere Kräfte.

=> dieses Verfahren

loane

Waffen aufrüsten: Einerseits kannst du deine Waffe mit einem Manakristall magisch verstärken lassen, um den Maximalschaden der Waffe zu erhöhen, andererseits kannst du deine Waffe auch mit einem Edelstein besetzen lassen um zusätzliche Fertigkeiten zu erhalten. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit die Waffe zu segnen, durch dieses Verfahrung wird sie an eine Gottheit gebunden und erhälte weitere Kräfte.

ich weiß die verfajhrung war schon mehrmals dabei aber der vollständigkeit halber^^
und eigentlich müsste da doch stehen erhält anstatt erhälte sprich ein "e" zuviel

HagenLichtbringer

Zwischenereignisse

An einem alten Trampelpfad, der langsam wieder zuzuwachsen scheint, fällt dir ein ungewöhnlicher Stein auf.
Nachdem du einige der Pflanzen entfernt hast erkennst du, dass es sich offenbar um einen alten Heraiosschrein handelt.
Vor dem Schrein stehlt (=> steht) eine kleine Schale mit einigen Goldmünzen. Was machst du?

Die Goldmünzen an dich nehmen

Selber (=> Selbst) eine Spende darbringen (10 Gold)

Einfach weiter gehen

HagenLichtbringer

Buch: Echsenrüstungen
   Dieses Buch enthält die Rezepte für die Herstellung von der Gegenstände Echsenrobe, Echsenschuhe, Echsenhandschuhe und Echsenhelm.

Hakuna

Zitat von: LabyrinthErfolg! Du kannst die Truhe öffnen! , aber der Dietrich ist dabei zerbrochen.

Naja ... einfach die Satzzeichen richtig stellen, so wie du magst, Xeri^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.