kleiner schreibfehler

Begonnen von chuwumba, 16. Mai 2007, 23:55:35

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Wieso, ist doch eine Aufzählung?

Illuminati

Dann sorry habs irgendwie anders gelesen^^
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

MalakAlhaq

[...] der die magischen Kräfte in dieser Steine enthüllte und die Grundlagen zu deren magischer Nutzung lieferte. [...]

[...] der die magischen Kräfte in diesen Steinen enthüllte [...]

oder

[...] der die magischen Kräfte in diesem Stein enthüllte [...] wenn einzahl.. aber das oben geht mal garnet.. oder ich hab nen fehler im kopp.. auf jeden fall hört sich das absolut falsch an.. kann sein dasi ch sehr falsch liege da ich kein plan von den ganzen regelungen hab ^^ aber allein vom gefühl her isses falsch

[...] und nicht mehr nur mit damit sie in schönen Formen zu bringen [...]

[...] und nicht mehr nur damit, sie in schöne Formen zu bringen [...] das Komma is nach gefühl gesetzt und sollte nochmal überprüft werden von jemandem mit ahnung xD

ah und die nutzung des ß<---- sollte überdacht werden.. zumindest mal bei ,daß --->,dass
wir wollen ja nicht das die Lehrer unsere Schülerchen anmotzen wegen Arthoria :)

Kiriru könntest du mir per PN schreiben wer der Autor des Textes ist? Würd gern noch 1-2 Wörter mir ihm wechseln :)

Kiriru

Wieso per PN? Alle Texte haben doch ihren Verfasser wegen Copyrightgründen oder so unter dem Text stehen. Alles ohne extra Markierung ist von Xeri.

Grotol

nix zum Stil und auch nix zu Schreibfehlern (habs nur mal schnell quergelesen) aber zu dem Buch hätte ich auch einige grundsätzliche Anmerkungen zu machen, wäre hier aber Off-Topic und nachdem Xeridar sich die Arbeit gemacht hat will ich sie nicht gleich in der Luft zerreisen.  ;)

MalakAlhaq

ja genau grotol... das buch liest sich sehr... komisch das wollt ich bissl bequatschen aber wenns xeri war lass ichs mal einfach der soll ieber programmieren als am buch zu arbeiten :D das ganze buch liesst sich einfach irgendwie schwer :) ein paar wiederholungen die das lesen im deutschen schwer machen und ein paar andere sachen :) aber juuut gut zu wissen das die ohne autor von xeri sind ( wusst ich nicht :O )

Kiriru

Naja, auch wenn er fürs Programmieren zuständig ist, soll doch ein gewisser Akzent auf dem RP liegen und über diverse Verbesserungen freut Xeri sich bestimmt. :) Übrigens hat sich herausgestellt, dass die übermäßigen ß ein Scriptfehler waren, keine Rechtschreibschwäche *g*

Beliar

Einerseits kannst du deine Waffe mit einem Manakristall magisch verstärken lassen, um den Maximalschaden der Waffe zu erhöhen, andererseits kannst du deine Waffe auch mit einem Rubin, Saphir, Smaragd oder Topas besetzen lassen um zusätzliche Fertigkeiten zu erhalten.

nebe dem schon erwähnten fehler fehlt die Segnung

Xeridar

###############################################################################
########################        Markierung: Bis hierher bearbeitet.      ############################
###############################################################################

Wenn sich jemand bereit erklärt das Buch an einigen Stellen umzuformulieren lässt sich das bestimmt einrichten.
Wenn ich eine Nachricht erhalte von einem fleißigen Schreiberling kann ich durchaus die source-datei von dem Buch zur Änderung rumschicken.
(ist wohl einfacher als Änderungen einzeln hier zu posten, wenn es mehrere Stellen sind.

Kiriru

Hab das Buch heute umformuliert. Also bitte nochmal Korrektur lesen.

Thargor

sogar in einigen langsam fliessenden Gewässern wurden welche gefunden.

Grotol

@Kiriru:

Er hatte mich wohl mit einem Zauber, aus Angst um mich, hergeschickt, da er, wie ich denke, befürchtete, dass die Anhänger der Dunkelheit ihre Drohungen wahr gemacht hätten.

Wenn man so im schreiben ist wirds oft komplizierter als notwendig
und einige Relativsätze kann man sich sparen durch Satzumstellungen, dann braucht man auch nicht soviele Kommata.  ;)

zb.:

Da er befürchtet, dass die Anhänger der Dunkelheit ihr Drohung wahr gemacht hätten,
hat er mich mit einem(diesem) Zauber nach Elteran geschickt(teleportiert).

Kiriru

Ugh, ja meine komplizierte Denkweise. -.- Kommata sind meine Freunde ^^ Ich versuche mich zu bessern. ;) Wenn ihr noch so stellen habt, könnt ihr, denke ich, hier schreiben, dann werden meine "Bücher" ein wenig verbessert. <<< Noch so einer xD

Ignavius

ZitatAufträge der Stadtverwaltung
Wir benötigen immernoch die Seele der Kreatur ,,Lindwurm"!
Hier fehlt ein Leerzeichen.

Thargor

in Dalarans Kräuterratgeber, Band 1

Da man diesen Geschmack auf herkömmlichen Wege bisher auch nicht beseitigen kann, hat die Jorugawurzel bisher noch (k)einen Platz in der heimischen Küche erobert.