[abgelehnt] neuer Beruf : Erzschürfer

Begonnen von Groll, 08. April 2008, 19:14:54

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

ja.. also eure vorstellungen von magiern ist irgendwie zu nobel.. ihr habt alle das bild eines angesehen erzmagiers des königs vor augen O_o türlich gibts (in meiner welt XD ) auch niedere magier die für ihre alchemistischen versuche auch mal in nen stollen reingehen und sich dreckig machen... ich würde behaupten ein magier würde so gut wie alles tun  auf der suche nach macht...

CreX

das ja... aba ich wage zu bezweifeln das er sich als schürfer mit ner spitzhacke in nen bergwerk begibt XD

molotow

die nebelkrähe? hat ja einen spitzenschnabel :-D
man könnte ja anstatt ks bis zu 9 stunden zauber-tricks auf dem marktplatz vorführen und von den leuten dann ein bisschen gold bekommen mit viel glück evtl eine silbermünze oder so...
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

MalakAlhaq

Zitat von: molotow am 12. April 2008, 17:46:38
die nebelkrähe? hat ja einen spitzenschnabel :-D
man könnte ja anstatt ks bis zu 9 stunden zauber-tricks auf dem marktplatz vorführen und von den leuten dann ein bisschen gold bekommen mit viel glück evtl eine silbermünze oder so...

also dann lieber mit spitzhacke innen bergwerk als sich als belustigung auffen marktplatz stellen...

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Beliar

...würd ich es mir aus der erde holen

CreX

es fänht echt an lächerlich zu werden... wir sind zwar in diesem rpg nich die größten und besondersten geschöpfe, aber wir sind auch keine bergarbeiter oder Volksbelustiger die sich aufm platz zum affen machen... bitte ein wenig mehr würde hier

Beliar

ich lauf auch nicht in der Pampa rum und zereiß mir dabei mein Gewand  ;)

Oshun

Hm was magisches solls sein?

Beschäftigung:
Wahrsager
Öffne für 1ne bis 9 Stunden deine Türe um den Bewohnern von Elteran ihre Zukunft vorrauszusagen.
Je nach Zufriedenheit erhältst du einige Gegenstände als Dankeschön.
(z.B. Wüstenkristalle, Silbermünzen, Heiltränke etc pp)

Je höher natürlich das eigene Verhandlungsgeschick (Feilscher) oder das Glück, desto öfter bekommt man natürlich Geschenke. ^^

CreX

ich bin ja nich grundsätzlich dagegen das man durch minen trampelt, aber dann doch eher ein suchender magier der nich gräbt sondern findet...

elpumuk

bevor der vorschlag des erzschürfers jetzt ganz zerredet wird, ich finde in gut weil er eigentlich sehr ähnlich wie kräutersuche funktionieren würde.

der magier streift halt einfach im gebirge herum, und schaut was er findet. sogar der begleiter könnte die selbe funktion haben.

allerdings muss man vorsichtig sen, was die liste der auffindbaren gegenstände betrifft. was grotol ja schon für die kräuter beschrieben hat, würde ja auch für die beim erzschürfen gefundenen gegenstände zutreffen. die einen würden etwas im angebot sinken, und daher die preise steigen, bei den anderen wäre es umgekehrt.

energiesplitter wären z.b. unbedenklich, weil ihr preis ja an den mana gebunden ist. wenn aber z.b. adamitsalz gefunden würde, könnten kleine spieler eine wichtige einnahmequelle verlieren.
heisst jetzt nicht, dass man kein adamitsalz finden darf, aber die dropliste muss halt genau abgestimmt sein.

Xeridar

Grundidee: Sicherlich durchaus brauchbar.

Allerdings weiß ich nicht so genau was man finden soll dabei:
Erz: sicherlich, ist aber wohl nicht besonders lohnenswert Erz zu finden.
Adamitsalz: Nein, das soll schon hergestellt werden
Edelsteine: Wäre nur möglich, wenn es wirklich sehr sehr selten ist und so gut wie nie gefunden wird.

Kiriru

Na, die "Handelswaren" könnten da noch rein und anderes Kleinzeug.

Also alte Silbermünzen, Energiesplitter, Tonscherben, Glasscherben und was es da sonst noch gibt. Und ansonsten könnte es die von malak vorgeschlagenen "klumpen", die wir lieber in Erze umbennen geben. Sprich man kann Eisenerz finden und es an den händler verkaufen. Ein Magier kann mit sowas unmagischen herzlich wenig anfangen. ^^

MalakAlhaq

Zitat von: Xeridar am 13. April 2008, 13:19:04
Grundidee: Sicherlich durchaus brauchbar.

Allerdings weiß ich nicht so genau was man finden soll dabei:
Erz: sicherlich, ist aber wohl nicht besonders lohnenswert Erz zu finden.
Adamitsalz: Nein, das soll schon hergestellt werden
Edelsteine: Wäre nur möglich, wenn es wirklich sehr sehr selten ist und so gut wie nie gefunden wird.

wie wärs damit:

Zitat von: MalakAlhaq am 09. April 2008, 00:33:36
naja das kann man leicht umgehen.. einfach net bestehende drops dort finden lassen sondern schlicht und einfach ein neuen drop.. erzbrocken.. dieser is NUR über den händler verkaufbar.. nicht einlagerbar zu nix zu gebrauchen... nicht in die maha stellbar.. schlicht und ergreifend einfach nur verkaufbar beim npc.. ... d.h wir hätten einen zusatzverdienst für feilscher die vom skill abhängig sind.. (startpreis vllt 5 und max 30 nur beispiel!) somit kann man mit feilschen skillen direkt den gewinn erhöhen und auch die "kleineren" feilscher machen durch feilschen skillen doch ein starken zuwachs im gewinn.. glücksritter bekommen die zwar öfter.. aber net sonderlich.. wir haben ja schon unsere silbermünzen.. hufe und eisblumen (wenn ich die net an tinrho verkaufen würde könnte ich ganz elteran in ein eismeer verwandeln -.-) aber wir bekommen auch ab und zu was WÄREND wir schlafen.. weil pk bringt mir nix.. da geh ich lieber beten vorm schlafen und hoffe auf 8 gold am altar.. da hab ich soviel wie vom kräutern 9 stunden -.-... und pkler.. ja die bekommen ja durch kräutern sowieso mehr.. also bringt ihnen das nix direkt. könnens zwar machen wenn ihnen danach ist (halt nix davon jemanden ein teil des spiel komplett zu sperren) aber sinn hats für die keinen im vergleich zum kräutern.... dazu kann man ja noch verschiedene funde machen.. erzklumpen.. bronzeklumpen... klumpen aus adamit.. or whatever das rp hirn von euch so zu tage bringt an klumpen.. diese sind verschieden wert aber je mehr wert desto seltener.. damit man auch mal was "tolles" finden kann dabei und ein erfolgserlebniss hat..

man muss ja nix bestehendes finden.. einfach was neues erfinden und dann etn handelbar sondern nur verkaufbar machen... so machen nur feilscher daran mehr gewinn als die anderen und wir glückskekse machen nur den festen startgewinn daran.. net über maha fast so viel wie die feilscher..

Xeridar

Ein Fundobjekt einzuführen nur um es beim Händler zu verkaufen finde ich dann aber reichlich unkreativ und nicht wirklich schön als Idee...