[umgesetzt] Inventar (Übersichtlichkeit)

Begonnen von Grotol, 31. März 2008, 07:51:59

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Zitat von: Grotol am 31. März 2008, 15:53:28
die truhe ist immer noch nicht einsehbar während man beschäftigt ist im gegensatz zum inventar.
und der ramsch will auch verkauft oder eingelagert werden und das geht nunmal bisher auch nur aus dem inventar heraus während man beschäftigt ist.
Ja... Aber was ich in der Truhe hab will ich net verkaufen sondern aufbewahren oder besser gesagt was ich verkaufen will lagere ich nicht ein.. Kurz denken und nix nötig zu proggen

selbstverständlich gibt es wichtigeres, aber das hier sollte nicht so der riesen aufwand sein *einbild* denn die vorlagen dafür gibts ja schon beim händler und in der maha und auch auf welchen platz der ToDo liste das kommt bestimmen wohl kaum wir, sondern Xeridar.
Jap.. genausowenig wie du ^^ :P wir sagen nur welche bedenken wir haben und was wir uns dazu denken und erteilen Xeri sicher keine Befehle oder entscheiden irgendwas.

danke an all jene die vorbehaltlos zugestimmt haben.
Ja... Aber du bist ja der beste Beispiel, dafür das man nicht allem vorbehaltslos zustimmen sollte :)

Chauntea

Ich bin auch für mehr Übersichtlichkeit

Grotol

malak das ist spam -.-

spar dir deine persönlichen anfeindungen endlich mal !

und wenn du langeweile hast geh raus ist schönes wetter.

MalakAlhaq

Zitat von: Grotol am 31. März 2008, 17:00:46
malak das ist spam -.-

spar dir deine persönlichen anfeindungen endlich mal !

und wenn du langeweile hast geh raus ist schönes wetter.

erstens is draußen bescheidenes wetter bei uns und 2tens is das kein spamm.. es wird gesagt wegen truhe eingelagert net verkaufbar is die funktion nützlich.. ich erklär warum es aus meinem blickwinkel nicht so ist.. sorry das kein spamm.. O_o schlechte laune? geh du doch dein schönes wetter genießen :)

Grotol

hab die sonne grad in volle züge genossen.

und der grund ist nicht die truhe, die hast du aufgebracht schon vergessen ?

lies nochmal deinen eigenen post und dann die Überschrift hier  ;)

Inventar (Übersichtlichkeit) es geht um den Überblick der verloren geht und kompfortabler gestaltet werden könnte.
was ist daran so schlimm das man dagegen sein muss ? ja, aus prinzip bist du dagegen, weils ne idee von mir ist. :P

und weil auf deiner ToDo Liste andere Sachen stehen aber keine sorge das hier ist nicht so aufwendig das Xeridar damit 2 Jahre beschäftigt wäre.  *grins*

MalakAlhaq

mhmmmmmm.. im grunde bin ich net dagegen.. ließ du meinen post doch mal ^^ ich finde nur das is absolut net wichtig da dank unter anderem der truhe man sein inventar gut sortieren kann.. verbindung mit inventarliste und inventarauswahl geht das halt ganz gut... truhe is nur ein teil davon... klar gehts hier net bei dir um die truhe.. aber andere leute versuchen dir halt ihren standpunkt zu erklären :/ wenn du mich weiter zuflamen willst nutzt die pm funktion des forums.. intresiert glaub keinen hier :)

Jerry77

Wäre auch für ne bessere Übersichtlichkeit fürs Inventar ( für mich ist die Truhe kein Inventar, vor allem weil man nicht reinschauen kann, wenn man was zu tun hat). Frage mich eh, warum bestimmte Kräuter/Rollen rechts und andere Kräuter/Rollen links liegen.

Irgendwo in diesem thread kam die Idee, das so wie in der Maha zu machen....wäre zwar auch ein bischen umständlicher, aber trotzdem leichter, da man ja eh, also ich, nur nach gewissen Sachen sucht.

Kiriru

Die Inventarliste ist, wie hier schon erwähnt wurde nach Benutzbarkeit (links) und nach Alphabet geordnet.

Das was ihr beiden hier über den jeweils anderen gesagt habt, bildet ihr euch nur ein. ;)

Samuel

Kann man nicht mit Hilfe der Truhe das Inventar sortieren?

(Ich frage nur weil ich mir noch keine Truhe geleistet habe und es daher noch nicht probiert hab)

Wenn ja wo ist das Problem?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Wenn man z.B. nur Sachen in die Truhe lagert die man nicht ständig benötigt dann hat man trotzdem viel Ausrüstung und viele Kräuter im Inventar. Dazu noch Heiltränke, Heilelixiere etc.+ Heilungsspruchrollen etc etc pp
Da verliert man nur all zu leicht den Überblick.
Und noch dazu kommt dass die Truhe bei Beschäftigung nicht einsehbar ist.

Bin dafür! *unterschreib*  :-)

Samuel

Ich meinte ja auch: Man legt alles in die Truhe und holt dann nacheinander die Items so raus wie man sie gerne sortiert haben möchte.

Dann sollte man die Items sortiert im Inventar haben.

Funktioniert das nicht?

Das wäre einer der Hauptgründe warum ich mir überhaupt eine Truhe anschaffen würde...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Oshun

Du nutzt also die ausführliche Inventaransicht. Das mach ich schon lange nicht mehr denn das ist so ein durcheinander und bei meinem großen Inventar verliert man noch mehr die Übersicht.
btw selbst wenn das so funktioniert wie du meinst (ich weiß es nicht), dann gerät trotzdem alles durcheinander sobald du was kaufst was du noch nicht hast oder du einen Drop aufhebst.

Ich nutze die Inventarliste und trotz der alphabetischen Sortierung finde ich nichts auf Anhieb. Mein Inventar ist einfach zu voll.

Samuel

Hm. Also die Items die ich wirklich im Inventar suchen und aus dem Inventar benutzen muss kann ich an 10 Fingern abzählen. Die kann man dann ja an den Anfang oder besser noch ans Ende stellen. (Ja, mit der ausführlichen Liste)

Alles andere wird eh übern Händler, der MaHa-Dropliste, im Kampf oder sonstwo geordnet dargestellt wenn man's benutzen will.

Ist vielleicht ein nice-to-have, aber ich glaube es gibt wesentlich wichtigere Dinge ^^

Gundestrak

Ich bin dafür!

Habe zum Beispiel keine Truhe. Außerdem benötige ich meine Inventaransicht meistens, wenn ich beschäftigt bin.
Ist ja auch ziemlich blöd immer erst warten zu müssen, bis die Beschäftigung abgelaufen ist, wenn man mal spontan via Chat was verkaufen könnte.

loane

also 1. die truhe kostet meines wissen 500gold und die leiste ich mir denn nicht aus den zuvor genannten gründen der einsehbarkeit nicht...
zum 2. wurde das vor ewigkeiten meines wissens schonma angesprochen und da fand ich die idee von wegen kräutersäckl, kleiderschrank(für die rüstungen bla) und so weiter schon damals  gut... von mir aus auch nach vorbild der maha...
3. sehe ich in meinem eigenen inventar nicht mehr durch und ich uche auch immer regelmäßig... von mir aus kann man das prob auch lösen indem man noch ein paar mehr selbst zusammenstellbare inventarlisten dazupackt...das würde denn ja auch schon reichen weil zumindest meine frei verfügbare liste is mit den sachen zugeparkt die ich bei bedarf verkaufen kann...

ergo...ich wäre dafür das übersichtlicher zu machen...muss ja nixh sofort sein abder demnächst irgendwann wär schon schön