[umgesetzt] Inventar (Übersichtlichkeit)

Begonnen von Grotol, 31. März 2008, 07:51:59

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Ich möchte eine Neuordnung des Inventars anregen, da die Übersichtlichkeit sehr zu wünschen übrig lässt.
Folgende Kategorien habe ich mir vorgestellt die im Grunde so wie die beim Händler oder in der Maha sind.

Die Möglichkeit eine Auswahl zu erstellen sollte natürlich erhalten bleiben.

1. Waffen/Rüstungen
2. Tränke/Schriftrollen
3. Kräuter
4. Sontiges

Bei mir hat sich inzwischen soviel angesammelt, das ich mich schwer tue den Überblick zu behalten und vorallem bestimmte Items zu finden. Ich will mir garnicht vorstellen wie es bsp. bei einem Händler im Inventar aussieht.

Xeridar: Ist das machbar, nicht zu aufwendig, nicht strapazierend für den Server etc. ?

Grotol

Eine Unterschrift eurerseits bei gefallen wäre hilfreich, danke.

amazone1971

HagenLichtbringer

sehr sinnvoll!!
Bei meinem Inventar blick auch so langsam nicht mehr durch .........   ;)

Ani`l

ich finde aus  eine gute Idee

Ani´l

Michael

Kelemvor

das erinnert mich an andere spiele wie neverwinter nights u.a.

finde absolut gut.

gruss kelemvor

Radi

pro übersichtlichkeit - also dafür!  :)

pginausbildung

hmmm *inventar anguck*
ohja das wäre wirklich sehr hilfreich für mein inventar *wo sind den meine kräuter geblieben* xD
MfG
PG

Kiriru

Also ich komme mit der Truhe und der Inventarliste gut hin. Aber wenn ihr meint...

MalakAlhaq

mhm auf die todoliste ganz unten kann man das ruhig hinschreiben aber so wichtig schceint mir das nicht... gegenstände die ich oft suche/benutze hab ich auf der inventarauswahl... den rest per inventarliste und gut ist.. komm damit gut zurecht auch wenn ich einiges liegen hab... also gibt meiner meinung nach viel wichtigere sachen zum proggen ^^

mooothecow

evtl aber dafür is die truhe ganz gut finde ich..
all den ramsch den ich nichtbrauche kommt da rein und in meinem inv sind immer max 20 gegenstände, leicht überschaubar..

aber wenn grad nix anderes an arbeiten ansteht meinetwegen ;p
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

OldOak

Grotol

die truhe ist immer noch nicht einsehbar während man beschäftigt ist im gegensatz zum inventar.
und der ramsch will auch verkauft oder eingelagert werden und das geht nunmal bisher auch nur aus dem inventar heraus während man beschäftigt ist.

selbstverständlich gibt es wichtigeres, aber das hier sollte nicht so der riesen aufwand sein *einbild* denn die vorlagen dafür gibts ja schon beim händler und in der maha und auch auf welchen platz der ToDo liste das kommt bestimmen wohl kaum wir, sondern Xeridar.

danke an all jene die vorbehaltlos zugestimmt haben.

CreX

ich komm mit der alphabetischen reihenfolge und der unterteilung zwischen benutzbar und nich benutzbar... dazu noch die truhe... meiner meinung nach reichts